pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection

Dienstag, März 19, 2019

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection
*Werbung/PR Sample

Ich liebe matte Lippenstifte, zwar sind aktuell wieder klassische im Kommen, aber Matt hat einen Platz in meinem Herzen. Ganz besonders mag ich matte Lippenstifte, die die Lippen nicht unnötig austrocknen. Da ich von Natur aus sehr trockene Lippen habe, obwohl ich sie fleißig einsalbe und viel Wasser trinke, mag ich es wenn mein Lippenstift sie nicht noch trockener werden lässt. Genau deshalb gefallen mir die MatteLast Liquid Lip Lipsticks von pixi so gut, da sie nicht nur sehr pigmentiert sind, aber auch meine Lippen den ganzen Tag nicht austrocknen. Sie sind so pigmentiert, das sie in einem Auftrag sehr deckend, angenehm zu tragen sind und den ganzen Tag halten.

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Au Naturelle
Au Naturelle ist ein sehr schöner peachiger Farbton, der mir besonders gut gefällt. Er hat einen leicht warmen Einschlag, der sehr gut zu meinem Hautton harmonisiert. Definitiv eine Farbe, die ich im Alttag sehr gut tragen kann und zu der ich oft greife. 

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Bare Beauty
 Bare Beauty ist ebenfalls ein sehr schöner Ton, allerdings nicht so gut für meinen Hautton geeignet, da er etwas kühler und heller ist. Ich könnte diese Farbe trotzdem tragen, wenn ich z.B. einen leicht dunkleren Lipliner verwenden und einen Ombre Lip schminken würde. Alleine lässt dieser Farbton mich aber eher kränklich aussehen. Auch hätte ich die Möglichkeit noch einen Lipgloss darüber aufzutragen, was ihn für mich tragbarer machen würde.

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Matte Beige
 Matte Beige ist einen Tick dunkler als der vorherige und daher für mich eher tragbar. Zwar ist er ebenfalls eher im kühlen Nude Bereich, aber lässt mich zumindest nicht krank wirken. 

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Really Rose
 Really Rose ist ein sehr schöner Farbton mit Rosa Einschlag, der mir wirklich sehr gefällt. Ein sehr gut tragbares Nude für viele Hauttöne. 

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Evening Rose
 Evening Rose ist der dunkelste Nude Ton und hat zwar einen Mauvigen und leicht kühlen Einschlag, aber dieser gefällt mir nach Au Naturelle an mir selbst am besten. Hier bräuchte ich auch nicht mit einem Lipliner nachzuhelfen, da die Farbe alleine getragen, genau mein Ding ist. 

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Peony Pink
 Peony Pink ist ein sehr kühles Pink und erinnert vom Rosaton her auch tatsächlich an die namesgebende Blume. Tatsächlich haben wir einen Peonienstrauß im Garten, dessen Blumen genau die gleiche Farbe haben. Zwar finde ich die Farbe sehr schön, aber für mich und meinen Hautton ist sie einfach nichts. Ich trage so gut wie kein Pink und wenn dann nur welches mit warmem Einschlag. Dieser Ton ist für mich zu kühl, aber passt sicher sehr schön zu helleren Typen. 

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Prettiest Pink
 Zwar trage ich wirklich selten Pink, aber Prettiest Pink wäre ein Pinkton, den ich im Sommer tragen würde. Er geht schon fast an ein Neonpink, ist sehr stark pigmentiert und ich denke, wenn ich noch etwas brauner werde, sieht dieser Farbton bestimmt noch besser an mir aus. Gefällt mir und würde ich tragen. 

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Orange red
 Das ich rote Lippenstifte allen Farben vorziehe dürfte wohl kein Geheimnis sein. Deshalb hat mir aus den Rottönen der Orange Red ehrlich gesagt am besten gefallen, da es ein warmes und sehr auffälliges Rot ist. Mein absoluter Favorit unter allen Farben, da er sehr gut zu meinem Hautton passt. 

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Real red
Aber auch Real Red gefällt mir sehr gut, ein dunkleres Kirschrot, das optisch für ein strahlendes Lächeln sorgt, da es durch den kühlen Unterton, die Zähne heller wirken lässt. Ein tolles Rot, das ich gerne Abends trage. 

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Berry Boost
Berry Boost war für mich die größte Überraschung, zuerst dachte ich es würde sich hier um ein Rot mit braunem Einschlag handeln, also eine Art Braunrot. So sieht er jedenfalls in der Verpackung aus. Als ich ihn dann auftrug war ich sehr überrascht, da es sich um ein eher beeriges Rot handelt. Gefällt mir ebenfalls sehr gut. 

Alle Farben im Überblick:

pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Nudes
pixi - MatteLast Liquid Lips Lipstick Collection Pinks and Reds
Erste Reihe v.l.n.r.: Au Naturelle, Bare Beauty, Matte Beige, Pastel Petal, Really Rose
Zweite Reihe vl.n.r.: Peony Pink, Prettiest Pink, Orange Red, Real Red, Berry Boost

Alle Farben der pixi MatteLast Liquid Lip Lipsticks passen zu vielen Hauttönen, eigentlich zu fast jedem Hautton, bis auf Bare Beauty, der ist eher was für helle Häutchen. Außer man kombiniert ihn mit einem dunkleren Lipliner, dann können auch mittlere bis dunklere Hauttöne ihn tragen. Ansonsten sind diese Lippenstifte sehr leicht in einem Auftrag aufzutragen, sehr angenehm zu tragen, man hat das Gefühl, das man gar keinen Lippenstift trägt. Die Lippen werden durch pflegendes Hagebuttenöl geglättet und beim Tragen gepflegt. Vitamin E nährt und schützt die Lippen. Der Blütenblatt förmige Applikator erleichtert den Auftrag der Farben immens, da er etwas spitz zuläuft und man so eigentlich nicht mal einen Lipliner benötigt. Trotz der tollen Farbabgabe würde ich empfehlen, die Lippen vor dem Auftrag zu peelen, das empfehle ich generell bei matten Lippenstiften, da sie so einfach besser aussehen. Ich bin ein großer Fan der pixi MatteLast Lip Lippenstifte geworden und kann sie definitiv empfehlen. Hier stimmt einfach alles für mich, Farben, Qualität, Tragekomfort und Preis. 

Erhältlich sind die pixi MatteLast Liquid Lips bei verschiedenen Händlern, die ich unten verlinke.

xoxo


You Might Also Like

0 Kommentare