M.Asam Vitamin Body Milks - Vitamine für den Körper

Sonntag, August 02, 2015

Review: M.Asam Vitamin Body Milks - limitierte Sommer Düfte 2015

M.Asam gehört ja mittlerweile zu einer meiner Lieblingsmarken, auch mein Freundeskreis ist mittlerweile von den Produkten relativ begeistert. Ich hätte nie gedacht, das mir eine Home Shopping Marke so gut gefallen könnte, aber in letzter Zeit wurde ich da definitiv eines Besseren belehrt. Bei den Produkten der Münchner Marke wird ganz bewusst auf Parabene, Paraffine, Mineralöle oder PEG-haltige Emulgatoren verzichtet. Es handelt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall um wirklich qualitative Produkte, die nicht nur in tollen Größen kommen, von denen man lange etwas hat, aber es gibt auch immer wieder limitierte Linien je nach Saison. Viele der neuen Produkte konnte ich vorab damals auf dem Yupik Event ausprobieren und beschnuppern. Eine der Linien die ich mir dort genauer angeschaut habe waren die neuen Vitamin Body Milks, die es nur über den Sommer geben wird. Diese gibt es in vier Duft Richtungen, die ich euch heute kurz zeigen möchte.

M.Asam Vitamin Body Milks - 750ml - 19.77 Euro

Review:  M. Asam Vitamin Body Milks - Frozen Watermelon & Green Tea Papaya / Inhaltsstoffe
 M. Asam Vitamin Body Milks - Frozen Watermelon & Green Tea Papaya

Frozen Watermelon riecht sehr angenehm nach Wassermelone, fruchtig leicht, mit einem Hauch von Mandarine & Minze, letzteres wirkt ja bekanntlich auch kühlend. Es wird empfohlen sie im Kühlschrank aufzubewahren, um diesen kühlenden Effekt noch zu verstärken. Ich kenne nicht viele Produkte auf dem Markt, die nach Wassermelone riechen, weshalb ich leider keinen Vergleich habe. Aber ich finde den Duft wirklich angenehm für den Sommer, für meinen Geschmack ist er jedoch etwas zu leicht. 

Green Tea Papaya ist ein eher tropischer Duft und gehört ehrlich gesagt zu meinen Favoriten in dieser Serie. Ich finde die Mixtur aus Grünem Tee und Papaya extrem angenehm und ganz toll für den Sommer. Da hat man meiner Meinung nach genau ins Schwarze getroffen, der Duft ist einfach genial ohne zu schwer zu wirken. Ich erwische mich immer wieder dabei, das ich im Bad zu dieser Milk greife, auch unter des Tages. Nicht das ich das Nachcremen nötig hätte, da die Haut wirklich schön weich wird, aber mir gefällt der Duft unheimlich gut. 

Review: M.Asam Vitamin Body Milks - Peach Basil & Raspberry Sorbet / Inhaltsstoffe
M.Asam Vitamin Body Milks - Peach Basil & Raspberry Sorbet

Bei Peach Basil war ich allein vom Namen ausgegangen, etwas skeptisch was den Duft angeht. Ich hätte nicht gedacht, das Pfirsich und würziges Basilikum so gut miteinander harmonieren würden. War definitiv eine Überraschung und der Duft gefällt mir sehr. Obwohl ich nicht wirklich ein Pfirsich Fan bin, hat mir die Milk dennoch gut gefallen, was sicher nicht oft vorkommt. Die gegensätzlichen Aromen riechen richtig gut und schenken ein schönes Frische Erlebnis auf der Haut. 

Raspberry Sorbet ist ein wahrer Beeren Traum! Ich liebe ja diese beerigen fruchtigen Düfte sehr, gerade im Sommer finde ich es aber auch wichtig, das sie nicht zu schwer sind. Ja auch fruchtige Düfte können schwer ausfallen, glaubt mir ich habe das schon erlebt bzw. gerochen. Nicht so bei dieser Milk mit Himbeeren, das an ein Sorbet Eis erinnert. Ich fand den Duft sehr angenehm, meiner Mom hat er auch sehr gefallen, weshalb ich ihn dann ihr überlassen habe. 

Mein Fazit

Ein paar Punkte im Allgemeinen zu den M.Asam Vitamin Body Milks sind, das sie sehr leicht in der Textur sind, weshalb sie im Gegensatz zu anderen Body Milks auch super für den Sommer geeignet sind. Alle vier Duftrichtungen haben eine relativ flüssige Konsistenz, die sehr schnell einzieht und nicht fettet, sie sind vollgepackt mit Vitaminen, die die Haut gerade im Sommer braucht. Auch enthalten sind wertvolles Traubenkernöl und Sheabutter, welche der Haut ein langanhaltendes Gefühl von Frische und Wohlbefinden schenken. Vollgepackt mit den Vitaminen A, B3, C, E und F verleihen die Vitamin Body Milks ein weiches und gepflegtes Hautgefühl, ohne die Haut im Sommer unnötig zu belasten. Die großen 750ml Behälter finde ich auch klasse, gerade im Sommer dusche ich noch öfter als sonst, weshalb ich mich natürlich auch öfter eincreme. Ich finde alle vier Duftrichtungen recht gut gelungen, meine persönlichen Favoriten sind jedoch definitiv Green Tea Papaya und Peach Basil, da sie einfach meinem Beuteschema eher entsprechen und ich sie für mich am angenehmsten empfinde. 

Die M.Asam Vitamin Body Milks sind limitiert diesen Sommer über hier erhältlich.
Alle Inhaltsstoffe der Body Milks sind auf der Webseite aufgelistet.

Welcher Duft würde euch ansprechen? 
Kennt ihr die Body Milks bereits? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.