Bioderma Photoderm: SPOT SPF 50+ & Aprés-Soleil Milk

Donnerstag, Juli 09, 2015



Sonnenschutz ist nicht nur im Sommer ein Muss, sondern sollte auch über das ganze Jahr hinweg verwendet werden. Ich lege schon seit Jahren viel Wert auf einen ausreichenden Sonnenschutz, da er neben vielen Anti-Aging Vorteilen auch grundlegend für die Haut- und Körperpflege ist. Da ich im Gesicht und am Dekolleté verstärkt an Pigmentstörungen leide, die auch im Laufe der Jahre immer mehr wurden, wollte ich unbedingt mal ein Produkt probieren, das dem entgegen wirkt. Das Bioderma Photoderm SPOT SPF50+ soll genau dabei helfen. Es soll vorhandene Pigmentflecken reduzieren und der Bildung neuer entgegen wirken. Auch die After-Sun Pflege ist sehr wichtig, vor allen Dingen um die Bräune der Haut länger zu erhalten und ihr die verlorene Feuchtigkeit wieder zu schenken, weshalb ich mich gefreut habe auch die Aprés Soleil Milk von Bioderma zeitgleich testen dürfen. Viele denken je höher der SPF desto niedriger die Wahrscheinlichkeit, das man braun wird. Ist jedoch völlig falsch, man wird mit einem hohen SPF genauso braun wie mit niedrigem oder ohne. Nur erhöht man die Eigenschutzzeit der Haut um ein Vielfaches und hat tatsächlich auch länger etwas von seiner Bräune. Wer regelmäßig Sonnenschutz verwendet beugt damit auch der Hautalterung und Fältchenbildung vor. Ich habe die Produkte jetzt seit ich sie bekommen habe täglich angewendet und erzähle euch heute Näheres darüber.
Bioderma Photoderm Spot SPF 50+ - 30ml - 15.00 Euro

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CYCLOPENTASILOXANE, DIPROPYLENE GLYCOL, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, C20-22 ALCOHOLS, DECYL GLUCOSIDE, CYCLOHEXASILOXANE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/ SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, GLYCYRRHETINIC ACID, XANTHAN GUM, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, PENTYLENE GLYCOL, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN. [BI 482]

Die Bioderma Photoderm SPOT SPF 50+ ist eine Sonnenschutz Creme für das Gesicht mit einem relativ hohen Sonnenschutzfaktor. Photoderm Spot ist geeignet für jeden Hauttyp und insbesondere für Menschen, die Pigmentstörungen und eine sehr empfindliche Haut haben. Sie ist so sanft, das man sie sogar nach Laserbehandlungen oder chemischen Peelings benutzen kann, wenn die Haut besonders sensibel ist. Auch Narben werden damit besonders geschützt. Die Creme ist wasserfest, nicht komedogen, ohne Parabene und ohne Duftstoffe, die die Haut reizen könnten. Man kann sie täglich morgens auf das gereinigte Gesicht auftragen oder punktuell sowohl auf Gesicht und Körper. Ich habe sie jeden Tag für mein Gesicht, Dekolleté und beim Schwimmen gehen für meine Brandnarbe auf den linken Rippen benutzt. Mit dem Cellular Bio Protection Patent unterstützt sie die hauteigenen Abwehrfunktionen, schützt die Hautzellen und beugt Hautalterung durch Sonnenbestrahlung vor. Zudem wirkt sie mit dem Inhaltstoff Enoxolon entzündungshemmend und der Stoff Glabridin hemmt eine zu starke Melaninproduktion, die Hauptursache für Pigmentflecken ist. Photoderm Spot hat eine milchige Konsistenz (Foto weiter unten), die schnell einzieht, keinen störenden Fettfilm hinterlässt, nicht in die Augen fließt und nicht brennt. Zudem bleibt sie nicht einfach weiß auf der Hautoberfläche kleben, sondern zieht komplett ein.

