Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste & Zahnpflege Routine

Mittwoch, August 12, 2015


Reviews: Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste & Zahnpflege Routine mit Listerine Advanced White Mundspülung, DenTek Zahnseide, Microsilver Zanhpasta

Ja die Zahnpflege, ein Muss wenn man schöne gepflegte und helle Zähne haben möchte. Ich lege immens großen Wert darauf, wahrscheinlich weil ich Teenager ein Jahr eine Spange trug und ich sie echt immer sehr gut putzen musste. Diese Gewohnheit ist bis heute noch geblieben, was auch gut so ist. Da ich mir meine Zahnpflege Routine mittlerweile ohne elektrische Zahnbürste gar nicht mehr vorstellen kann, hat mich die neue Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste für weißere und gesündere Zähne sehr interessiert. Ich trinke oft Kaffee und Tee, weshalb ich echt sehr auf meine Zähne achten muss, damit sie nicht verfärben. Gleichzeitig möchte ich euch meine derzeitige Zahnpflege Routine mit Listerine Advanced White, DenTek Zahnseide und der MicroSilver Zahnpasta vorstellen, mit denen ich zur Zeit sehr zufrieden bin.

Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste 4 Series - 69.99 Euro

Review: Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste 4 Series - 69.99 Euro

Durch den Rossmann Blogger Newsletter durfte ich ausgiebig die neue Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste testen. Das Besondere an der neuen Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste ist, das sie eine patentierte Schalltechnologie hat, die 31.000 Bewegungen pro Minute hinlegt. Sie kommt mit einem ProResults Bürstenkopf, der auch in die Zahnzwischenräume und an die hintersten Zähne gelangt. Durch eine dynamische Sonicare Flüssigkeitsströmung können die Borsten eine wesentlich bessere Reinigungsleistung aufweisen, als herkömmliche Bürsten. Im Gegensatz zu einer normalen Hand Zahnbürste wird hier 2x mehr Plaque entfernt und eine weitere Besonderheit ist, das in nur zwei Wochen die Zähne wesentlich heller werden. Man erreicht tatsächlich sein natürliches Weiß wieder und die Zähne werden hervorragend und spürbar besser gereinigt. 

Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste 4 Series - 69.99 Euro - Bürstenkopf, Ladestation

Das liegt vor allem daran, das die Bürste einen Smarttimer hat, mit der man genau zwei Minuten seine Zähne putzen kann. Ob man diese Zeit erreicht hat, bemerkt man durch ein leichtes Stoppen der Bürste während des Putzens. So kann man genau die von Zahnärzten empfohlene Dauer einhalten, ohne auf die Uhr zu schauen. Zudem bringt die Bürste gleich zwei Programmstufen mit sich. Mit einem Easy-Start Programm bei der ersten Anwendung kann man sich mit der Bürste vertraut machen. Danach kann man entweder das Clean Programm verwenden, das ein tolles Ergebnis bei der täglichen Reinigung schenkt. Oder wenn man Verfärbungen hat, kann man das White Programm nutzen, das diese schonend entfernt. Bei letzerem vibriert die Bürste, was aber nicht unangenehm ist. 

Review: Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste 4 Series - 69.99 Euro - Clean and White Programme

Ich habe meist das White Programm verwendet, da meine Zähne durch den Kaffee Konsum leicht verfärbt waren und bin echt begeistert. Die Bürste verwende ich seit einem Monat und meine Zähne sind wesentlich heller geworden. Plaque existiert nicht mehr und das Reinigungsgefühl & der Unterschied sind wirklich bemerkenswert. Die Zähne wurden wie versprochen um 2 Grade heller, ich glaube vielleicht sogar um 3. Wobei ich noch einen weiteren Helfer hatte, aber dazu nachher mehr. Bemerkenswert fand ich auch die Akkuleistung, bei vollständig aufgeladenem Akku hält er ganze zwei Wochen, was schon toll ist. 
Die Sonicare HealthyWhite ist sehr gut für emfindliche Zähne geeignet, laut Hersteller auch zur Reinigung von Zahnersatz, Implantaten und Veneers. Dazu kann ich jedoch nichts sagen, da ich keines davon habe. Auch Zahnfleisch Entzündungen sollen wesentlich zurückgehen, unter denen ich nicht leide. Das Gerät kommt neben der Bürste mit einem Standard ProResults Bürstenkopf, einem Ladegerät für verschiedene Netzspannungen, einem Bürstenkopfhalter und einer Reiseschutzkappe aus Plastik. Ich finde die Bürste jedenfalls klasse und bin sehr zufrieden! 

Erhältlich ist die Bürste z.B. bei hier online bei Rossmann. 
Momentan gibt es eine 30 Tage Geld-Zurück Garantie hier bei Philips, die auch auf andere Geräte des Herstellers gilt. Also Testen ohne Risiko! 

Zahnpasta & Mundspülung

MicroSilver Plus Zahncreme, 75ml, 7.95 Euro - Listerine Advanced White Mundspülung, ca. 5 Euro
MicroSilver Plus Zahncreme, 75ml, 7.95 Euro - Listerine Advanced White Mundspülung, 500ml, ca. 5 Euro

Die MicroSilver Plus Zahncreme mit purem Silber hilft den Zahnschmelz zu stärken und beugt Karies & Parodontose vor. Sie hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack, irgendwie erinnert sie mich an einen Zahnarzt Besuch. Keine Ahnung vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Auf jeden Fall finde ich sie recht gut, da ich bemerkt habe das meine Zähne nicht mehr so empfindlich sind, seit ich sie verwende. Ich hab sie Mitte Juni auf dem beautypress Event bekommen, und sie ist so gut wie aufgebraucht. MicroSilver ist eine Marke von LR und die Zahnpasta hilft auch Mundgeruch zu beseitigen oder vorzubeugen. Ein enthaltenes Mineral Namens Hydroxylapatit baut den Zahnschmelz auf und auch das Zahnfleisch wird deutlich gestärkt, was ich alles bestätigen kann. 
Auf die Listerine Advanced White Multi-Effekt Mundspülung war ich sehr gespannt. Es gibt sie erst seit Kurzem, ich hab sie auch auf dem beautypress Event damals bekommen und alle Blogger waren sehr interessiert an ihr. Sie versprach weißere Zähne in nur zwei Wochen! Eine Kombi aus drei ätherischen Ölen killt die Bakterien im Mund, die nicht abrasive Whitening Technologie verspricht die Zähne schonend aufzuhellen. Schwer erreichbare Stellen werden erreicht, die Zähne werden mit Fluorid gestärkt, Mundgeruch wird entgegen gewirkt und ein leichter Schutzfilm schützt vor neuen Verfärbungen. Ich habe bisher immer die Listerine Cool Mint Spülung verwendet, im Vergleich dazu ist die Advanced White wirklich sehr sehr mild. Um ehrlich zu sein habe ich nicht darauf geachtet ob sie in zwei Wochen aufgehellt hat, aber jetzt wo ich mir meine Zähne anschaue sind sie wirklich um einiges heller. Wenn 2 Grade der Zahnbürste zu verdanken wären, ist der 3. Grad sicher dieser Spülung zu verdanken. Meinen Zähnen geht es auf jeden Fall ziemlich gut zur Zeit! 

Die LR MicroSilver Zahnpasta ist über Berater hier erhältlich. 
Die Listerine Advanced White Mundspülung ist in führenden Drogerien erhältlich. 

Zahnseide

Review: DenTek Complete Clean Zahnseide-Sticks, 40 Stück, 1.69 Euro
DenTek Complete Clean Zahnseide-Sticks, 40 Stück, 1.69 Euro

Als letztes noch ein paar Worte zu meiner Zahnseide. Aus Gewohnheit verwende ich schon eh und je Zahnseide, zuletzt die DenTek Complete Clean Zahnseide-Sticks. Ich finde sie super praktisch, da sie leichter anzuwenden sind als normale Zahnseide. Sie haben am Griff einen Schaber für hartnäckige Zwischenräume, sind reißfest, mit Fluorid verstärkt und haben eine Beschichtung mit Minz Geschmack. Nahrungsreste werden super damit entfernt und auch engere Zahnzwischenräume werden richtig gereinigt. Obwohl ich mit diesen Sticks sehr zufrieden bin, liebäugele ich dennoch mit der Philips Sonicare Airfloss, die Zahnseide komplett ersetzen soll. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, da sie auf Dauer sicher auch günstiger wäre. 

DenTek Zahnseide ist z.B. in Rossmann Filialen erhältlich. 

Philips Sonicare HealthyWhite Zahnbürste & Zahnpflege Routine Listerine, DenTek, Microsilver

US readers can shop here:



Was verwendet ihr denn so? 
Kennt ihr die Produkte bereits? 

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.