essence Neuheiten Herbst 2014 - Gesicht

Freitag, August 22, 2014


essence Neuheiten Herbst 2014 - Gesicht

Hallo Ladies, wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, war ich Anfang August in München auf dem essence Bloggerevent eingeladen, wo wir die Neuheiten des neuen Herbst 2014 Sortiments vorgestellt bekommen haben. Soweit ich mitbekommen habe sind die Produkte teilweise in manchen Drogerien schon erhältlich, offizieller Verkaufsstart ist jedoch wenn ich mich nicht irre der 25. August 2014. Da ich damals alle Neuzugänge in einem tollen Makeup Koffer zum Testen eingepackt bekommen habe, möchte ich heute meine essence Neuheiten Herbst 2014 Reihe starten, in der ich alle Produkte vorstellen werde. Ich beginne mit den Produkten für das Gesicht, folgen werden noch die Produkte der Kategorien Lippen, Nägel und Augen. Lasst mich ruhig wissen was ihr als nächstes sehen möchtet. Es sind auf jeden Fall einige kleine Schätze dabei, die ihr euch bei Gelegenheit unbedingt mal anschauen solltet. Im Folgenden zeige ich euch die Gesichtsprodukte etwas genauer...

essence stay all day 16h long-lasting make-up


essence Stay All Day Long-Lasting Make-Up 15 soft creme Neuheiten Herbst 2014
essence Stay All Day Long-Lasting Make-Up 15 soft creme swatch

Das essence Stay All Day 16h Long-Lasting Make-Up ist jetzt in der neuen Farbnuance 15 soft creme erhältlich. Das Makeup gab es bereits in vier anderen Farben. Es ist relativ langanhaltend und gibt der Haut ein seidiges und geschmeidiges Finish. Die Konsistenz ist flüssig und sehr einfach aufzutragen. Da es in einem Pumpspender kommt ist auch sehr hygienisch. Die Deckkraft ist relativ gut und es trocknet die Haut nicht aus. Der Farbton 15 soft creme liegt zwischen den Farben 10 soft beige und 20 soft nude, wer also einen Ton dazwischen wollte, wird hier nun fündig. Mir persönlich hat es soweit ganz gut gefallen, die Textur ist relativ angenehm und es lässt sich schön natürlich in die Haut einarbeiten. 

Das essence Stay All Day 16h Long-Lasting Make-Up gibt es im 30ml Spender für 3.79 Euro.


essence soft touch mousse make-up 

essence Soft Touch Mousse 08 matt vanilla Neuheiten Herbst 2014
essence Soft Touch Mousse 08 matt vanilla
essence Soft Touch Mousse 08 matt vanilla swatch

Zugegeben ich bin eher der Flüssig Foundation Typ, Mousse Makeup´s haben mich irgendwie nie angesprochen, fragt nicht warum, ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht. Umso interessanter war es als ich das essence Soft Touch Mousse im neuen Farbton 08 matt vanilla in der Hand hielt. Von der Konsistenz her doch recht angenehm, ist es für mich trotzdem gewöhnungsbedürftig. Es ist auch ziemlich leicht einzuarbeiten und das Finish ist geschmeidiger als ich gedacht hätte. Es kommt in einer kleinen Dose, man kann es entweder mit den Fingern oder einem Foundation Pinsel auftragen. Das Makeup gab es bereits im Sortiment mit fünf Farben, der Ton 08 matt vanilla ist etwas dunkler als der 07 matt nude. Er mattiert relativ gut und ist sehr zart von der Textur. Ich werde damit noch herum experimentieren, um mir eine genaue Meinung zu bilden. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? 

