ikoo Brush - Die sanfte Haarbürste mit Massageeffekt
Dienstag, August 05, 2014
Hallo meine Hübschen, gestern hatte ich euch ja den Tangle Teezer hier vorgestellt. Heute möchte ich euch eine ähnliche Haarbürste vorstellen. Die ikoo Brush ist auch eine Bürste mit Plastik Borsten, die sich in der Form und Beschaffenheit trotzdem vom TT unterscheidet. Auf den ersten Blick sehen sie sich vom Prinzip her ähnlich, aber das sind sie nicht wirklich, was ich schon beim Auspacken bemerkt habe. Ich werde jetzt nicht drumherum kommen beide zu vergleichen, damit ihr sehen könnt was der Unterschied ist und welche euch vielleicht eher zusagt. Die ikoo brush gibt es in zwei verschiedenen Farben & Varianten, eine Home Version und eine Pocket Version für die Handtasche, jeweils in weiß und schwarz. Schon beim Auspacken fiel mir die hübsche Verpackung der Bürste auf. Eine sehr schöne weiße Metalldose mit einer Art Blumenrelief und einem rechteckigen Fenster auf der Seite, die sich auch ganz gut im Bad machen würde.
Die ikoo Brush hilft auch wie der TT, die Haare zu entknoten und basiert daneben auf Erfahrungen aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie bringt den Vorteil, das man neben der Haarpflege auch einen Wellness Effekt für seine Kopfhaut hat. Bei handelsüblichen Bürsten mit Plastikborsten hat man oft den Nebeneffekt, das die Haare fliegen. Da die ikoo brush aus Acryl und Edelharz besteht, verhindert sie aber die elektrische Aufladung, die zu diesem Fliegen führt. Durch die Borstenform, die sich stark vom TT unterscheidet, kann man seine Kopfhaut mit einer harmonisierenden Massage nach TCM verwöhnen. Die Bürste ist an den Kopf und die Kopfhaut angepasst und erleichtert das Aufgreifen der Haare beim Bürsten. Da die ikoo brush auf den Erfahrungen von über 2000 Jahre alten chinesischen Traditionen beruht, stimuliert sie durch ihre Form, spezielle Akupunkturpunkte und Reflexzonen der Kopfhaut. Dazu genügt bereits eine tägliche 3 minütige Massage der Kopfhaut. Die Borsten sind im Härtegrad für den menschlichen Kopf optimiert und etwas fester als beim TT.
Ich habe die ikoo brush als sehr angenehm empfunden. Die Form liegt sehr gut in der Hand und sie greift meiner Meinung nach die Haare besser auf als der TT. Dadurch das die Borsten etwas fester sind, habe ich auch hier eher einen Massage Effekt bemerkt. Trotz der Festigkeit sind die Borsten jedoch flexibel und bewegen sich mit in die Bürst Richtung. Mir hat besonders gut gefallen, das die Borsten in der Verteilung auf der Bürste eher an eine runde Form des Kopfes erinnern und nicht gerade sind wie beim TT. Das Durchbürsten war somit also noch einfacher. Außerdem unterscheidet sich auch die Länge der Borsten von 0.5cm bis 1.3cm, was etwas länger als der TT ist. Wer jedoch sehr empfindliche Kopfhaut hat, kann die Borsten eventuell als zu hart empfinden. Das ist also reine Geschmacksache. Im Großen und Ganzen hat mir die ikoo brush sogar einen Tick besser gefallen als der TT.
Die ikoo brush Home Edition kostet 19.95 Euro inklusive Versand. Sie ist erhältlich im eigenen Online Shop in zwei verschiedenen Größen und den Farben weiß und schwarz.
Kennt ihr die ikoo brush schon? Welche Art von Haarbürsten benutzt ihr denn lieber?
*PR Sample
0 Kommentare