Trussardi - My Scent

Dienstag, Juli 07, 2015

Review: Trussardi - My Scent , Duftnoten, Verpackung, Details - new fragrances

My Scent, My Dream, My Emotion... Eine Frau, ihre Träume, ihre Gefühle... Das ist das Motto des neuen Duftes von Trussardi. Zur Zeit ist das wohl auch der passendste Duft für mich, da er eine unbeschreibliche Menge an positiven Emotionen in mir auslöst. Jede Frau hat ihre eigene einzigartige Persönlichkeit, ihre eigenen Träume, die sie ihr Leben lang gezielt verfolgt und ihre eigenen intensiven Emotionen tief in sich verankert, die ihre Weiblichkeit widerspiegeln. My Scent erinnert mich an einen wunderschönen Blumenstrauss und ist voller sinnlicher einzigartiger Facetten. Das spiegelt sich nicht nur in der Essenz des Duftes wider, sondern auch im Design des Flakons, der vom Architekten Antonio Cittero entworfen wurde, genau wie der Vorgänger Duft My Name. Das Eau de Toilette strahlt Jugendlichkeit, Sinnlichkeit und pure Eleganz aus, die Parfumeurin Natalie Cetto, hat es hier genau auf den Punkt gebracht. Trussardi - My Scent!

Trussardi My Scent - 100ml - 83.00 Euro

Trussardi - My Scent - Kopfnote, Herznote, Basisnote - Duftbeschreibung

Kopfnoten: Nashi Birne, frühligshaftes Blumen Bouquet
Herznoten: Flieder, Rosenblüten
Basisnoten: Serenolid, Cashmeran, Heliotrop

Trussardi - My Scent - Flakon Details

Das Design des Flakons finde ich wunderschön elegant und sehr weiblich. Mit dem Deckel versprüht er einen Hauch von Vintage, erinnert an alte Sprühflakons und die in rosa gehaltene Verpackung ist sehr feminin. Silberne Akzente und in den Glasflakon eingravierte ovale Ornamente sind von der Form des Deckels inspiriert. Der Windhund ist das Markenzeichen des italienischen Luxus Fashion Hauses Trussardi und spiegelt sich in einem silbernen Ornament auf der Vorderseite wider. Ich finde den transparenten rosa Flakon sehr elegant, mit einer zeitlos schönen Ästhetik. Auch in 10 Jahren würde er mich noch ansprechen. 

Trussardi - My Scent  Flakon

Trussardi My Scent ist ein spritziger, blumiger und moschusartiger leichter Duft, der perfekt für jede Jahreszeit ist. Völlig neue und einzigartige Facetten von floral-fruchtigen und moschusartigen Kompositionen, verleihen ihm eine knackige Frische. My Scent spiegelt die junge, dynamische und erfolgreiche Kosmopolitin wider. Eine Frau, die ihren Träumen mit Stärke folgt. Sie kennt sich und ihre einzigartige Persönlichkeit sehr gut, kennt aber auch ihre sinnlichen Seiten und ist nicht besorgt, diese offen zu zeigen. Ich finde es immer schwierig einen Duft zu beschreiben und gehe dabei immer von den Emotionen aus, die ein Duft in mir auslöst. 

Der in der Herznote fruchtig-florale Duft mit der Nashi Birne ist frech und fröhlich. Nach einer Weile kommen der Flieder und die Rosenblüten heraus und schenken dem Duft eine sinnliche Feminität. Zuletzt wird mit Serenolid, Cashmeran und Heliotrop dem Duft eine knackige Frische verliehen. Mir persönlich hat der Duft unheimlich gut gefallen und er löst in mir das Gefühl von Freiheit und Selbständigkeit aus. Mit meiner Körperchemie ist er vollends im Einklang und entwickelt sich zu einem Duft, der in mir einfach nur Freude auslöst. Ein wirklich wunderschöner Duft, der sich zur Zeit zu meinem täglichen Favoriten gemausert hat! Viele Düfte, die Rosen enthalten wirken oft etwas altbacken, was bei My Scent überhaupt nicht der Fall ist. Er ist frisch, jung und dynamisch, genauso wie ich mich fühle...

My Scent von Trussardi ist ab sofort in führenden Parfümerien erhältlich. 
Daneben gibt es noch eine Bodylotion passend zum Duft.



Was für Düfte mögt ihr gerne?

*PR Sample
*Affliliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.