Bioderma Photoderm Aprés Soleil - 100ml - Kostenlose Zugabe

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/EAU, MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM), GLYCERIN, SORBITAN STEARATE, CYCLOPENTASILOXANE, PROPYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL,
CYCLOHEXASILOXANE, POLYSORBATE 60, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETYL ALCOHOL, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, ALLANTOIN, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, SODIUM CETEARYL SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LACTIC ACID, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM). [BI 448]

Genauso wichtig wie der Sonnenschutz ist auch die After Sun Pflege. Besonders wichtig ist mir hier immer, das es eine leichte schnell einziehende Konsistenz hat, was bei der halb-transparenten Bioderma Photoderm Aprés Soleil Milk (siehe Foto weiter unten), definitiv der Fall ist. Sie gibt es zur Zeit in der 100ml Tube als Zugabe zu jedem Photoderm Produkt. Auch sie enthält das Biocellular Protection Patent, das Hautalterung durch Sonneneinstrahlung vorbeugt. Sie spendet sehr gut Feuchtigkeit, vermindert Spannungsgefühle & Sonnenbrand nach einem Sonnenbad und verlängert somit die Bräune. Die Milk ist für jeden Hauttyp, sowohl für empfindliche Haut und Kinder geeignet und hat nur einen sehr dezenten frischen Duft. Auch hier wurde darauf geachtet, das sie parabenfrei und nicht komedogen ist, das bedeutet sie verursacht keine Pickelchen. Die Konsistenz der Milk ist sehr leicht, sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen nervigen Fettfilm. Die von der Sonne strapazierte Haut wird auf Anhieb beruhigt und saugt regelrecht Feuchtigkeit auf. Auch dieses Produkt ist für Gesicht und Körper geeignet, weshalb ich es auch für beides benutzt habe, aber insbesondere nach dem Sonnenbaden wirkte sie sehr beruhigend im Gesicht.

Konsistenzen:

Photoderm Aprés Soleil: Milchig-transparent
Photoderm Spot 50+: weiß milchig

Ich bin von beiden Produkten sehr angetan, die Photoderm Spot 50+ Creme hat mir wirklich sehr gefallen. Sie zieht super ein und war sehr angenehm für mich, da ich keinerlei negative Reaktionen meiner Haut darauf beobachten konnte. Neben der täglichen Anwendung auf meiner gereinigten Haut, habe ich sie immer beim Schwimmen gehen verwendet und selbst bei der Hitze in den letzten Tagen, habe ich sie super vertragen. Mehr Pigmentstörungen konnte ich jetzt nicht beobachten, was natürlich ein Plus ist, ich hatte sogar das Gefühl das sie sich leicht vermindert haben. Solange sie nicht mehr werden ist das auch absolut in Ordnung für mich. 

Auch die Photoderm Aprés Soleil Milk fand ich im Vergleich zu anderen Produkten, die ich bisher verwendet habe angenehmer. Meine Haut hat sie gerade nach den Sonnenbädern regelrecht aufgesogen und sie wurde super mit Feuchtigkeit versorgt. Ich hatte keinerlei Spannungsgefühle mehr, auch wenn ich mal zu lange in der Sonne lag. Trotz des dezenten Duftes gab es auch hier keine negativen Reaktionen meiner Haut. Ich lasse die Milk gerne im Kühlschrank und trage sie auf wenn ich mich nach dem Sonnenbad zu Hause abgeduscht habe, anstelle einer Lotion. Sie hat zwar schon selbst einen kühlenden Effekt, aber ich finde das toppt es nochmal, was wirklich sehr angenehm ist. Ich werde in Zukunft beide Produkte definitiv nachkaufen und bei der Aprés Sun Milk auch sicher die 200ml oder 500ml Version. Welche auf amazon für gerade unter 10.- Euro erhältlich sind. Ich verlinke sie euch unten. Wirklich sehr empfehlenswert! 

Bioderma Photoderm Produkte gibt es in führenden Apotheken.

US & International readers can shop here:



Kennt ihr die Produkte? 
Was benutzt ihr denn so? 

*PR Sample
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.