Das essence Soft Touch Mousse Make-up gibt es in der 16g Dose für 3.79 Euro.


essence say NO to Colour - Correcting Concealer

essence Say NO to Colour Correcting Concealer Dark Circles, Imperfections, Redness Neuheiten Herbst 2014
essence Say NO to Colour Correcting Concealer Dark Circles, Imperfections, Redness
essence Say NO to Colour Correcting Concealer Dark Circles, Imperfections, Redness swatches

Die neuen essence Say NO to Colour Correcting Concealer gibt es in drei Varianten. Ich benutze sehr häufig Concealer um dunkle Augenringe abzudecken und muss gestehen, das mir diese Stifte alle drei sehr gut gefallen haben. Der rosa farbige Say No To Dark Circles Concealer kommt im Farbton 03 Bright Rosé und ist zum Abdecken von dunklen Augenringen gedacht. Die Textur ist pudrig und sehr weich, er lässt sich ganz toll verblenden. Der creme farbige Say No To Imperfections Concealer hingegen ist zum Abdecken von Pickeln und Unreinheiten gedacht. Auch hier ist die Textur pudrig und passt sich jedem Hauttyp an. Das Verblenden ging auch bei diesem sehr einfach von der Hand. Der grüne Say No To Redness Concealer ist zum Neutralisieren von Rötungen gedacht. Alle drei Stifte sind wirklich sehr weich von der Textur mit einem pudrigen Gefühl auf der Haut. Sie lassen sich hervorragend einarbeiten. Die Deckkraft kann man selbst bestimmen indem man mehr oder weniger aufträgt. Zudem haben sie alle drei eine rückdrehbare Mine, sie sind nicht zu groß und auch super für die Handtasche und kleine Korrekturen unterwegs geeignet. 

Die essence Say No To Colour Correcting Concealer gibt es alle als 2.9g Stifte für je 1.99 Euro.


essence silky touch blush 

essence Silky Touch Blush 80 Autumn Peach und 70 Kissable Neuheiten Herbst 2014
essence Silky Touch Blush 80 Autumn Peach und 70 Kissable
essence Silky Touch Blush 80 Autumn Peach und 70 Kissable swatches

Ja ich Blush Opfer war natürlich sehr gespannt auf die zwei Farben der essence Silky Touch Blushes. Ich finde die Textur von diesen ja unheimlich toll, sie lassen sich super einarbeiten und die Pigmentierung ist super für den Alltag. Das essence Silky Touch Blush gab es ja bereits in sechs Farben, neu hinzugekommen sind die Töne 80 Autumn Peach (Pfirsich) und 70 Kissable (Rosenholz). Neben dem süßen Design finde ich die Farben ganz toll, man kann sie super einarbeiten und je nachdem wie stark man sie haben möchte, kann man sie gut aufbauen auf der Haut. 

Die essence Silky Touch Blushes gibt es in 5g Dosen für 2.49 Euro.


essence soo blush! cream to powder blush

essence Soo Blush! cream to powder blushes 10 sweet as a peach und 20 everything is better in pink Neuheiten Herbst 2014
essence Soo Blush! cream to powder blushes 10 sweet as a peach und 20 everything is better in pink
essence Soo Blush! cream to powder blushes 10 sweet as a peach und 20 everything is better in pink swatches

Einer meiner persönlichen Favoriten schon auf dem Event waren die zwei neuen essence Soo Blush! cream to powder blushes in den Farben 10 sweet as a peach und 20 everything is better in pink. Mädels die müsst ihr euch anschauen! Diese Blushes haben zwar eine cremige Textur, werden aber beim Auftragen eher pudrig und sind ganz toll pigmentiert. Sie lassen sich hervorragend in die Haut einarbeiten und je nachdem wie viel man aufträgt kann man entweder eine sehr zarte oder stärkere Farbabgabe erzielen. Mir haben sie wirklich sehr gut gefallen, man kann sie ganz leicht mit den Fingern auftragen und sie geben den Wangen wirklich ein tolles frisches Finish. Ich hoffe sie kommen auch noch in anderen Tönen. Definitive Kaufempfehlung! 

Die essence Soo Blush! Cream to Powder Blushes gibt es in 4g Dosen für 2.79 Euro.


essence soo glow! cream to powder highlighter

soo glow! cream to powder highlighter 10 look on the bright side und 20 bright up my life Neuheiten Herbst 2014
soo glow! cream to powder highlighter 10 look on the bright side und 20 bright up my life
soo glow! cream to powder highlighter 10 look on the bright side und 20 bright up my life swatches

Ein weiterer persönlicher Favorit von mir sind die neuen Soo Glow! Cream To Powder Highlighter in zwei Farben. Der hellere Farbton 10 look on the blight side ist fast weiß, schon elfenbeinfarbig und schimmert ganz toll. Der dunklere rosa Farbton in 20 bright up your life ist ebenso so toll. Beide haben mir auf Anhieb ganz toll gefallen. Sie sind super dafür geeignet tolle Highlights auf den Wangen, unter den Augenbrauen, der Stirn und Nase zu setzen. Wie auch die soo glow ! Blushes, kann man die cremige Textur mit den Fingern auftragen und sie hinterlassen ein sehr schönes pudriges Finish. Der Schimmer ist so schön und dezent, aber auch aufbaubar. Wer gerne mit Highlightern Akzente setzt, wird sie lieben. Auch hier definitive Kaufempfehlung meinerseits!

Die essence Soo Glow! Highlighter gibt es in 4g Dosen für 2.79 Euro.


essence stay all day 12h long-lasting powder

essence stay all day 12h long-lasting powder 15 Matte creme  neuheiten herbst 2014
essence stay all day 12h long-lasting powder 15 Matte creme

Die Stay All Day Serie hat mit dem ersten Puder Zuwachs bekommen. Der essence stay all day 12h long-lasting powder kommt in insgesamt vier Farben. Zu sehen ist er hier im Farbton 15 matte creme und hat eine sehr weiche Textur, die sich toll anfühlt. Er wirkt mattierend und hinterlässt ein tolles Ergebnis auf der Haut. Die vier erhältlichen Farben sind auf die essence stay all day 16h long-lasting make-ups abgestimmt und haben eine mittlere Deckkraft. Er ist hauchzart und läst sich super einarbeiten. Der mattierende Effekt ist ganz toll und mir hat er recht gut gefallen. 

Das essence Stay All Day 12h Long-Lasting Powder gibt es in der 9g Dose für 3.49 Euro.


essence sun club shimmer bronzing powder 

essence Sun Club Shimmer Bronzing Powder 30 sun loved Neuheiten Herbst 2014
essence Sun Club Shimmer Bronzing Powder 30 sun loved 3D Prägung
essence Sun Club Shimmer Bronzing Powder 30 sun loved swatch

Den essence Sun Club Shimmer Bronzing Powder gab ja es bereits in 10 blondes für Blondinen und 20 brunettes für Brünette Mädels. Jetzt ist ein dritter Farbton hinzugekommen in 30 sun loved, der für hellere Hauttypen bestimmt ist. Ich bin zwar nicht die hellste, aber auch auf meiner olivfarbenen Haut hat er mir sehr gut gefallen. Zum Konturieren werde ich ihn nicht benutzen können, aber für schöne Highlights ist er super geeignet. Die 3D Beach Beauty Prägung ist richtig süß und das Puder kann man sehr gut benutzen, um schimmernde Highlights auf Gesicht und Dekolleté zu setzen. Es hinterlässt ein sehr hübsches und natürliches leicht gebräuntes Finish auf der Haut. 

Das essence Sun Club Shimmer Bronzing Powder gibt es in der 9g Dose für 2.99 Euro.


Mein Fazit:

Meine persönlichen Favoriten in dieser Produktkategorie sind definitiv die Soo Blush! Cream to Powder Blushes und Soo Glow! Cream to Powder Highlighter, sowie alle drei Say No To Concealer. Alle neuen Gesichtsprodukte von essence sollten spätestens ab 25. August 2014 überall erhältlich sein. Vereinzelt sind sie bestimmt schon früher oder später je nach Händler zu finden. Die Filialen in euer Nähe könnt ihr im essence Filial Finder finden. Die weiteren Kategorien Lippen, Nägel und Augen werde ich euch in den nächsten Tagen zeigen. Schon morgen kommt eine weitere Kategorie dran, lasst euch überraschen! 

Wie gefallen euch die Neuzugänge? 
Worauf freut ihr euch in dieser Kategorie besonders? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.