Avène Thermalwasser Spray

Donnerstag, Juni 19, 2014


Avène Thermalwasser Spray - Review, Erfahrungen, Anwendung

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das sich zu meinem Sommer Favoriten entwickelt hat. Das Eau Thermale Avène Thermalwasser Spray hat es so richtig in sich und ich möchte es im Alltag nicht mehr missen. Es ist gerade jetzt im Sommer perfekt für gestresste, empfindliche oder trockene Haut. Aber nicht nur das... Es hilft bei Sonnenbrand, bei Juckreiz, bei Rötungen, als Makeup Fixierung, bei gereizten Augen und Heuschnupfen (an dem ich auch selbst leide), müden Beinen und auf Reisen im Flugzeug. Man kann es auch zum Beruhigen nach der Epilation oder nach einer Dermabrasion verwenden. Das Spray ist ein absolutes Allround Talent! 

Hergestellt ist es aus 100% Thermalwasser, es ist steril abgefüllt, ohne FCKW und mit einem ph-Wert von 7,4. Nicht umsonst ist dieses Spray Europa´s Nr. 1 in den Apotheken. Das Spray ist erhältlich in 3 verschiedenen Größen, 50ml, 150ml und 300ml. Ich habe auf dem Beautypress Event die 150ml Größe bekommen und die 30ml Reisegröße für die Handtasche, wurde mir dann noch von Avène zugeschickt, damit ich sie auf meinem Flug nach Houston benutzen kann. Im Flugzeug ist die Luft ja bekanntlich sehr trocken, deshalb leide ich da immer unter trockener Haut und juckenden Augen. Bei einem 8 Stunden Flug ist es ganz gut dann mal eine Erfrischung für die Haut zu haben. 


Avène Thermalwasser Spray 150ml und 50ml

Avène Thermalwasser Spray

Die Wirksamkeit vom Avène Thermalwasser wurde in über 300 wissenschaftlichen Studien belegt und es entspringt aus der Sainte Odile Quelle in Südfrankreich. Das Spray ist zusammengesetzt aus Mineralstoffen und Spurenelementen wie Eisen, Kupfer, Zink, Fluor, Silber, Mangan und reichlich Kieselerde. Es hinterlässt auf der Haut einen  geschmeidigen Schutzfilm, der ein Gefühl von Frische und Gepflegtheit vermittelt. Zudem wird es auch in der Avène Thermalklinik in Frankreich bei Neurodermitis-, Ekzem- oder Verbrennungspatienten verwendet und gehört zu den beliebtesten Apotheken Marken. 

Das große Spray bewahre ich im Kühlschrank auf und benutze es meist nach dem Sonnen oder wenn meine Augen wegen meiner Allergie wieder jucken. Aber auch bei schweren und geschwollenen Beinen hat es mir wirklich gut getan. Da es so viele unzählige Einsatzmöglichkeiten hat, kann ich es euch nur empfehlen. Das kleine Spray nehme ich mit auf meinen Flug nach Houston und bin mir sicher das es zum Einsatz kommen wird, denke aber das das Große noch in meinem Koffer landet. Ich nehme soviel mit, die Hälfte meines Koffers wird wohl mit Beauty Produkten voll sein! Das Gute am Spray ist, das es nicht mal teuer ist. Die 50ml Größe gibt es schon ab ca. 2.50 Euro zu kaufen, die 150ml Größe kostet 7.90 Euro. Erhältlich ist es vor allen Dingen in  klassischen Apotheken oder auch hier in Online Apotheken wie auf amazon. 

Kennt ihr oder hattet ihr schon Erfahrungen mit dem Avène Thermalwasser? 

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.