Travel: La Gacilly, Bretagne - Photo Festival

Samstag, Juli 25, 2015


La Gacilly, Bretagne - Yves Rocher Blogger Event

Letzte Woche war ich in Frankreich, um genauer zu sein in La Gacilly, das in der Bretagne liegt. Einem malerischen kleinen Ort, um die Wurzeln des Unternehmens Yves Rocher kennen zu lernen. Ich habe dort so unglaublich viele Eindrücke gewonnen, das es mir echt schwer fiel überhaupt die Fotos heraus zu suchen für diesen Post. Über 400 Fotos in drei Tagen kamen zusammen, weil es so schön dort war und ich die Zeit auf einem Blogger Event selten so genossen habe. Uns wurde nicht nur die schöne Gegend, sondern auch die Geschichte des Unternehmens näher gezeigt. 

Am ersten Tag drehte sich auch alles nur um den Ort, den ich übrigens ganz zauberhaft fand. Genauso wie ich mir die Bretagne immer vorgestellt hatte, ein wirklich malerisch schönes Dorf, das über und über mit alten Steinhäusern und Blumen bestückt war. Mit vielen kleinen Geschäften und einer unglaublich guten Luft, in dem 2400 Menschen leben und von denen übrigens 2000 bei Yves Rocher angestellt sind. Das kleine Dorf und die Firma sind sehr nah miteinander verbunden, da Yves Rocher nicht nur hier geboren ist, sondern auch 46 Jahre lang hier Bürgermeister war und das Unternehmen seinen Ursprung hier hat. Das allererste Produkt des traditionellen Familien Unternehmens wurde hier auf Pflanzenbasis entwickelt und von hier aus erstreckte sich die französische Marke in die Welt hinaus...

Yves Rocher - La Gacilly, Bretagne, Frankreich - Blogger Event

Der Tag ging für uns alle schon sehr früh los, ich musste mich bereits um 4.00 Uhr morgens auf den Weg zum Frankfurter Flughafen machen. Dort angekommen ging es erst mal mit Claudia und Lena nach Paris, wo wir dann noch Madline, Sabine & Michelle vom YR PR Team getroffen haben. Per Inlandsflug ging es weiter nach Rennes und dann nach La Gacilly zu unserem Hotel. Über das Hotel erzähle ich euch aber in einem weiteren Post, da es total schön dort war. Als wir mittags dann ankamen gaben wir unser Gepäck im Hotel ab und fuhren erst mal zu einer Creperie mit ganz leckeren Crepes! 

Crepes in La Gacilly, Bretagne - Yves Rocher Blogger Event
Yves Rocher Blogger Event - La Gacilly, Bretagne, Frankreich

Nachdem wir dann gestärkt waren und uns etwas unterhalten konnten, bekamen wir eine Führung durch die Stadt, in der zur gleichen Zeit das alljährliche Foto Festival von La Gacilly stattfand. Das Festival wird seit 2004 von Yves Rocher´s Sohn Jaques Rocher organisiert. Es findet jedes Jahr von Juli bis September statt und ist zu einer richtigen Attraktion in der Bretagne geworden. Partnerland für das Festival war dieses Jahr Italien und in der ganzen Stadt waren verschiedene Werke von italienischen Fotografen ausgestellt. Jeder Künstler hatte eine Art Mini-Ausstellung mit seinen Werken zusammen gestellt, dessen Thema dieses Mal die Natur, Tiere, Menschen aus aller Welt und deren Lebensumstände waren. Die Fotoserien mit verschiedenen Themen wurden in verschiedenen Ländern fotografiert und waren zum Teil sehr emotional anzusehen. Man wurde auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt. Viele sahen sogar wie Gemälde aus.

La Gacilly Foto Festival - Yves Rocher Blogger Event
Yves Rocher Blogger Event - Foto Festival - La Gacilly, Frankreich
Emanuele Scorceletti - La Gacilly Frankreich - Yves Rocher Blogger Event
La Gacilly, Bretagne - Foto Festival - Blogger Event Yves Rocher
Foto Festival - La Gacilly Frankreich - Blogger Event Yves Rocher
Foto Festival La Gacilly Frankreich

Nachdem wir stundenlang durch den Ort spaziert sind und die unheimlich schönen Eindrücke auf uns einwirken lassen haben, ging es wieder zurück in unser Hotel "La Gree des Landes". Bei einem sehr leckeren Abendessen im hoteleigenen Restaurant "Les Jardins Sauvages", haben wir uns noch sehr lange zu Wein und einem wunderschönen Sonnenuntergang auf der Terrasse des Restaurants unterhalten. Ich glaube gegen 22.30 Uhr konnte ich dann nicht mehr wach bleiben, da ich ja die Nacht zuvor nicht einmal richtig schlafen konnte und mich so früh auf den Weg machte. Glaubt mir, das Bett im Hotel hat regelrecht nach mir gerufen und angekommen in meinem Zimmer bin ich dann auch sofort eingeschlafen. Was wir alles die Tage darauf zu sehen bekamen und wie besonders unser Hotel war, erzähle ich euch in den nächsten Posts. Jetzt lasse ich noch einmal alles Revue passieren, damit ich nichts vergesse! Seid gespannt...

Yves Rocher Blogger Event - Restaurant Les Jardin Sauvages
Yves Rocher Blogger Event - La Gacilly France - Hydrangeas

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.