Tangle Teezer Original - Ist der Hype berechtigt?

Montag, August 04, 2014


Tangle Teezer Original Haar Bürste - Erfahrungen, Testbericht, Review


Hallo meine Hübschen. Schon lange hatte ich über den Tangle Teezer gelesen, teilweise Gutes teilweise Schlechtes. Letztendlich wollte ich mich selbst vom Hype überzeugen und habe durch den netten PR Kontakt beim Cosmo Online Shop doch tatsächlich die Möglichkeit bekommen, mir ein paar Produkte auszusuchen. Unter anderem waren die Invisibobbles dabei, die ich euch hier schon vorgestellt hatte und ein GHD Style & Protect Set, das ich euch noch vorstellen werde. Wie ihr sehen könnt, gibt es in diesem Shop eine große Auswahl an bekannten Haar Produkten und Friseurbedarf von vielen Marken, was ich total klasse finde. Ich liebe solche Shops! Wenn ihr auf der Suche nach ein paar gehypten Produkten seid, werdet ihr im großen Sortiment hier sicher fündig. Schaut einfach mal vorbei.

Zurück zum Tangle Teezer. Erfinder des Tangle Teezer ist Shaun P. , ein Friseur aus London, der unter anderem für Tony&Guy gearbeitet hat. Eines Tages im Jahre 2003 kam ihm die Idee eine Haarbürste zu kreieren, die die Haare entknotet und Haarbruch beim Kämmen vorbeugt. Er wollte eine Bürste mit flexiblen Borsten erschaffen, die sich beim Haare Kämmen mit biegen und die Haare nicht unnötig strapazieren. Tada! Der Tangle Teezer war geboren! Ich selbst kannte dieses Problem sehr gut. Bei meinen überschulterlangen Haaren, kam es oft vor das mir die Haare beim Kämmen brachen, egal wie vorsichtig ich war. Nach jahrelanger Planung kam das erste Produkt dann 2005 auf den Markt und seitdem ist es eine der meistverkauften und meist gehyptesten Haarbürsten, die jede Menge Preisauszeichnungen bekommen hat, auf der Welt geworden. 

Tangle Teezer Original - Ist der Hype berechtigt?  Borsten

Der Tangle Teezer Original, den ich euch heute vorstelle ist ein patentiertes Produkt und es gibt ihn mittlerweile in vielen verschiedenen Ausführungen und Farben. Ich habe mich für das schwarze original Modell entschieden. Die Form der Bürste ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da sie allem Voran überhaupt nicht wie eine gewöhnlich Bürste aussieht. Sie hat eine handliche abgerundete Form, die der einer Computer Mouse gleicht. Die Unterseite der Bürste ist über und über mit Plastik Borsten in den Längen von 0.5cm bis 1cm versehen. Wenn man mit der Hand darüber streicht, sieht man sofort das sich die Borsten in Streichrichtung mit biegen. 

Tangle Teezer Original - Ist der Hype berechtigt?  ergonomische Form

Die Bürste liegt durch ihre ergonomische Form super in der Hand, rutscht nicht und ist ein absolutes Leichtgewicht. Der Vorteil der Borsten liegt darin, das sie von der Wurzel bis in die Spitzen sehr leicht durch das Haar gleiten und durch ihre Flexibilität, Knoten in den Haaren viel leichter entwirren, als eine normale Bürste. Durch die Memory Flex Technologie ist diese Bürste sowohl auf nassem wie auch trockenem Haar anwendbar. Sie hat keine Polsterung wie normale Bürsten und ist deshalb auch super für unter der Dusche. Außerdem habe ich bemerkt, das sie die Kopfhaut massiert beim Bürsten, was natürlich auch sehr gesund ist. Die Blutzirkulation wird dadurch angeregt und hilft dadurch beim Haarwachstum. Perfekt für die Handtasche ist sie wegen ihrer handlichen Form und sie sieht einfach schön aus. Jedenfalls besser als so ein schweres Teil mitzuschleppen, immerhin haben wir Frauen ja genug andere Dinge in unseren Taschen! 

Tangle Teezer Original - Ist der Hype berechtigt?

In einigen Berichten hatte ich gelesen das die Haare von dieser Bürste in der trockenen Anwendung fliegen würden. Klar ist jedes Haar anders beschaffen, mein Haar und meine Kopfhaut sind eher trocken und schon relativ dick. Aber es hat bei mir trotzdem super funktioniert, sowohl im gelockten als auch im geglätteten Zustand. Bei mir persönlich kann ich das mit dem Fliegen jetzt nicht bestätigen. Im Gegenteil, sie hat sogar einen eher glättenden Effekt bei mir. Die nasse Anwendung hatte mich schon eher interessiert. Ich wollte eine Bürste haben, mit der ich meine Haare färben kann und die die Haarfarbe besser im Haar verteilt. Auf einigen Blogs hatte ich gelesen, das Frauen sie auch zum einarbeiten von Haarkuren oder Conditioner benutzen. Das das Produkt dadurch besser verteilt wird und auch besser gewirkt hat. Das musste ich natürlich auch probieren. Und ich muss sagen es stimmt. Sowohl das Haare färben, als auch das Pflege einarbeiten, haben bei mir einwandfrei funktioniert. Wegen dem Haare Färben, hatte ich mich auch letztendlich für das schwarze Modell entschieden, obwohl mir auch einige der anderen Farben sehr gut gefielen. Morgen zeige ich euch noch ein ähnliches Modell einer anderen Marke, lasst euch überraschen! 

Regulär kostet der Tangle Teezer 14,95 Euro im Handel, aber im Cosmo Online Shop ist er derzeit hier reduziert auf gerade mal 9,72 Euro! Also wenn er euch gefällt greift zu! 

Kennt ihr den Tangle Teezer bereits? Wenn ja welches Modell habt ihr? Seid ihr auch so zufrieden damit oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare