The Japanese Konjac Sponge - Bamboo Charcoal Puff

Mittwoch, März 18, 2015



The Japanese Konjac Sponge - Bamboo Charcoal / Review, Testbericht, Erfahrungen

Ich hatte schon so einiges über Konjac Sponges gelesen und wurde ehrlich gesagt auch immer neugieriger in letzter Zeit. Da sie gerade bei öliger oder Mischhaut ja richtig etwas bewirken sollen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich sie selbst probiere. Der japanische Konjac Sponge ist ein 100% natürlicher Gesichts- und Körperreinigungs Schwamm aus Pflanzenfasern hergestellt aus Konjac (Konnyaku). Zunächst in Japan als Badeschwamm für Neugeborene benutzt, wird er seit mehr als 100 Jahren wegen seiner weichen Textur verwendet. Mittlerweile gehört er zu den Lieblingsbadeschwämmen in Japan auch für Erwachsene und hat in der Kosmetikindustrie als Reinigungsprodukt derart an Popularität gewonnen, das er gerade bei problematischer Haut zur Gesichtsreinigung oder als Badeschwamm für den Körper, weltweit verwendet wird. 

Der 100% natürliche Schwamm hat eine sehr weiche Textur mit der man sanft, sicher und ohne kratzen oder rubbeln die Haut von Schmutz und Öl reinigt. Der Konjac Sponge mit Bamboo Charcoal von The Japanese  Konjac Sponge besteht aus Konjac Pflanzenfasern, die in Japan angebaut wurden. Er enthält für die Haut positive Mineralien und Antioxidantien. Konjac ist auch reich an Vitaminen (A, B1, B2, B6, B12, C, D, und E), Proteinen, Lipiden, Fettsäuren und natürlichen Gesteinen, wie Kupfer, Zink, Eisen und Magnesium. Diese Inhaltsstoffe helfen, nähren, glätten und reinigen die Haut auf natürliche Weise. Er enthält keine schädlichen chemischen Inhaltsstoffe, so das er auch für besonders sensible oder trockene Haut geeignet ist. 

 The Japanese Konjac Sponge - trocken 

The Japanese Konjac Sponge - Bamboo Charcoal  dry / trocken
The Japanese Konjac Sponge - Bamboo Charcoal - trocken / dry - review, testbericht, erfahrungen,
The Japanese Konjac Sponge - Bamboo Charcoal  - Step-by-step anleitung / manual
Inhaltsstoffe: 
100% Konjac Glucomannan & Activated Bamboo Charcoal Extract

Abstammung:
Gunma Prefecture, Japan

Geliefert wird der Konjac Sponge in trockenem und sehr festem Zustand: So kann man ihn natürlich nicht benutzen. Er erinnert so irgendwie an eine Art grauen Stein und muss erst einmal richtig angefeuchtet und ausgewringt werden, damit man ihn benutzen kann. Er wird dann so um 1 1/2 mal größer. In der Packung ist ein Kärtchen enthalten auf dem eine Step-by-Step Anleitung ist, wie man ihn genau anwendet und vorbereitet. 

Vorteile des japanischen Konjac Sponges:

porentiefe & gründliche Reinigung der Haut
Entfernt abgestorbene Hautzellen, Mitesser, Schmutz und Öl
Hydriert die Haut & balanciert den pH-Wert
Beseitigt überschüssigen Talg
Durch sanftes Peeling wird die Haut gestrafft
100% natürlich, nachhaltig und biologisch abbaubar
Keine toxischen und gefährlichen Chemikalien enthalten
Frei von Tierversuchen und tierischen Inhaltsstoffen
Geeignet für alle Hauttypen einschließlich empfindlicher Haut
Geeignet für Babys, Frauen und Männer
Geruchsneutral

 The Japanese Konjac Sponge - feucht 

The Japanese Konjac Sponge - Bamboo Charcoal - wet / feucht - review, testbericht, erfahrungen, anwendung
The Japanese Konjac Sponge - Bamboo Charcoal  - wet / feucht review
The Japanese Konjac Sponge - Bamboo Charcoal - wet / feucht

Sobald der Konjac Sponge angefeuchtet wird,wird er um 1 1/2x größer und sehr soft. Er weitet sich so groß aus, das er in meine ganze Hand passt. Die Anwendung damit ist wirklich sehr leicht und er fühlt sich auf der Haut fantastisch an. Der Vorteil am Konjac Sponge ist, das sich um die Fasern herum eine Wasserschicht bildet, die dafür sorgt, das die Fasern nie in direkten Kontakt mit der Haut kommen. So kann man die Haut nicht überreizen und sie sehr schonend von Sebum (Talg) befreien und reinigen. Man benötigt nicht mal ein Reinigungsgel oder -schaum, kann also nur den Sponge benutzen, wenn man möchte Es gibt verschiedene Sorten von Sponges bei The Japanese Konjac Sponge, dieser hier ist mit Bamboo Charcoal angereichert, um besonders bei öliger Haut zu wirken. 

Bambuskohle ist Holzkohle aus Bambus-Pflanzen. In Japan wird Bambus-Kohle für Lebensmittelgemische, Kosmetika und Medikamente verwendet. Bambus-Kohle enthält einen hohen Mineralstoffgehalt, wie Kalium, Kalzium, Eisen und Natrium. Die Kombination aus Bambuskohlen Extrakt und reiner Bambus-Kohle beseitigt Öl, zieht Schmutz und überschüssigen Talg aus den Poren und lässt sie wirklich strahlen. Man kann den Schwamm pur benutzen oder wie ich mit dem Lieblingsreiniger, momentan benutze ich damit den Shiseido Ibuki Gentle Cleanser, was hervorragend funktioniert. Meine Haut fühlt sich bereits nach mehrmaliger Anwendung ganz toll an und ich bin total begeistert. Man sollte den Schwamm alle 4-6 Wochen auswechseln und trocken lagern, ich werde ganz sicher noch andere Sorten probieren, da er mir persönlich wirklich sehr gut gefallen hat. Für mich ein absolut empfehlenswertes Nachkauf Produkt! 

Der Japanese Konjac Sponge mit Bamboo Charcoal ist hier auf der eigenen Webseite für $11.65  oder auf amazon (siehe unten) erhältlich. 

Habt ihr Erfahrungen mit Konjac Sponges? 
Interessieren euch solche natürlichen Produkte?

*

*Affiliate Link
*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.