essence Neuheiten Herbst 2014 - Augen

Sonntag, August 24, 2014



Wie versprochen kommt hier der dritte Teil meiner essence Neuheiten Herbst 2014 Reihe und heute sind die Produkte für die Augen dran. Es kommen jede Menge Schätze hinzu, teilweise neu überarbeitete Formulierungen bei den Lidschatten, schöne neue Farben und das eine oder andere Hilfsmittel. Besonders die Lidschatten zu swatchen hat wirklich viel Spaß gemacht, da ich die neue Textur sehr mag. Die 3D Lidschatten kommen in insgesamt 9 Farben, die nude farbige All About Chocolates Eyeshadow Palette hat mich von ihrer Pigmentierung sehr positiv überrascht, für das Geld definitiv ein Schnäppchen. Eine neue Mascara namens Lash Princess hat wohl die süßeste Verpackung ever! Im Folgenden zeige ich euch alle Augen Produkte, die ich auf dem essence Blogger Event mitbekommen habe...


essence 3D eyeshadows

essence 3D eyeshadows Neuheiten Herbst 2014
essence 3D eyeshadows swatches,  01 irresistible foxtrott, 02 irresistible lavender dream, 03 irresistible choco cupcake, 04 irresistible caramel cream
v.l.n.r.: 01 irresistible foxtrott, 02 irresistible lavender dream, 03 irresistible choco cupcake, 04 irresistible caramel cream

essence 3D Eyeshadows swatches, 05 irresistible first love, 06 irresitible brazilian sun, 07 irresistible fullmoon flash, 08 irresistible vanilla latte, 09 irresistible midnight date
v.l.n.r.: 05 irresistible first love, 06 irresitible brazilian sun, 07 irresistible fullmoon flash, 08 irresistible vanilla latte, 09 irresistible midnight date

Insgesamt neun tolle Doppel Lidschatten bei den 3D eyeshadows kommen hinzu, teilweise neue Farben. Aber das Beste hier ist, das sie mit einer neuen Formulierung kommen, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die kleinen Schätze haben eine reichhaltige Pigmentierung und wundervolle Glitzer & Schimmerpartikel. Manche stärker, manche weniger aber alles tolle Farben die man sogar in sein Alltags-Makeup einbauen könnte. Sie sind ganz super zu verblenden, man kann sie sowohl trocken als auch feucht anwenden. Ich habe die Swatches alle mit einem feuchten Pinsel gemacht, damit ihr die Farbintensität genau erkennen könnt. Alle Farben finde ich sehr schön, habe allerdings den einen oder anderen Favoriten wie die Nude Töne und die mit silber. Definitive Kaufempfehlung meinerseits!


essence all about chocolates eyeshadow palette

essence all about chocolate eyeshadow palette
essence all about chocolate eyeshadow palette swatches

Die neue 05 All About Chocolates Eyeshadow Palette ist ein Neuzugang in der Beautiful Eyes Serie und kommt mit sechs schönen metallischen, matten und schimmernden Brauntönen. Die Farben sind super für einen natürlichen Look und sehr geschmeidig in ihrer Konsistenz. Ihre Pigmentierung lässt wirklich keine Wünsche übrig und hat mich sehr positiv überrascht. Alle Farben sind super miteinander zu kombinieren und sowohl nass als auch trocken anzuwenden. Für das Foto oben habe ich einen feuchten Pinsel benutzt und mir haben alle Farben sehr gut gefallen. Definitive Kaufempfehlung! 


essence quattro eyeshadow

essence quattro eyeshadow 16 down to earth
essence quattro eyeshadow 16 down to earth swatches

Der neue essence Quattro Eyeshadow kommt in der neuen Farbe 16 down to earth und hat auch eine tolle Farbzusammenstellung mit Brauntönen und einem schönen Petrol, das super für den Herbst ist. Ein helles schimmerndes Creme ist perfekt für Highlights unter den Brauen und das Kupfer setzt sehr schöne metallische Akzente. Das Petrol und braun sind eher matt und eine tolle Ergänzung in der kleinen Palette. Die Farbabgabe ist auch hier sehr gut, es bröckelt nicht und lässt sich super verblenden. Auch hier habe ich einen feuchten Pinsel benutzt, man kann alle Farben also auch feucht und trocken anwenden. 


essence metal glam eyeshadows

essence metal glam eyeshadows 19 Sparkling Orchids 18 Choco Chic
essence metal glam eyeshadows 19 Sparkling Orchids 18 Choco Chic swatches

Der essence Metal Glam Eyeshadow Familie treten zwei neue Farben bei. Der lila farbige 19 Sparkling Orchids ist eine Hommage an die Farbe des Jahres und der braune 18 Choco Chic ist ein wunderschöner Schokoton. Beide Lidschatten sind wie auch der Rest metallisch und schimmernd mit einer sehr soften Textur, die sich super verblenden lässt. Die Pigmentierung und Deckkraft lässt auch hier keine Wünsche übrig. Ich finde beide Farben sehr hübsch, habe sie auch feucht augetragen für die Swatches. Ist also auch hier beides möglich, feuchter & trockener Auftrag. 


essence mono eyeshadows 

essence mono eyeshadows 79 lola petrola, 80 groovy grapes, 81 i am royalty
essence mono eyeshadows 79 lola petrola, 80 groovy grapes, 81 i am royalty swatches

