Jord Wood Watches - Sidney Maple & Rose Gold

Sonntag, Juli 19, 2015

Jord Wood Watches - Sidney Maple & Rose Gold

Eine Uhr aus Holz, interessant und mal was anderes dachte ich, als ich das erste Mal die Jord Holz Uhren sah. Als Uhren Liebhaberin habe ich mir schon so einige Uhren zugelegt, aber das Design der Jord Uhren hat mir auf Anhieb total gut gefallen. Die Uhren von Jord sind aus feinstem Material, in diesem Fall Holz, von Hand angefertigt und bestechen nicht nur mit ihrem tollen Design sondern auch mit ihrer qualitativen Mechanik und den Details, die man ihnen sofort ansieht. Jord steht für einen natürlichen aber modernen Lifestyle, dessen Träger Wert auf genau diese Natürlichkeit setzen und auf luxuriöses Gefühl trotzdem nicht verzichten möchten. 

Die Uhren von JORD zeigen mehr als nur die Zeit, sie erzählen eine Geschichte und Jord legt höchsten Wert auf natürliche Elemente in Verbindung mit einer außergewöhnlichen Handwerkskunst. Da jede Uhr von Hand gefertigt wird, handelt es sich auch bei jedem Modell um ein Unikat, das den Charakter des Trägers widerspiegelt. Ich habe mich für ein feminines und helles Modell entschieden, die Sidney Maple & Rose Gold mit wunderschönen Rosé goldenen Details und Swarowski Steinchen, die diese Uhr zu etwas ganz Besonderem macht.

JORD Sydney Maple & Rose Gold - $199

JORD Sydney Maple & Rose Gold Wood Watches - $199
Review: JORD Sydney Maple & Rose Gold - $199

Das Model Sydney in Maple & Rose Gold ist sehr feminin, sportlich und elegant zugleich. Das helle Holz ist passend zu vielen Outfits und das Rosé goldene Display sieht sehr hübsch aus. Sie ist besetzt mit Swarovski Steinen um das Display herum, weshalb sie auch einen Hauch Glamour versprüht. Die Uhren von JORD sind spritzwasserdicht, können also im normalen Alltag einiges durchstehen. 

Küchenarbeiten, Fitness Studio ect. sind ok, man sollte aber jetzt nicht in die Tiefen des Meeres gehen, da es auch das Holz zerstören und das Uhrwerk einen Schaden nehmen kann. Jede Uhr ist ein Unikat, weshalb sie farblich verschieden ausfallen können. JORD bietet einen Anpassungsservice der Uhr bei Bestellung an, man kann sein Handgelenk messen, dies angeben und die Uhr wird schon geliefert. 

Details der JORD Sydney Maple & Rose Gold 

Review: JORD Sydney Maple & Rose Gold - $199 - Wood Watches
Details: JORD Sydney Maple & Rose Gold - $199 -

Faltverschluss mit Push Button
Saphir-Kristall-Oberfläche
Seiko Quartz Chronograph Stoppuhr Bewegung (VD54)
Runter schraubbare Krone
Swarovski Kristalle
Gehäusebreite: 42mm
Gehäuse-Stärke: 12 mm
Lug Enden: 51mm
Band-Länge: 225mm
Band-Stärke: 20 mm - 23 mm

Die Uhr ist sehr detailliert und hochwertig verarbeitet, auch wenn sie schwer aussieht, ist sie leicht und angenehm zu tragen. Der qualitative Metall Verschluss wird von rechts und links hinein gefaltet und leicht herunter gepresst. Er schließt schön fest und öffnet sich erst wieder wenn man die zwei silber Plättchen von oben und unten zeitgleich runter drückt. Das elegante Glas Display kommt mit einer Plastikfolie, die man dann abziehen kann.

Es hat eine Stoppuhr Funktion und ist leicht zu bedienen. Die herunter schraubbare Krone in der Mitte rechts, wird beim ersten Tragen gegen die Uhrzeiger Richtung gedreht und hochgeschraubt. Danach dreht man in Uhrzeiger Richtung um die Zeit einzustellen und drückt sie wieder herunter. Dazu gibt es aber auch eine visuelle Anleitung im Paket, ist also sehr leicht zu bedienen und einzustellen.

Zubehör/Verpackung

Extras: JORD Sydney Maple & Rose Gold - $199

Die Verpackung finde ich unheimlich ansprechend, eine schöne elegante Holzbox mit aufschiebbarem Deckel. Die Uhr sitzt darin auf einem kleinen Tweed Kissen. Daneben sind noch die Glieder der Uhr enthalten, die wegen der Anpassung an mein Handgelenk entfernt wurden und Werkzeug zum selbst anpassen. Auch gibt es eine Garantiekarte, ein Tuch zum Reinigen des Glases und die visuelle Anleitung zum Einstellen der Uhr. Es wurde an alles gedacht. 

Review: Jord Wood Watches - Sidney Maple & Rose Gold

Mir gefällt die Uhr sehr gut und ich habe sie schon oft getragen seit ich sie erhielt. Sie ist sehr qualitativ hergestellt, sieht sehr hübsch aus und passt super in den Alltag. JORD verschickt weltweit, die Kosten können sich je nach Land ändern. Die Lieferung dauerte mit USPS nach Deutschland um die 5 Tage, was relativ schnell ist. Umtausch ist in den ersten 15 Tagen möglich, dazu sollte ein Formular ausgefüllt werden, das man über die Website anfordern kann. Akzeptiert werden Visa, MasterCard, American Express, und Discover. Bei Zahlung per Überweisung, sollte man sie, über das auf der Website befindliche Kontaktformular vorab kontaktieren. Auch Ersatzteile, Batterien oder extra Links für das Uhrband können nachbestellt werden über das Kontaktformular. 

Ansonsten sollte man auch bedenken, das eventuell auch Zollgebühren anfallen können, in meinem Fall war das jetzt nicht, da es sich um ein PR Sample handelte, deshalb kann ich leider nicht sagen, wie hoch diese ausfallen würden. Am Besten beim Zoll in der eigenen Stadt mal anfragen vor der Bestellung. Alle anderen Infos findet ihr auf der Website unter dem Punkt FAQ. Ich finde die JORD Wood Watches wirklich sehr schön, sie sind für Frauen und Männer erhältlich, die Auswahl ist nicht schlecht und auch als Geschenk für den Partner, Eltern, Freunde ect. sind sie etwas Besonderes und super geeignet. Ich bin schon am Überlegen, ob ich meinem Freund nicht zu seinem Geburtstag eine schenken soll, da er eine riesige Uhrensammlung hat  und sie ihm sicher gefallen würden. 

Die JORD Sidney Maple & Rose Gold ist hier zum Preis von $199 erhältlich.

Wie gefällt euch die Uhr? 
Wäre eine Holzuhr etwas für euch? 

*PR Sample
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare