glominerals - Sheer Tint Base & Suede Matte Crayon

Sonntag, August 09, 2015


Reviews, Photos / Fotos, Swatches: glominerals Sheer Tint Base golden medium & Suede Matte Crayon bombshell

glominerals ist die erste Mineral Kosmetik Marke, die ich verwendet habe und mit der mein Interesse für Mineral Kosmetik wirklich gewachsen ist. Sie verspricht mit ihren Produkten der Trägerin makellose Haut zu schenken, in dem die Produkte optimal abdecken und gleichzeitig die Haut korrigieren, pflegen und schützen. Eigentlich speziell für Kosmetiker entwickelt und in Kosmetikinstituten erhältlich, ist das innovative Makeup-System für jeden Hauttyp, auch empfindliche, geeignet. Alle Produkte sind nicht komedogen, verursachen also keine Mitesser und sind tierversuchsfrei. glominerals Produkte bestehen aus hochpigmentierten Mineralien, den Vitamin A, C, E, entzündungshemmendem Grüntee-Extrakt und einem hohen UV-Schutz. Im Frühjahr habe ich euch auch schon hier zwei Lippenprodukte vorgestellt, von denen ich sehr begeistert war. Seit einiger Zeit sind zwei neue Player ins Sortiment gekommen, die ich euch heute vorstellen möchte. Zum einen die Sheer Tint Base, eigentlich eine getönte Tagescreme, die einen überraschenden und wunderschönen Glow schenkt & zum anderen der Suede Matte Crayon, ein Lippenstift, mit einer wirklich traumhaften Textur. Was genau mich nun an beiden Produkten fasziniert hat, zeige ich euch im Folgenden mit Vorher/Nachher und Tragebildern. Ich bin sicher die Fotos sprechen für sich...

glominerals Sheer Tint Base - golden medium - 40ml - 50.50 Euro

glominerals Sheer Tint Base - golden medium - 40ml - 50.50 Euro
Inhaltsstoffe:

Aqua (Water/Eau), Dimethicone, Cetyl Dimethicone, Isopropyl Myristate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Stearic Acid, Ceteareth-6, Stearyl Alcohol, Polysorbate 20, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Triethanolamine, PEG/PPG-20/15 Dimethicone, Magnesium Aluminum Silicate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Caprylyl, Glycol, Xanthan Gum, Sodium Dehydroacetate, Ethylhexyl Glycerin, Hexylene Glycol, Retinyl Palmitate (Vitamin A), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Ascorbic Acid (Vitamin C), Butylene Glycol, Camelia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract, Phenoxyethanol, (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Mica (CI 77019)


Review: glominerals Sheer Tint Base - golden medium - ingredients/inhaltsstoffe, swatch

Wie Anfangs erwähnt handelt es sich bei der Sheer Tint Base eigentlich um eine getönte Tagescreme, die man als Base unter der Foundation oder auch alleine tragen kann. Sie hat eine zarte und flüssige Konsistenz, die Mängel auf der Haut kaschiert, gleichzeitig die Haut pflegt und ihr einen wunderschönen Glow schenkt. Auf dem Vorher/Nachher Bild links könnt ihr sicher meine Pigmentflecken auf den Wangen erkennen. Mittlerweile sind sie Dank meiner komplett umgestellten Pflegeroutine stark zurückgegangen, aber dennoch sichtbar. Fruchtsäure und Vitamin C sag ich nur! Vereinzelt habe ich noch vergrößerte Poren auf Stirn und Nase herum, aber nicht mehr so wie noch vor einem halben Jahr. 

Review: glominerals Sheer Tint Base - golden medium - Vorher/Nachher Fotos

Lange Rede kurzer Sinn, rechts seht ihr die Sheer Tint Base aufgetragen. Die Nuance Golden Medium war perfekt für mich, sie hat einen leicht gelblichen Unterton und ich muss sagen das ich selbst von dem Ergebnis nicht nur überrascht, aber auch wirklich fasziniert war/bin. Ich habe die Creme mit einer Foundation Brush auf mein frisch gereinigtes und gepflegtes Gesicht aufgetragen. Das einzige was ich noch verwendet habe sind ein Concealer und ein Setting Powder um die Augen herum. Ich komme ehrlich gesagt nicht darüber hinweg, das es sich hierbei nur um eine getönte Tagescreme handeln soll. Da macht sie mitunter einen besseren Job als so manch eine Foundation. 

