L`Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung

Mittwoch, August 20, 2014


L`Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung Shampoo und Maske Review, Erfahrungen, Testbericht

In letzter Zeit haben meine Haare nicht so gewollt wie ich es wollte. Obwohl ich normalerweise dickes und kräftiges Haar habe, hatte ich das Gefühl das es irgendwie dünner und kraftloser wurde. Vielleicht hat es ja was mit dem warmen Wetter und dem Chlorwasser zu tun gehabt, das sie sich auch so trocken anfühlten, ich kann es nicht genau sagen. Auf jeden Fall hatte ich damit zu kämpfen als dann auch noch ein unnatürlicher Haarausfall dazu kam. Deshalb habe ich angefangen meine jährliche Kur Merz Spezial Dragees einzunehmen, um die Haare von innen heraus zu stärken. Um das Ganze von außen zu unterstützen, dachte ich mir probiere ich die neue L`Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung Serie aus. Es ist das erste sulfatfreie Kräftigungssystem für feines und geschwächtes Haar. Sulfate sind Reinigungsstoffe die in vielen Shampoos enthalten sind. Sie entkräftigen das Haar und trocknen auf die Dauer die Haarfaser aus. Ich hatte schon auf einigen Blogs Berichte zu der Serie gelesen und das es recht gut gewirkt habe und meine Garnier Fructis Pracht Auffüller Serie neigte sich dem Ende zu. 

L`Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung Shampoo Review

Das L`Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung Shampoo ist wie gesagt sulfatfrei und mit botanischem Rosmarinöl angereichert, begleitet von einem Sandelholz Duft, riecht es zudem auch noch ungewöhnlich angenehm. Es kommt in einer handlichen 250ml Tube und trotz seiner cremigen Shampoo Textur, verwandelt es sich beim einmassieren in das Haar in eine Art Schaum. Das botanische Rosmarinöl ist bekannt für seine belebenden Eigenschaften und hilft sozusagen die Kopfhaut zu beruhigen. Der aromatische Sandelholz Duft ist sehr angenehm und revitalisiert das Haar ohne es zu beschweren. Die Formel ist wirklich sehr leicht, reinigt das Haar sanft und verhilft ihm zu mehr Griffigkeit. Bei der ersten Anwendung habe ich die bessere Griffigkeit zwar schon bemerkt, aber ein sichtbares Ergebnis hatte ich nach ca. 2 Wochen Anwendungszeit. 

L´Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung Maske Vitalität review

Da ich ja überschulterlanges Haar habe, habe ich auch die L´Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung Maske Vitalität ausprobiert, um meine Haarlängen zu kräftigen. Auch die Maske ist ohne Sulfate und besonders für geschwächtes Haar geeignet. Sie hat eine reichhaltige Creme Textur und verhilft dem Haar zu mehr Glanz. Der Duft ist dem des Shampoos ähnlich, allerdings nicht so zitronig. Angewendet wird es nach der Haarwäsche, man arbeitet sie in die Längen ein und lässt sie ca. 5 Minuten einwirken, um sie dann auszuspülen. Die Maske habe ich nur einmal in der Woche angewendet, um mein Haar nicht zu überpflegen, das es ja schon mehr als genug strapaziert war. Mein Haar wurde noch griffiger und hat wieder an Glanz gewonnen. 

L`Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung sulfatfrei Haarpflege Review

Die Serie ist optimal für geschwächtes Haar, sei es durch zu starke Sonneneinstrahlung oder zu viele Strapazen durch regelmäßiges Haare färben oder stylen mit dem Fön oder Glätteisen. Letzteres ist ja bei mir der Fall, da meine Haare von Natur aus gelockt sind/waren, glätte ich oft meine Haare. Und das strapaziert natürlich umso mehr. Wenn dann äußere Einflüsse wie Chlorwasser oder Sonne dazu kommen, fängt das Haar natürlich an irgendwann schlapp zu machen. Aber wie wir Frauen halt so sind, hält uns das ja nicht auf noch mehr Produkt ins Haar zu geben. Mit dieser Serie hatte ich ehrlich gesagt das Gefühl das mein Haar endlich wieder aufgeatmet hat. 

Das L´Oréal Hair Expertise Imposante Kräftigung Shampoo kostet 6.95 Euro für die 250ml Tube und die Maske Vitalität kostet 6.95 Euro für die 200ml Dose. Ebenso erhältlich ist eine Spülung und ein Stylingspray. 
Alle Produkte der Serie sind in Drogerien sowie auf amazon erhältlich. 



*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.