Catrice Metallure Limited Edition - Fotos & Swatches

Freitag, August 15, 2014


Catrice Metallure LE - Fotos & Swatches

Meine Hübschen, eine weitere LE von Catrice ist von August bis September 2014 erhältlich. Auf den ersten Blick unscheinbar, doch hatte mich die Verpackung der Catrice Metallure LE sehr angesprochen. Ich war schon in der Pressemitteilung besonders gespannt auf alle Produkte dieser LE, umso mehr habe ich mich gefreut als mir Catrice einige der Produkte zum Swatchen schickte. Das Thema der LE ist wie der Name schon sagt Metallic Töne, Gold, Silber und Kupfer sind die Hauptfarben, mit Rot und Pink wird das Ganze akzentuiert. Vier von fünf Lacken waren in meinem Päckchen enthalten, sowie einer von drei Lippenstiften, alle Lidschatten und der Mascara Topper & Liner. Einziges Produkt was noch gefehlt hat, ist der Luminizing Bronzer, den ich auch leider nicht mehr gefunden habe, sonst hätte ich den dazu gekauft. Im Folgenden zeige ich euch alle Produkte im Detail und meine Meinung dazu...


Catrice Metallure Ultimate Nail Laquers

Catrice Metallure Ultimate Nail Laquers alluring pink, alluring red, metalight, metalfusion

Farben v.l.n.r.: C02 Alluring Pink, C01 Alluring Red, C03 Metalight, C05 Metalfusion

Catrice Metallure Swatches C02 Alluring Pink, C01 Alluring Red, C03 Metalight, C05 Metalfusion

Die Lacke haben mir alle bis auf den pinkfarbenen sehr gut gefallen. Es war der einzige Lack den ich satte 3x auftragen musste, um ein gutes Ergebnis zu erhalten. Er ist etwas durchsichtiger als die anderen drei Farben und der darin enthaltene Schimmer ist viel dezenter, kaum sichtbar. Besonders gut haben mir aber dafür die anderen drei gefallen, der Rote ist einfach himmlisch schön, der bronzefarbene und graue sind sehr elegant. Diese drei habe ich jeweils 2x mal aufgetragen, wobei bei dem grauen sogar 1x gelangt hätte, da er um einiges stärker als die anderen ist. Der Pinsel der Lacke ist breit gefächert und erleichtert den Auftrag sehr und durch seine Form tropfen die Lacke nicht. Definitive Kaufempfehlung für die Lacke!


Catrice Metallure Lip Colour in C02 Alluring Pink 

Catrice Metallure Lip Colour in C02 Alluring Pink
Catrice Metallure Lip Colour in C02 Alluring Pink  Lippenstift
Catrice Metallure Lip Colour in C02 Alluring Pink  Swatch

Der Lippenstift in pink sah irgendwie ganz toll aus, aber beim Auftragen hat er mich doch eher enttäuscht. Trotz das meine Lippen nicht trocken sind, hat er sich schwer auftragen lassen und  die Farbe hat sich ganz komisch abgesetzt. Er ist nicht so pigmentiert wie ich gedacht habe. Zudem hat er mir etwas zu sehr geklebt. Die Farbe ist zwar schön, aber die Konsistenz und Farbabgabe gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Vielleicht habe ich ja auch nur ein Montagsprodukt abgekriegt, denn auf Instagram habe ich bei vielen bessere Ergebnisse gesehen.


Catrice Metallure Mascara Topper & Liner in C01 Dazzling Dark

Catrice Metallure Mascara Topper & Liner in C01 Dazzling Dark
Catrice Metallure Mascara Topper & Liner in C01 Dazzling Dark Brush
Catrice Metallure Mascara Topper & Liner in C01 Dazzling Dark Swatch

Der Mascara Topper & Liner ist mal ein sehr interessantes Produkt. Er hat einen Duo-Applikator mit dem man das Produkt mit dem Pinsel als Lidstrich und mit der gerillten Seite als Mascara Topper auftragen kann. Die Glitzerpartikel im schwarz-silbernen Produkt sind ganz gut und auffällig. Als Eyeliner super, um Akzente zu setzen, aber auf den Wimpern konnte ich leider nichts besonderes feststellen und meine Kamera auch nicht. Gehalten hat er aber top und wirklich locker den ganzen Tag. Lidstrich Fans sollten sich den mal anschauen!


Catrice Metallure Metallic Marbled Eyeshadows

Catrice Metallure Lidschatten

Farben v.l.n.r.: C01 Metalight, C03 Metallicious, C03 Metalfusion

Catrice Metallure Lidschatten C02 Metalight

C02 Metalight hat die Farben Rosegold-Kupfer mit Weiß

Catrice Metallure Lidschatten C03 Metallicious

C03 Metallicious hat die Farben Gold und Taupe

Catrice Metallure C02 Metalfusion Lidschatten

C02 Metalfusion hat die Farben Kupfer und Grau

Catrice Metalluer Lidschatten Swatches
Catrice Metallure Lifschatten Swatches

Die Lidschatten haben ein Marmor Design und bestehen alle aus je zwei metallischen Farben. Alle Farben sind mit Schimmer, können einzeln oder gemischt benutzt werden. Ich habe euch die gemischten Farben geswatched. Auf den Fingern sahen die Farben ganz ok aus, eingearbeitet auf meinem Arm wurden sie dann viel dezenter. Das Ergebnis ist mit einem Auftrag. Die Farben sind ganz gut aufeinander abgestimmt, weshalb man alle drei Lidschatten miteinander kombinieren kann. Mir persönlich haben die Farben sehr gut gefallen, sie krümeln überhaupt nicht und sind sehr weich aufzutragen. Das Einzige was mich etwas stutzig gemacht hat ist, das alle drei Farben Karmin enthalten. Ich nehme an um den Bronze Effekt zu erzielen. Der Anteil ist sicher nicht so hoch, aber ich finde das hätte man auch mit einem synthetischen Farbstoff ersetzen können. Ansonsten top.


Mein Fazit:
Im Großen und Ganzen finde ich die LE sehr gelungen, die Verpackung ist wirklich sehr schön und befriedigt natürlich mein Verpackungsopfer Herz. Die Lacke sind wirklich klasse, die solltet ihr euch auf jeden Fall mal anschauen. Der Lippenstift hat mich nicht so überzeugt, vielleicht sind die anderen zwei Farben besser im Auftrag. Der Eyeliner ist ein sehr schönes extra für ein metallisches Augenmakeup. Die Lidschatten sind von guter Qualität und werden sicher vielen gefallen. Man muss jetzt nicht sehr viel auftragen um einen schönen Effekt zu erzielen, sie sind ganz gut pigmentiert. Den Bronzer hätte ich wirklich gerne noch ergriffen, aber leider war er überall ausverkauft, jetzt schon! Catrice kann in Zukunft gerne mehr solcher Verpackungen in ihren LE´s bringen, mich persönlich hat das sehr angesprochen! 

Wie gefällt euch die LE? Habt ihr etwas davon ergattern können? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.