Meine Pigmentflecken schimmern zwar immer noch leicht durch, aber es ist auch keine stark deckende Creme. Sie hat eine sheere bis medium Deckkraft, die einen dewy Glow schenken soll, so ähnlich wie die Lancome Cushion Foundation. Allerdings muss ich gestehen, das mir mein Hautbild mit der Sheer Tint Base noch besser gefällt. Ich benötige keine Foundation wenn ich sie benutze und das dankt mir auch meine Haut, besonders an warmen Tagen. Irgendwie ist es eine Mischung aus BB Cream und Foundation. Sie hält den ganzen Tag über super. Ich denke die Fotos sprechen auch für sich, denn ich bin wirklich schwer begeistert! Für mich eine sehr gute Alternative für Foundations, gerade jetzt im Sommer.

glominerals Suede Matte Crayon - Bombshell - 2.8g - 29.00 Euro

Review: glominerals Suede Matte Crayon - Bombshell - 2.8g - 29.00 Euro

Die auch erst seit Kurzem erhältlichen Suede Matte Crayons sind stark pigmentierte, matte und langanhaltende Lippenstifte. Angereichert mit Vitamin C & E, Mangoöl und Sheabutter, ist er nicht nur samtig weich im Auftrag, aber pflegt die Lippen auch sehr gut. Er kommt mit einem im Deckel eingebauten Spitzer. Man kann mit dem Stift die Lippen komplett umranden und sehr präzise arbeiten. Enthaltenes Pfefferminz Extrakt riecht man beim Auftragen angenehm heraus. Den Lippen wird ein leichter Cooling Effekt geschenkt, was ich als sehr angenehm empfinde.

glominerals Suede Matte Crayon - Bombshell - Tragebild & Details, Review

Inhaltsstoffe (bombshell):

Dimethicone, Diisostearyl Malate, Synthetic Wax, Polybutene, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Caprylyl Methicone, Dimethylimidazolidinone Rice Starch, Distarch Phosphate, Glyceryl Caprylate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Silica, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Mangifera Indica (Mango) Seed Oil, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Isoceteth-10, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Ascorbyl Palmitate (Vitamin C), Tin Oxide, (+/-): Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140), Titanium Dioxide (CI 77891), Mica (CI 77019), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Blue 1 Lake (CI 42090)


glominerals Suede Matte Crayon - Bombshell - Tragebild - Review

Bombshell ist ein unheimlich schönes Rot, das mir auf Anhieb sehr gefallen hat. Der Stift ist sehr angenehm aufzutragen und liegt super in der Hand. Auch die Pigmentierung und das matte Finish konnten mich auf ganzer Linie überzeugen. Er hält wirklich den ganzen Tag über, ohne die Lippen auszutrocknen und ist sehr angenehm zu tragen. Gerade bei matten Lippenstiften hat man oft das Problem, das sie über den Tag die Lippen austrocknen und das sieht man dann auch. Nicht so hier, die Lippen bleiben schön weich, matt und die Farbe setzt sich nicht so ab, wie bei anderen. Auch mehrere Mahlzeiten oder Snacks zwischendurch übersteht er sehr gut. Ich kenne keinen anderen Stift, der so viele Mahlzeiten, Kaffee´s und Drinks bei mir überstanden hat wie dieser. Wirklich ein toller Stift, der mich auf die anderen Nuancen neugierig macht. Wenn ihr einen sehr qualitativen, matten und langanhaltenden Lippenstift sucht, dann kann ich euch den Suede Matte Crayon wirklich absolut empfehlen!

Die glominerals Sheer Tint Base getönte Tagescreme ist in 6 Nuancen hier erhältlich.
Der glominerals Suede Matte Crayon Lipstick ist in 6 Nuancen hier erhältlich.

US readers can shop the products here:



Wie findet ihr die Produkte? 
Interessiert euch Mineral Kosmetik? 

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.