essence FUN FAIR Limited Edition

Dienstag, Juni 30, 2015

essence FUN FAIR Limited Edition - review, photos, swatches

Von Mitte Juli bis Mitte August wird es die neue Limited Edition FUN FAIR von essence cosmetics geben. Das Motto ist dieses Mal Jahrmarkt, helle Pastellfarben erinnern an Zuckerwatte, Lollipops & kandierte Äpfel. Die Farben wie Vanille, Apricot, Rosé, Mint, Lavendel und Pink sind wirklich zuckersüß wie Bonbons. Ich fand die LE bereits in der PR Mitteilung sehr ansprechend und die Farben passend zur Jahreszeit. Es gab dieses Mal überraschenderweise mehrere Highlights, die wirklich einen Blick wert sind. Insbesondere die süß duftenden Nagellacke in Bonbon Farben haben mir sehr gefallen, mehr dazu aber weiter unten. Ich habe je ein Blush, Eyeshadow, Lipstick, Cotton Candy Nails und drei Lacke erhalten, die ich euch im folgenden näher zeigen möchte. 

essence FUN FAIR blush - 02 Sweetheart´s Sweet Tooth - 4g - 3.49 Euro

essence FUN FAIR blush - 02 Sweetheart´s Sweet Tooth - 3.49 Euro

Der gebackene Blush ist wirklich super pigmentiert und unheimlich samtig im Auftrag. Er ist in zwei Nuancen erhältlich, hier seht ihr den eher ins Apricot gehende Sweetheart´s Sweet Tooth. Die zweite Farbe ist der pinke Ring Around The Rosy. Er hat wunderschöne Schimmerpigmente und hat mich beim Swatches sofort überzeugt. Für den Preis ein wirklich toller Blush, der teureren Varianten in nichts nachsteht. Ich werde mir definitiv den pinken in der Drogerie noch mal anschauen, da er mir sehr gefallen hat. Ganz toll! Den Swatch dazu gibt´s weiter unten.

essence FUN FAIR eyeshadow - 02 Be My MarshFellow! - 1,7g - 2.99 Euro

essence FUN FAIR eyeshadow - 02 Be My MarshFellow! - 2.99 Euro

Auch der gebackenen Eyeshadow hat mir sehr gefallen. Die Pigmentierung des leicht marmorierten Produkts ist auch hier sehr gut. Rosa und silbrige Schimmer Pigmente machen diesen Eyeshadow besonders hübsch, im Prinzip könnte man ihn sogar als Highlighter verwenden. Es gibt ihn insgesamt  in drei Nuancen, neben Mint und Lavendel, seht ihr hier den rosanen Be my Marshfellow. Ganz toll, weshalb ich mir auch hier die anderen Lidschatten anschauen werde, da sie sehr samtig weich im Auftrag sind. Auch hier top für den Preis! 

essence FUN FAIR lipstick - 02 Sweetheart´s Sweet Tooth - 1,9g - 2.79 Euro

essence FUN FAIR lipstick - 02 Sweetheart´s Sweet Tooth - 2.79 Euro

Einzige Enttäuschung aus allen Produkten war der apricote Lipstick Sweetheart´s Sweet Tooth, er ist leider nur sehr leicht pigmentiert und geht eher in Richtung Lipgloss. Die Farbe sah sehr vielversprechend aus und hätte mir pigmentierter um einiges besser gefallen. Auf meinen Lippen war er leider kaum zu sehen. Zudem ist er mir beim Herausdrehen auch noch abgebrochen, da er sehr weich ist. Der Lipstick ist auch noch in einer weiteren Farbe, dem pinken Ring around the Rosy erhältlich. 

Swatches


Hier seht ihr noch kurz die Swatches, der Lippenstift ist zwar schön , aber hätte mir persönlich etwas stärker pigmentiert besser gefallen. Der Lidschatten ist schön schimmrig und geht eher ins silbrige. Wie gesagt ich würde ihn auch als Highlighter verwenden. Das Blush ist ein wunderschönes zartes Rosa und wirkt sehr frisch, enthält bei näherem Hinschauen aber auch eine gute Portion Schimmer. 

essence FUN FAIR nailpolishes - 10ml - 1.79 Euro

essence fun fair nailpolishes - v.l.n.r.: 03 Ring around the Rosy, 01 You´re Mint-Blowing, 02 Be my Marshfellow!
v.l.n.r.: 03 Ring around the Rosy, 01 You´re Mint-Blowing, 02 Be my Marshfellow!

essence fun fair - v.l.n.r.: 01 You´re Mint-Blowing, 02 Be my Marshfellow!, 03 Ring around the Rosy
v.l.n.r.: 01 You´re Mint-Blowing, 02 Be my Marshfellow!, 03 Ring around the Rosy

Meine persönlichen Highlights neben Blush und Eyeshadow waren tatsächlich mal die Nagellacke. Alle Nagellacke duften und erinnern mich an die Scented Nail Polishes von Revlon. Sie sind alle semi-matt vom Finish her, laut essence Satin Matt. Neben dem Mint, hellen Apricot und Pink ist auch ein dunkleres Apricot erhältlich. Mint riecht nach Minz Lollipops, das helle Apricot nach Zuckerwatte und das Pink nach kandierten Äpfeln. Alle drei Lacke haben einen sehr leichten silbrigen Schimmer enthalten, den ich einfach nicht einfangen konnte auf den Fotos. Das Satin-Matte Finish finde ich wunderschön und denke das ich mir den vierten Lack noch dazu kaufen werde. Mit den aufeinander abgestimmten Farben, könnte man auch ein wunderschönes Ombre Nagel Design zaubern. Wirklich top und sehr sehr hübsch! 

essence FUN FAIR Cotton Candy Nails - 02 Sugar for my Honey! - 1,3g - 2.49 Euro

essence FUN FAIR Cotton Candy Nails - 02 Sugar for my Honey! - 2.49 Euro

Kleines Extra in der LE ist das Cotton Candy Nails Döschen, mit Nagelpuder das an Zuckerwatte erinnern soll. Erhältlich ist es in diesem Blau und einem schönen Pink. In dem Puder sind sehr kleine holografische Schimmerpartikel enthalten, die lila, blau und grün glänzen. Auf dem Foto unten habe ich es auf dem kleinen Nagel aufgetragen. Der Auftrag ist sehr leicht, er wird vorsichtig auf den noch feuchten Nagellack geschüttet und trocknen gelassen. Hat was, ist aber nicht unbedingt mein Fall. 

essence fun fair nailpolishes - ring around the rosy, be my marshfellow, you´re mint-blowing, cotton candy nails

Im Großen und Ganzen eine genauso zuckersüße Trend Edition wie sie aussieht. Die Farben sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Bis auf den Lippenstift und das Nagelpuder finde ich alle Produkte klasse und hätte es nicht bereut, wenn ich sie selbst gekauft hätte. Insbesondere die Lacke sind meine Favoriten, aber auch der Blush und Eyeshadow sind richtig toll und super für die Preise. Ich werde mir weitere Produkte der LE noch anschauen sobald sie ab Mitte Juli erhältlich sind. Es gibt auch noch Schimmer Pearls und Haargummis, die auch sehr vielversprechend aussehen. Weitere Produkte und Farben könnt ihr bei der lieben Dana sehen. Also wenn euch die LE gefällt, am Besten schnell sein! 

essence FUN FAIR ist ab Mitte Juli bis Mitte August erhältlich.

Wie gefällt euch die LE? 
Habt ihr Favoriten?

*PR Samples 

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.