Garnier Fructis - Kraft Zuwachs Haarpflege Linie

Sonntag, Juli 19, 2015


Review: Garnier Fructis - Kraft Zuwachs Haarpflege Linie

Garnier bringt ab Juli eine weitere Haarpflege Linie auf den Markt, die Fructis Kraft Zuwachs Serie verspricht kraftloses und geschwächtes Haar bei Mann und Frau wieder auf Vordermann zu bringen. Eine Kombi aus Ceramiden und aktivem Fruchtkonzentrat sollen das Haar von Innen stärken, das Haarwachstum fördern und es widerstandsfähiger machen. Zudem ist es ohne Parabene und soll die Haare nicht noch beschweren. Es hat einen sehr angenehmen Duft und riecht unheimlich gut nach Apfel. Bisher war ich ja schon relativ oft angetan von den Haarpflege Produkten von Garnier Fructis, gerade das Wunder-Öl Hitzeschutz gehört schon lange zu meinen Favoriten aus der der Drogerie. Seit letztem Jahr habe ich auch andere Serien der Marke probiert, die Prachtauffüller und Schadenlöscher Serien haben mich auch vollkommen überzeugt. Leider war das bei der Kraft Zuwachs Serie dieses Mal überhaupt nicht der Fall, weshalb erkläre ich euch im Folgenden... 

Kraft Zuwachs Shampoo & Spülung - je 250ml - 2.25 Euro

Garnier Fructis - Kraft Zuwachs Shampoo & Spülung - je 250ml - 2.25 Euro

Die Serie enthält natürlich ein Shampoo und eine Spülung, die ich in der ersten Woche auch ganz ok fand. Der Duft der Produkte ist wirklich total lecker, riechen alle nach leckerem Apfel, weshalb sie mich auch gleich angesprochen hatten. Leider wurden meine Haare nach der Anwendung des Shampoos sehr strohig, da hat dann auch die Spülung nicht mehr viel gebracht. 

Kraft Zuwachs Haarkur - 300ml - 3.95 Euro

Garnier Fructis - Kraft Zuwachs Haarkur - 300ml - 3.95 Euro

Auch die Haarkur kommt in gewohnter Verpackung, ist relativ reichhaltig und riecht sehr angenehm. Es ist genügend Inhalt enthalten, der über mehrere Wochen Anwendung hin ausreicht. Ich musste die Kur anstatt 1x Woche wie ich das bei Haarkuren gewohnt bin, nach jeder Haarwäsche verwenden, da mein Haar viel strohiger wurde als sonst. Die Kur hat es noch etwas gerettet, aber erwartet hatte ich eigentlich mehr.
Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum - 84ml - 7.95 Euro

Garnier Fructis - Kraft Zuwachs Aktivierendes Serum - 84ml - 7.95 Euro

Das wohl interessanteste Produkt war Anfangs für mich das Aktivierende Serum mit Stemoxydine, was das Haarwachstum anregen soll. Da ich meine Ansätze regelmäßig alle 3 Wochen färbe, war ich sehr gespannt, ob sich diese Zeit bei Verwendung des Produkts nun noch verkürzen würde. War leider nicht der Fall, ich konnte keinerlei an mehr Haarwachstum feststellen und das mein Haar kräftiger wurde habe ich ehrlich gesagt auch nicht bemerkt. Man soll auch ein sichtbares Ergebnis erst nach 9 Wochen sehen, bei mir sind es jetzt nur 4 Wochen seit ich die Serie benutze und da hat sich noch nicht getan. Zudem reicht das Fläschchen auch nicht für ganze 9 Wochen aus. Es sind kleine Striche an der Seite markiert, die für jede Anwendung stehen und wenn man sich daran hält, langt die Flasche gerade mal 14 Tage. Das bedeutet man muss für eine 9-wöchige Anwendungsdauer noch 4 Flaschen nachkaufen und das sollte bei einem Produkt dieser Art auch nicht Sinn der Sache sein.

Mein Fazit

Trotz des guten Geruchs konnte mich persönlich die Serie dieses Mal leider nicht überzeugen. Und ich hatte wirklich große Erwartungen daran. Da ich ja den Vergleich zu den Prachtauffüller, Schadenlöscher und Olia3 Serien habe, schneidet Kraft Zuwachs leider gar nicht gut ab. Ich wasche mein Haar 2-3x die Woche, je nach Wetter und konnte leider nichts an Haarwachstum oder kräftiger werdendem Haar beobachten. Mein Haar ist relativ lang, in den Spitzen trocken und in den Ansätzen normal. Einen schönen Glanz oder weicheres Haar war leider nicht drin, es wurde eher strohiger als es sonst war, weshalb ich leider keine Empfehlung aussprechen kann. Klar jeder hat andere Haar- oder Kopfhautbedürfnisse, also sollte man für sich entscheiden, ob man die Serie probieren möchte oder nicht. Ich werde sie jedenfalls nicht nachkaufen, sondern eher wieder auf Prachtauffüller oder Serien anderer Marken zurückgreifen. Kann halt nicht immer alles passen.

Habt ihr die Serie schon gesichtet oder probiert? 
Wie waren eure Erfahrungen damit? 

*PR Samples 

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.