Meine drei Must-Have Beauty Produkte aus der Apotheke

Donnerstag, September 19, 2019

Meine drei Must-Have Beauty Produkte aus der Apotheke - bioderma sensibio h2o nuxe huile prodigieuse rene furterer complexe 5
*Werbung/In Kooperation mit Shop Apotheke

Beauty Produkte aus der Apotheke haben schon länger einen besonderen Platz in meiner Pflege Routine und das zu gutem Grund. Gerade französische Apothekenmarken haben eine sehr große Auswahl an wirksamen Produkten, manche haben sogar einen Kult Status unter Beauty Liebhabern erreicht. Drei meiner liebsten Favoriten aus der Apotheke möchte ich euch deshalb heute etwas näher vorstellen. Und zwar möchte ich auf die Bioderma Sensibio H2O Mizellen Reinigung, das NUXE Huile Prodigieuse Trockenöl und das René Furterer Complexe 5 Konzentrat eingehen, die alle drei, schon seit Jahren, zu meinen liebsten Produkten gehören und auch online, mit tollen Preisvorteilen über die Shop Apotheke erhältlich sind. 

Bioderma Sensibio H2O 4-in-1 Mizellen Reinigung

drei must have beauty produkte apotheke Bioderma Sensibio H2O 4-in-1 Mizellen Reinigung

Die Bioderma Sensibio H2O 4-in-1 Mizellen Reinigung (hier findet ihr das Produkt) ist ein absolutes Staple in meiner Gesichtspflege Routine. Auch wenn es nicht zu den günstigsten Mizellen Reinigungen gehört, ist es für mich mit Abstand die Beste, die erhältlich ist. Sie ist sehr schonend und geeignet für alle Hauttypen, insbesondere aber auch für sensible Haut. Ich mag dieses Wässerchen besonders in dem großen 500ml Pumpspender, da ich dann jedes Mal eine Weile was davon habe. Besonders gut gefällt mir hier, dass es sich um ein Multitasking Produkt handelt, denn es ist Reinigung, Makeup Entferner und Gesichtswasser in einem! 

Zudem wirkt es in der Tat sofort sehr beruhigend, was irritierter Haut zugutekommt und nachhaltig sogar die Toleranz der Haut steigert. Es enthält keine irritierenden Alkohole oder Duftstoffe, wobei ich gegen letzteres eigentlich nichts habe, aber wenn ein Produkt ohne Duftstoffe zurechtkommt, ist das Risiko von  Irritationen einfach geringer. Sowohl Gesichts- als auch Augenmakeup wird mit Bioderma Sensibio H2O sehr gut entfernt und die Haut fühlt sich schön frisch und geschmeidig an. Gerade für sensible Häutchen kann ich es nur absolut empfehlen, ich habe schon viele Mizellen Reinigungen probiert, aber an dieses kommt einfach kein anderes ran! 

NUXE Huile Prodigieuse Trockenöl

drei must have beauty produkte apotheke NUXE Huile Prodigieuse Trockenöl

Auch das NUXE Huile Prodigieuse Trockenöl (auf dieser Seite gibt es das Produkt) begleitet mich schon seit Jahren und ich kaufe es immer wieder gerne nach. Da ich generell sehr trockene Haut und Haare habe, ist es eines meiner liebsten Multi-Use Produkte in diesem Bereich. Nicht nur der Duft dieses Trockenöls hat schon Kult Status erreicht, aber auch die Pflegewirkung ist optimal für trockene Haut und Haare. Als Körperöl verwende ich es gerne nach der Dusche, ich reibe es auf die noch feuchte Haut ein, wodurch es Feuchtigkeit einschließt und für eine 360° Grad Wandlung meiner trockenen Haut sorgt. Sie wird tatsächlich super zart und bleibt das auch den ganzen Tag. Man kann es aber auch als Haarpflege benutzen.

Ich habe da mittlerweile zwei verschiedene Arten der Anwendung für mich entdeckt. Zum einen kann man es als Haarspitzen Behandlung verwenden, dazu sprühe ich es 1-2 mal in die Hände und massiere es dann in meine Haarspitzen ein. Die trockenen Spitzen fühlen sich gleich viel weicher an. Zum anderen verwende ich es gerne alle 2 bis 3 Wochen als eine Art Haarkur über Nacht. Ich massiere abends eine gute Portion des Trockenöls in meine Haare ein, kämme das Produkt Strähne für Strähne in die Haare ein und lasse es über Nacht gut einwirken. Am nächsten Morgen wasche ich mein Haar gründlich und es fühlt sich einfach traumhaft an. Auch erwähnenswert ist der wirklich sehr angenehme warme Duft des Öls, eine Wohltat für die Sinne. 

René Furterer Complexe 5 Regenerierendes Konzentrat

drei must have beauty produkte apotheke René Furterer Complexe 5 Regenerierendes Konzentrat

Wie oft ich das René Furterer Complexe 5 Regenerierendes Konzentrat bereits nachgekauft habe (hier könnt ihr das Produkt online bestellen) in den letzten Jahren kann ich gar nicht mehr genau sagen. Alles, was ich weiß ist, das dieses Kopfhautkonzentrat meine Haare sehr positiv verändert hat und stark unterschätzt wird. Das mit ätherischen Ölen angereicherte Konzentrat fördert die Durchblutung der Kopfhaut und stärkt bei längerer Anwendung deutlich die Haarwurzeln, was sich wiederum in deutlich gesünder wachsendem Haar zeigt. Durch Orangenöl wirkt es belebend und Stress-lindernd, das enthaltene Lavendelöl wirkt beruhigend und entzündungshemmend. Man merkt richtig, wie die Kopfhaut wieder atmen kann, da Schweiß, Staub und Produktrückstände oft für Stress der Kopfhaut sorgen, was hiermit stark gelindert wird. 

Ich wende es 1x die Woche vor der Haarwäsche an, dafür trage ich es scheitelweise auf die trockene Kopfhaut auf und lasse es 5-10 Minuten bis zur Haarwäsche einwirken. Oft verbinde ich das noch mit einer Kopfhaut Massage, denn der angenehme Duft entspannt mich sehr. Bereits bei der darauffolgenden Haarwäsche bemerke ich einen Unterschied, den ich fast in Worten nicht erklären kann. Meine Kopfhaut fühlt sich einfach richtig gereinigt an und da ich es jetzt schon mehrere Jahre verwende weiß ich, das es wirklich wirkt und kann es sehr empfehlen, wenn man seine Haarstruktur stärken will. Für viele wahrscheinlich immer noch ein Geheimtipp, für mich aber schon ein absolutes Kult Haarprodukt! 

Meine drei Must-Have Beauty Produkte aus der Apotheke 2 bioderma sensibio h2o nuxe huile prodigieuse rene furterer complexe 5

Soviel für heute meine Lieben, das sind drei meiner Must-Have Beauty Produkte aus der Apotheke, die ich schon seit mehreren Jahre verwende und immer wieder gerne nachkaufe. Ich achte gerade deshalb dann natürlich auch auf die Preise. Bei Shop Apotheke bekommt ihr eine sehr schöne und große Auswahl an Beauty- und Pflegeprodukten aus der Apotheke und oft sogar um einiges günstiger. Denn seien wir mal ehrlich, wenn man bestimmte Produkte immer wieder nachkauft, schadet es nun wirklich nicht auch mal etwas zu sparen. Und da es sich bei meinen drei Top Produkten aus der Apotheke um hochwertige Produkte handelt, habe auch ich nichts dagegen. 

xoxo

You Might Also Like

0 Kommentare