Flora Mare - SPA Lavendel Duftspray & Körpercreme

Sonntag, August 09, 2015

Flora Mare - SPA Lavendel Duftspray & Körpercreme

Maritime Pflegekosmetik oder Premiumpflege mit der Wirkung des Meeres hört sich doch toll an oder? Flora Mare kenne ich noch nicht so lange, eine Freundin von mir ist aber schon seit einiger Zeit ganz begeistert von deren Produkten. Anfang des Jahres hatte ich euch schon die Beautiful Radiance Maske hier vorgestellt, von der ich immer noch fasziniert bin und noch einiges übrig habe. Ich verwende sie relativ sparsam, da ich sie so gut finde. Die Inhaltsstoffe von Flora Mare sind nicht nur natürlich, aber sie stammen aus der französischen Bretagne und dem Atlantischen Ozean. Dabei handelt es sich insbesondere um Algen, die ja bekannt für ihre pflegenden Eigenschaften und vor allem für ihren Anti-Aging Effekt sind. Seit Kurzem gibt es nun eine neue Linie mit Lavendel. Wenn ich Frankreich, Bretagne und Lavendel höre, setzt bei mir alles aus. Ich liebe Lavendel Düfte, sie erinnern mich an meine Kindheit, die wunderschönen Lavendel Felder in Frankreich und sie wirken sehr entspannend auf mich. Deshalb möchte ich euch heute die neue Spa Lavendel Linie von Flora Mare kurz vorstellen.

Flora Mare - Lavendel Duft- und Körperspray - 150ml - 14.75 Euro

Flora Mare - Lavendel Duft- und Körperspray - 150ml - 14.75 Euro

Über das Lavendel Duft- und Körperspray habe ich mich so sehr gefreut, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich war schon auf der Suche nach einem derartigen Spray, das ich abends auf mein Kopfkissen sprühen kann, um besser einzuschlafen. Es ist mit echtem Lavendelöl angereichert und wirklich ein Allround Produkt. Man kann es als Toner oder zur Erfrischung für Gesicht, Hals und Dekolleté verwenden. Der sommerliche Duft entspannt sofort. Aber auch als Raumspray ist es super geeignet oder um Textilien zu erfrischen. Wenn man es in den Kühlschrank stellt, erfrischt es gerade an heißen Tagen umso mehr. Ich verwende es hauptsächlich um es auf mein Kopfkissen zu sprühen und muss gestehen, seit ich es verwende schlafe ich viel besser ein. Der Duft wirkt auf mich wirklich sehr entspannend, gerade an stressigen Tagen verschafft es mir auch etwas Beruhigung. Ein Produkt das ich nicht mehr missen möchte! 

Flora Mare - Lavendel Körpercreme - 500ml - 24.00 Euro

Flora Mare - Lavendel Körpercreme - 500ml - 24.00 Euro
Flora Mare - Lavendel Körpercreme - 500ml Pot

Genau wie das Duft- und Körperspray riecht auch die dazu passende Körpercreme unheimlich gut. Aber das ist nicht alles, neben dem Geruch hat es auch einen sehr guten Pflege Effekt. Gerade wenn man Abends geduscht hat und sich damit eincremt, ist der ganze Körper mit dem entspannenden Duft umhüllt. Die Körpercreme enthält auch den bewährten Platinum-Mare-Komplex, der auch gestresster Haut hilft sich wieder zu beruhigen. Nicht nur die Haut, aber auch die Seele können damit so richtig entspannen. Enthalten sind neben dem Lavendel auch besonders pflegende Öle von Argan, Avocado, Mandel, Oliven und Aprikosenkernen. Mit der Creme wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und vor freien Radikalen geschützt. Und mit dem 500ml Pot hat man echt lange etwas davon. 
Mein Fazit

Mit beiden Produkten der Flora Mare Spa Lavendel Linie bringt man sich nicht nur ein Stück Frankreich in das Haus und auf die Haut. Der zarte Duft in Verbindung mit den pflegenden Eigenschaften, macht sie zu richtigen Spa Produkten für zu Hause und ich verstehe jetzt auch warum meine Freundin so begeistert von deren Pflege Produkten ist. Sie gab mir übrigens den Tipp das es auch noch eine Orangen Linie gibt, die sehr gut sein soll. Wer weiß vielleicht probier ich die ja auch mal. Aber zurück zum Thema, Liebhaber von Lavendel werden beide Produkte wirklich lieben. Wer Wert auf natürliche Inhaltsstoffe und qualitative Produkte legt, kann mit Flora Mare definitiv nichts falsch machen! Der Duft beider Produkte hält übrigens erstaunlich lange an. Ich wünschte mir sogar das es noch ein Duschgel und Peeling gäbe. Sowohl das Spray als auch die Creme sind beides hervorragende Produkte! 

Das Flora Mare Lavendel Duft- und Körperspray ist hier erhältlich.
Die Flora Mare Lavendel Körpercreme ist hier erhältlich.

Kennt ihr Flora Mare? 
Was haltet ihr von maritimer Kosmetik? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.