Burt´s Bees Lippenfarben - Review

Samstag, August 16, 2014


Burt´s Bees Lippenfarben - Review

Hallo meine Hübschen, vor einiger Zeit hatte ich auf dem Beautypress Event einige der neuen farbigen Lippen Produkte von Burt´s Bees bekommen. Die Tinted Lip Balms hatte ich euch hier schon vorgestellt. Burt´s Bees ist dafür bekannt das sie 100% natürliche Produkte aus Bienenwachs und vielen anderen natürlichen Inhaltsstoffen herstellen. Größtenteils sind ihre Klassiker wie der Beeswax Lipbalm und die Handcremes sehr beliebt. Daneben gibt es auch Gesichts- und Körperpflege Produkte und zuletzt kamen auch einige getönte Lippen Produkte ins Sortiment. Lip Glosse, Lip Shimmer und Lip Shines, die alle eine verschiedene Deckkraft haben und in mehreren Farben erhältlich sind. Auf dem Event damals konnten wir mit Hilfe des Lip Shade Finders auf einem Tablet, die zu unserem Typ passenden Farben heraussuchen. Die zu meinem Typ passenden Farben durfte ich dann mitnehmen und einige davon haben mir sehr gut gefallen. Zu diesen möchte ich euch heute neben Fotos & Swatches einige Infos geben. 

Burt´s Bees Lip Shines

Burts Bees Lip Shine 050 Pucker, 060 Smooch
Burts Bees Lip Shine 050 Pucker, 060 Smooch Swatches
Burts Bees Lip Shine Applikator

Lip Shines sollen nur einen leichten Glanz auf den Lippen hinterlassen und das tun sie auf eine sehr hübsche Weise. Sie kleben nicht unangenehm und riechen schön fruchtig nach Beeren. Ich finde die Konsistenz hervorragend und die leichte Farbabgabe wirkt sehr natürlich. Die Lip Shines von Burt´s Bees sind angereichert mit pflegendem Aprikosenkernwachs und hinterlassen, wie ihr sehen könnt ein sehr schönes glänzendes Finish. Der hellere Rosaton Pucker 050 wird zu einem sehr hellen Ton, der sogar der Naturfarbe meiner Lippen gleicht. Der etwas dunklere Smooch 060 geht vom Farbton dann eher ins Beerige, bleibt aber dennoch sehr natürlich. Die Farbabgabe geschieht durch die abgerundete Form des Applikators, der an die Lippenform angepasst ist und funktioniert ganz gut.

Die Burt´s Bees Lip Shines sind in 6 Farben hier bei Douglas erhältlich und kommen in 14g Tuben für 9.95 Euro.

Burt´s Bees Lip Gloss

Burts Bees Lip Gloss 251 Evening Glow, 269 Starry Night
Burts Bees Lip Gloss Evening Glow 251, Starry Night 269 swatches
Burts Bees Lip Gloss Applikator

Die Lip Glosse von Burt´s Bees gehören zu den pigmentierten Produkten und haben mir trotz das ich kein großer Lip Gloss Fan bin, sehr gut gefallen. Sie haben einen schönen Perlmuttglanz und sind auch mit pflegenden Ölen angereichert. Daneben verleihen sie den Lippen ein sehr gesundes und schönes Aussehen. Die beiden zu mir passenden Farben waren 251 Evening Glow mit gold schimmernden Partikeln und 269 Starry Night mit eher silbrig schimmernden Partikeln. Den Duft der Glosse muss ich gestehen, konnte ich irgendwie nicht ganz definieren. Sie haben nur einen ganz leichten Duft, der angenehm und nicht aufdringlich ist. Sie riechen aber keinesfalls nach Chemie, wie es bei anderen Lip Glossen oft der Fall ist. Auch bei den Lip Glossen hatte ich das Gefühl das meine Lippen neben der tollen Farbabgabe auch gepflegt wurden. Die Farbabgabe mit dem kleinen Schwammapplkator funktioniert richtig gut und man kann seine Lippen sehr schön ausmalen damit. 

Die Burts´s Bees Lip Glosse sind in 12 Farben sind hier bei Douglas erhältlich und kommen in 6ml Stiften für 11.99 Euro.

Burt´s Bees Lip Shimmers

Burts Bees Lip Shimmer , Rhubarb, Fig, Plum Stifte
Burts Bees Lip Shimmer , Rhubarb, Fig, Plum swatches
Burts Bees Lip Shimmer , Rhubarb, Fig, Plum

Kommen wir dann nun als Letztes zu den Lip Shimmers, von denen ich mir ehrlich gesagt nicht viel versprochen hatte, aber dann beim Ausprobieren eines besseren belehrt wurde! Die Burt´s Bees Lip Shimmer haben mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, da sie weder zu stark schimmern, noch irgendwie kleben. Im Gegensatz zu den Glossen und Shines, wirken sie eher matt und trotzdem sehr natürlich. Sie sind angereichert mit feuchtigkeitspendender Sheabutter, Kakaobutter und Pfefferminzöl. Letzteres, den Pfefferminz riecht und schmeckt man auch und ich habe sogar einen sehr angenehmen kühlenden Effekt auf meinen Lippen bemerkt. 

Der Rosaton Rhubarb (Rhabarber) wird auf den Lippen zu einem wirklich schönen und nicht zu starken Rosa, wohingegen der auf den ersten Blick braun-rot wirkende Fig (Feige) eher zu einem sehr hellen Ton mit leichtem orange Touch wird. Am pigmentiertesten war hingegen der dunkelrote Plum (Pflaume), der zu einem schönen rot-braun wurde. Alle Shimmers haben einen sehr leichten goldenen Schimmer, den man erst bei genauerem Betrachten erkennt. Der Pflege Effekt ist auf jeden Fall top und man hat das Gefühl einen Lipbalm zu tragen, nur das eben noch richtig schöne Farbe dazu kommt. 

Die Burt´s Bees Lip Shimmer sind in 11 Farben hier erhältlich und kommen als 2.6g Stifte für 5.90 
Euro. 

Gefallen euch die Burt´s Bees Lippen Produkte? 
Habt ihr auch schon einen Favoriten? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.