Mineral Fusion Nail Laquer - Crimson Clay

Donnerstag, März 05, 2015


Mineral Fusion Nail Laquer - Crimson Clay


Hallo meine Süßen, die Marke Mineral Fusion ist eine Mineral Makeup Marke aus der USA. Mineral Fusion hat seinen Standort in Denver, Colorado und besteht bereits seit 2007. Sie haben neben jeder Menge Naturkosmetika von Makeup bis Haarprodukten auch Nagellacke im Sortiment, letztere sind in Deutschland exklusiv über beautypool oder in führenden Kosmetik Instituten erhältlich sind. Die veganen Nagellacke von Mineral Fusion sind ohne Tierversuche und giftige Inhaltsstoffe wie Formaldehyd, Dibuthylphtalat, Kampfer, Methylbenzol und Toloul hergestellt, die in den meisten Lacken enthalten sind. Zusätzlich werden bei der Herstellung tierische Inhaltstoffe komplett ausgeschlossen. Die veganen Nagellacke sind in 66 trendigen Farben erhältlich und erleichtern mit einem breiten Pinsel das AuftragenIch zeige euch heute die Nuance Crimson Clay im Folgenden.

 Mineral Fusion veganer Nagellack - Crimson Clay - 10ml - 18.90 Euro 


Mineral Fusion Nail Laquer - Crimson Clay - Pinsel / brush

Der Pinsel ist schön breit und vereinfacht wirklich das Auftrage, ich hatte keinerlei Probleme damit. Breite Pinsel bevorzuge ich bei Nagellacken, da sie meiner Meinung nach leichter zu benutzen sind. 

 Swatch auf dem Nagelrad 

Mineral Fusion Nail Laquer - Crimson Clay - Swatches

Der Lack lässt sich in der Tat super auftragen und auf dem nagelrad bemerkt auch wie schön er glänzt. Er ist realitv deckend, eine Schicht würde hier schon genügen. Auf dem Foto seht ihr zwei Schichten, da ich immer zwei bevorzuge. Das Rot von Crimson Clay ist eine sehr schöne Nuance und hat mir auf Anhieb super gefallen. Da es sich hier um einen roten Nagellack handelt, gehe ich allerdings davon aus das Carmin enthalten ist, was diese Nuance im Vergleich zu den anderen nicht vegan machen würde. Ich konnte allerdings im gesamten Internet nichts dazu finden, deshalb ist das nur eine Vermutung.

Allgemeine Inhaltsstoffe der Mineral Fusion Nagellacke:
Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic, Anhydride Copolymer, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Stearalkonium Hectorite, Diacetone Alcohol Styrene, Acrylates Copolymer, Silica, Citric Acid, Benzophenone‐1
(Kann beinhalten): Mica, Oxides, Titanium Dioxide, Bismuth Oxychloride, Aluminum Powder, D&C Red No. 7 Calcium Lake, D&C Violet No. 2, FD&C Yellow No. 5 Alluminum Lake, Ferric Ammonium Ferrocyanide

 Tragebilder 

Mineral Fusion Nail Laquer - Crimson Clay - Review. Swatches, Photos


Ich finde das Ergebnis Mineral Fusion Nail Laquer Crimson Clay wunderschön. Zwar habe ich keinen Überlack verwendet, aber er hat trotz dessen mehrere Tage gehalten ohne Abzusplittern. Mit Überlack glänzt er noch mehr und hält natürlich auch länger. Gerade bei Rottönen benutze ich auch einen Unterlack, damit die Nägel sich nicht verfärben. Das Finish des Lackes gefällt mir sehr und ich bin wirklich überrascht, wie gut das Ergebnis für einen "veganen" Nagellack ausfällt. Kein Wunder das Mineral Fusion auch oft in Hollywood benutzt wird. Da die Farbauswahl auch wirklich sehr groß ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, noch weitere Nuancen auszuprobieren, da er wirklich sehr qualitativ ist. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht der Preis, aber wen das nicht scheut kann sehr glücklich mit Mineral Fusion werden. Ich bin es jedenfalls und liebe diesen Lack! 

Kennt ihr Mineral Fusion? 
Achtet ihr auf vegane Produkte? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.