M. Asam - Cranberry Smoothie Körpercreme

Samstag, Juli 04, 2015


Review: M.Asam Cranberry Smoothie Body Cream / Körpercreme

Heute stelle ich euch mal wieder ein Produkt, der in München ansässigen Marke M. Asam vor. Jedes Jahr kommen in deren Sortiment besondere Produkte, mit besonderen Düften, die nur saisonal erhältlich sind. Dieses Jahr ist das unter anderem die Cranberry Smoothie Serie, aus der ich die Körpercreme probiert habe. Es handelt sich dabei um eine reichhaltige aber trotzdem leichte Körpercreme, die wie viele andere Produkte der Marke, kaltgepresstes Traubenkernöl enthalten. Weitere Inhaltsstoffe der Creme sind Vitamin E, Mandelöl, Kakao- und Sheabutter. Sie hat eine schöne cremig-sahnige Konsistenz, die mit Cranberry und roten Früchten richtig toll riecht. Ohne zu übertreiben, ein wahrer roter Früchtetraum! Für alle die die Marke noch nicht kennen, M.Asam ist ein Familienunternehmen aus München, das bereits seit über 50 Jahren besteht. Die Produkte werden grundsätzlich ohne Parabene, Mineralöle und ohne Tierversuche hergestellt. Silikone und Konservierungsstoffe sind oft in nur sehr geringen Mengen enthalten, die meisten Produkte sind bis zu 97% frei von Letzteren, was die Marke sehr interessant für mich macht. Nun aber zur Körpercreme...

M. Asam Cranberry Smoothie Körpercreme - 500ml - 19,75 Euro

M.Asam Cranberry Smoothie Körpercreme / Body Cream Review
M.Asam Cranberry Smoothie Körpercreme Konsistenz

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, ISOPROPYL MYRISTATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARETH-20, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, NIACINAMIDE, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CARBOMER, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, LIMONENE, LINALOOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL

Die Cranberry Smoothie Körpercreme von M. Asam hat mich schon beim Öffnen des riesigen Tiegels auf Anhieb begeistert. Ihr Duft ist wirklich traumhaft! Ich liebe ja solche fruchtigen Produkte, die nicht zu süß sind und den ganzen Tag halten. Neben Parfums benutze ich auch gerne parfümierte Lotions, Cremes oder Body Butters für meinen Körper. Die Mischung aus roten Früchten und Cranberry finde ich richtig schön für den Sommer. Tatsächlich erinnert der Duft mich wirklich an einen fruchtigen Smoothie. Aber nicht nur beim schönen Duft bleibt es, die Pflegewirkung ist auch top. Die Creme hilft mit Vitamin E Feuchtigkeit zu speichern und die enthaltene Shea- und Kakaobutter hat meine Haut schön weich gemacht. Trotzdessen das sie recht buttrig ist, ist sie trotzdem nicht zu schwer, gerade jetzt bei dem warmem Wetter ist sie sogar sehr angenehm und hinterlässt keinen Fettfilm. Was anderes bin ich ehrlich gesagt von M. Asam Produkten auch nicht gewohnt. Eine absolut emfehlenswerte Körpercreme, von der man nicht nur wegen des großen Tiegels lange etwas hat, aber die die Haut auch seidig weich macht! Wirklich top! 

Die M. Asam Cranberry Smoothie Körpercreme ist über QVC oder die eigene Webseite (zur Zeit im Sparpack mit Peeling) hier erhältlich.

Habt ihr sie schon probiert? 
Welche Düfte mögt ihr im Sommer? 

*PR sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.