essence Bloggerevent München 2014

Dienstag, August 05, 2014


essence Bloggerevent München 2014 Madame Keke


Hallo meine Hübschen! Wer mir auf Instagram folgt, hat es vor Kurzem schon gesehen. Ich war mit einigen anderen Bloggerinnen und Youtuberinnen am 2. August auf dem essence Bloggerevent in München eingeladen. Mein Tag begann bereits um 6 Uhr morgens! Mit der lieben Krissy und der lieben Nadja haben wir uns dann kurz nach acht am Bahnhof getroffen. Zu unserer Überraschung trafen wir dort am Gleis auch noch die liebe Andrea, die dort umstieg und haben uns dann alle zusammen nach München begeben. Ich kannte alle drei Mädels ja schon vom Beautypress Event und Andrea auch schon vom Garnier Event letztes Jahr. Nach drei Stunden Fahrt wurden wir dort am Bahnhof dann mit ein paar tollen "Special Guests" Bussen (klick hier) abgeholt und an die nahe gelegene lichtdurchflutete Location im Loft506 in der Münchner Innenstadt gefahren, was perfekt für tolle Fotos war. Dort hat auch schon das liebe essence Team auf uns gewartet, mit jeder Menge Snacks, Kaffee, Kuchen & Getränken. Ich hab jetzt nicht alles fotografiert, aber es hat super geschmeckt. Lob an die nette Lady vom Catering, die uns alle ganz alleine total super bewirtet hat. Daumen hoch! 

essence Bloggerevent München 2014 Display Neuheiten
essence Bloggerevent München 2014 Madame Keke, Krissys Beauty Box, Andysparkles, Even if
essence Bloggerevent München 2014 Snacks Fingerfood
essence Bloggerevent München 2014 getränke
essence Bloggerevent München 2014 Kuchen

Es wurden uns die Neuheiten aus dem bald erhältlichen Herbst/Winter Sortiment vorgestellt. Wir haben die lieben Mädels vom essence Blogger Team und vom Produkt Management kennen gelernt und durften vorab schon mal die Produkte ausprobieren. Unsere Meinungen und Kritiken/Verbesserungsvorschläge wurden erfragt. Man hat sich richtig Mühe gegeben uns dort zu beraten und unsere Fragen zu beantworten. Neben tollem Essen und Kuchen, hatten wir in einer sehr sympathischen Runde die Gelegenheit uns nicht nur unter einander auszutauschen, aber auch andere Bloggerinnen  und Youtuberinnen persönlich kennen zu lernen

Alle Neuheiten wurden sehr schön zum Begutachten auf Tischen aufgebaut. Um unsere Tische herum waren große Lichter aufgestellt, um uns das fotografieren zu erleichtern. Es gab tolle Arbeitstische für je vier Personen, an denen wir es uns dann gemütlich gemacht haben. Dort wurden dann Namensschilder und ein Buch von essence, das bald erhältlich sein wird, sowie Arbeitsmaterialien für uns hinterlegt. Das Buch kann ich euch übrigens nur empfehlen, es gibt jede Menge tolle Schminktipps darin und es wurde in Zusammenarbeit mit Bloggern verfasst. Nachdem dann gegen 13 Uhr alle Blogger und Youtuber anwesend waren, hat das essence Team jeder von uns einen Makeup Koffer überreicht, der randvoll mit den neuen Produkten war und den wir behalten durften. Wir waren alle total überwältigt von diesem Koffer und konnten es kaum fassen! Er war pink! 

essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Schminktisch
essence Bloggerevent München 2014 Arbeitstische
essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Styling Buch
essence Bloggerevent München 2014 Makeup Koffer Pink
essence Bloggerevent München 2014 Goodie bag Makeup Koffer pink

Die zwei Produktmanagerinnen haben dann angefangen, uns einzeln alle Produkte vorzustellen, erklärt das bei manchen Produkten, die Formulierungen verbessert wurden und welche neuen Produkte oder Farben bald ins Sortiment aufgenommen werden. Wir haben zeitgleich genug Zeit gehabt, die Produkte aus dem Koffer zu swatchen und zu fotografieren. Ich werde euch die Swatches aber in separaten Posts noch zeigen. Lasst mich einfach wissen was euch besonders interessiert. Es kommen neu dazu Produkte für die Augen, Lippen, Gesicht und Nägel, die ich euch im Folgenden etwas näher zeigen werde...

Eyes 

essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Lidschatten
essence Bloggerevent 2014 Neuheiten Mono Lidschatten
essence Bloggerevent 2014 - Neuheiten All about chocolate Lidschatten Palette
essence Bloggerevent 2014 Neuheiten 3D Lidschatten
essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Lidschatten


Lips

essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten
essence Bloggerevent München 2014 Lippen Lippenstifte
essence Bloggerevent München 2014 Lippen Effect Lip Glosse


Face

essence Bloggerevent München 2014 Stay all day makeup, Gesicht
essence Bloggerevent 2014 Blushes & Highlighter Gesicht
essence Bloggerevent 2014 Gesicht Say No to Korrekturstifte


Nails

essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Nägel effect nail polishes
essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Nagelprodukte
essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Nägel Satin Lacke
essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Nägel Thermo Lacke
essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Nägel 2
essence Bloggerevent München 2014 Neuheiten Nägel

Meine Favoriten auf den ersten Blick sind unter anderem die neuen Effect Nail Polishes, der Gel Look Plumping Top Coat, die Colour & Go Satin Lacke, die Say No Korrekturstifte, der Lash Princess Mascara, die 3D Lidschatten sowie die neuen So Glow Highlighter & Blushes. Diese Produkte solltet ihr euch definitiv mal anschauen sobald sie erhältlich sind ab Ende August.

Einige der Teilnehmerinnen, die ich wieder gesehen und kennen gelernt habe:
Krissy von Krissys Beauty Box  -  Nadja von Even If  -  Andrea von andysparkles
Gamze von Msfashionandcreative  -  Maike von ekiem  -  Mary von Mary´s Obsession
Sybille von Billchens Beauty Box  -  Kathi von Schokoschirm  -  Natalie von Bitches Love Candy

essence Bloggerevent München 2014 Gruppenfoto Teilnehmerinnen

Gegen 17 Uhr ging das tolle Event dann zu Ende, wir haben noch genug Zeit gehabt uns untereinander auszutauchen, noch mit den Mitarbeiterinnen zu unterhalten und wurden dann letztendlich wieder mit unseren Shuttlen an den Bahnhof gefahren. Dort haben wir teilweise auch noch Zeit miteinander verbracht bis unsere Züge kamen. Und dann ging es auch schon auf den Heimweg wieder mit Krissy, Nadja und der lieben Youtuberin Gamze.  Gegen 22 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause und ehrlich gesagt tot müde. Die Aufregung war noch da und es gab so viele tolle Eindrücke zu verarbeiten. 

Ich werde euch die neuen Produkte noch in gesonderten Posts vorstellen. Natürlich mit Fotos und wie sie aussehen wenn sie getragen sind.

Was davon interessiert euch denn am meisten? 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem essence Team für diesen wundervollen Tag bedanken. Es hat mich unheimlich gefreut neben den anderen Mädels auch das essence Team persönlich kennen zu lernen. Sie haben sich wirklich unheimlich Mühe gegeben, uns einen tollen Tag zu bescheren und haben sehr Blogger orientiert gearbeitet, was was echt klasse war! Vielen Dank!

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.