Die essence Mono Eyeshadows bekommen auch Zuwachs mit drei neuen Farben. Ein Petrolblau in 79 Lola Petrola, ein Lila Ton in 80 Groovy Grapes sowie ein Blau Ton in 81 I´m Royalty ergänzen die bereits große Farbpalette. Die Sologänger sind farbintensiv und sehr geschmeidig in der Textur. Mein Favorit hier ist der lila Ton, da er zu meinen braunen Augen am Besten passt. 


essence Lash Princess Volume Mascara

essence lash princess volume mascara
essence lash princess volume mascara Kobra Bürste

Als bekennendes Verpackungsopfer hat mir die neue essence Lash Princess Volume Mascara natürlich besonders gut gefallen. Sie erinnert mich stark an koreanische Kosmetik von der Verpackung her. Ich sage nur "Mehr davon!". Es wäre toll wenn solche Designs auch bei anderen Produkten von essence folgen würden. Sie hat eine speziell geformte Kobra-Bürste und nimmt jede noch so kleine Wimper super auf, umhüllt sie mit genügend Farbe, klebt nicht und sieht am Ende einfach toll aus. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das sie eine günstige Alternative zum Benefit They´re Real Mascara ist. Definitive Kaufempfehlung Mädels! Diese Mascara ist ganz toll!


essence Plump No Clump! Volume Mascaras

essence Plump No Clump! Volume Mascaras black und ultra black
essence Plump No Clump! Volume Mascaras black und ultra black elastomer bürste

Diese beiden neuen Mascaras versprechen kein Verklumpen bei den Wimpern und das Versprechen halten sie auch. Es gibt die essence Plump No Clump! Volume Mascara in zwei verschiedenen Varianten, einem normalen Schwarz und einem Tiefschwarz. Die Bürsten sind aus Elastomer, bewegen sich mit den Wimpern in Streichrichtung und fangen sie super ein, für eine gleichmäßige Verteilung der Farbe. Die Ultra Black in der blauen Verpackung ist eher mein Fall gewesen, da ich halt ein mediterraner Typ bin und meine Augen gerne stark betone. Die Bürste ist wirklich gut und wer diese Art von Bürsten mag, wird diese Mascara lieben.


essence liquid ink matt & high shine eyeliner

essence liquid ink matt eyeliner & essence liquid ink high shine eyeliner
essence liquid ink matt eyeliner & essence liquid ink high shine eyeliner swatches

Auf dem essence Blogger Event haben uns diese neuen Eyeliner schon total fasziniert. Die Liquid Ink Eyeliner kommen in zwei tollen Varianten. Ein matter und ein richtig schön glänzender. Mal etwas anderes wie die gewöhnlichen Eyeliner. Ich finde sie von der Farbabgabe her ganz toll, die kleinen Pinsel funktionieren wirklich gut, sie geben genau die richtige Menge an Farbe ab. Ich hoffe diese kommen in Zukunft vielleicht noch in anderen Farben, wäre jedenfalls ganz toll, da mir beide sehr gut gefallen haben.


essence Duo Sharpener

essence duo sharpener

Der neue Duo Sharpener von essence kann sowohl für Kajalstifte als auch für Lipliner benutzt werden. Er hat zwei verschiedene Spitzer eingebaut für dünne und dicke Stifte. Ich finde ihn wirklich ganz toll, da man keine zwei kaufen muss, sondern gleich alle seine Stifte mit diesem einen spitzen kann. Er kommt in insgesamt glaube ich fünf verschiedenen Farben. Definitiv ein Must-Have in jeder Makeup-Bag! 


essence 2 in 1 lash & brow comb

essence 2 in 1 lash & brow comb
essence 2 in 1 lash & brow comb bürsten

Tools kann man nie genug haben und die richtigen Tools für die Augenbrauen und Wimpern sind , finde ich ein absolutes Must-Have. Ich lege persönlich sehr viel Wert auf meine Augenbrauen und das meine Wimpern nicht verklumpen, beide sind der Rahmen für jedes Gesicht. Mit dem neuen essence Lash & Brow Comb kann man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das zweiseitige Tool hat eine Brauenbürste auf der einen Seite und eine Wimpernbürste auf der anderen. Wobei man beide Seiten für beides einsetzen könnte. Kommt im kleinen Plastik Pouch und ist perfekt für unterwegs sowie als extra in der Makeup Bag. 


Mein Fazit

Definitive Favoriten für mich sind die 3D Eyeshadows, da ich ihre Pigmentierung für ein Produkt in der Preisklasse absolut super finde. Ich glaube kaum das es vergleichbare Lidschatten dieser Art in der Drogerie gibt, wenn ja lasst es mich wissen. Sie sind wirklich sehr gut. Ebenso zu meinem Favoriten wurde die All About Chocolates Eyeshadow Palette mit ihren wunderschönen Brauntönen, absolut empfehlenswertes Produkt, super Pigmentierung ganz ohne Krümeln. Die Lash Princess Volume Mascara sowie die Liquid Ink Eyeliner sind sehr toll, funktionieren super und würde ich auch nachkaufen. Im Großen und Ganzen sind alle Lidschatten von ihrer Formulierung her neu aufgearbeitet worden und sind wirklich um einiges besser als zuvor. So gut wie alle Augenprodukte haben echt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Für die Preisklasse sind echt super Produkte dabei. 

Worauf freut ihr euch am meißten? 
Habt ihr die Produkte schon im Handel entdeckt? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare