essence Cinderella Limited Edition

Sonntag, März 01, 2015


essence Cinderella Limited Edition - Review, Photos, Swatches, Tragebilder

"If you can dream it, you can do it!" ist mein Lieblingszitat von Walt Disney. Ich bin der Meinung egal wie alt man ist, man sollte nie aufhören an seine Träume zu glauben und im Herzen immer jung bleiben. Disney Filme haben mein Leben sehr stark beeinflusst und ich schaue sie mir heute noch sehr gerne an, da in ihnen die Welt noch in Ordnung ist. Vielleicht lebt auch noch die kleine Prinzessin in mir, ab und an kommt sie auch noch zum Vorschein. Letzteres trifft zur Zeit mit der essence Cinderella Limited Edition auf jeden Fall zu. Zeitgleich zum Cinderella Film, der in Deutschland ab 12. März im Kino laufen wird, hat essence eine zuckersüße Cinderella LE herausgebracht, die ich euch auf Instagram schon gezeigt hatte. Sie sollte teilweise schon seit ein paar Tagen erhältlich sein, soweit ich das auf Insta verfolgt habe, haben sie einige schon entdeckt. Deshalb wollte ich euch die LE schnellstmöglichst zeigen, damit ihr zugreifen könnt. Wenn euch also etwas gefällt, rate ich euch schnell zu handeln, da ich sicher bin, das diese LE sehr schnell ausverkauft sein wird. 

 essence Disney´s Cinderella Limited Edition 

essence Cinderella Limited Edition inspired by Disney´s Cinderella

Insgesamt gibt es 12 Produkte in der essence Cinderella LE, die Farbnuancen sind alle vom Cinderella Film inspiriert. Mystische zarte Farbwelten, die an die magische Nacht, in der Cinderella von der guten Fee verwandelt wurde erinnern, spielen die Hauptrolle hier. Wunderschöne Pastelltöne bilden die Basis der gesamten LE und machen sie somit auch perfekt für den Frühling. Mit verschiedenen Nagellacken und einem richtig tollen Topper, der nur so glitzert und funkelt, sowie einem sehr schön geprägten Highlighter und super pigmentierten Blush, ist diese LE wirklich klasse geworden. Welche Produkte ihr euch auf jeden Fall anschauen müsst und Fotos zeige ich euch im Folgenden... Achtung Bilderflut! 

 essence Cinderella Nagellacke & Glitter Topper - 8ml - je 1.99 Euro 

essence Cinderella Nail Polishes / Nagellacke & Glitter Topper - 8ml - je 1.99 Euro
 essence Cinderella Nagellacke / Nail Polishes Limited Edition

Sehr schön finde ich die Farben der Nagellacke, ein helles rosé und flieder, die jeweils einen wunderschönen Porzellan Effekt haben. Das helle blau und gold kommen mit metallischem Effekt. Und ein Topper, der es richtig in sich hat, er glitzert und funkelt wunderschön! Kommen wir erst zu den Effekt Lacken...

 essence Cinderella - 01 Sing, Sweet Nightingale - Porzellan Finish 
 & 
 essence Cinderella - 02 Bibbidi-Bobbidi-Boo - Porzellan Finish 

 essence Cinderella - 01 Sing, Sweet Nightingale - Porzellan Finish
 essence Cinderella - 01 Sing, Sweet Nightingale - Porzellan Finish - Tragebild

essence Cinderella - 02 Bibbidi-Bobbidi-Boo - Porzellan Finish
 essence Cinderella - 02 Bibbidi-Bobbidi-Boo - Porzellan Finish - Tragebild

Der Porzellan Effekt dieser zwei Lacke gefällt mir unheimlich gut. Die Nuancen sind schön pastellig und lassen sich super auftragen. Hier habe ich jeweils zwei Schichten aufgetragen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Trockenzeit ist auch gut. Der Glitter Topper in silber mit lila Basisschimmer, passt zu diesen zwei Nuancen sehr gut, da sie beide bläuliche Untertöne haben. Wenn euch dieser Effekt gefällt, definitive Kaufempfehlung! 

 essence Cinderella - 03 Prince Charming - metallisches Finish 
 & 
 essence Cinderella - 04 Watch Out Lady Tremaine! - metallisches Finish 

essence Cinderella - 03 Prince Charming - metallisches Finish
 essence Cinderella - 03 Prince Charming - metallisches Finish  - Tragebild
essence Cinderella - 04 Watch Out Lady Tremaine! - metallisches Finish
 essence Cinderella - 04 Watch Out Lady Tremaine! - metallisches Finish - Tragebild

Die zwei Lacke mit Metallic Effekt sind eigentlich auch sehr hübsch, aber ich bin nicht wirklich eine Blau Liebhaberin, wobei dieses Blau sehr an das Kleid von Cinderella erinnert. Das Gold ist hier eher nach meinem Geschmack, aber das ist ja reine Geschmackssache. Auch diese beiden Lacke ließen sich super auftragen, hier seht ihr auch jeweils zwei Schichten, die schnell trockneten.

 essence Glitter Topper - 01 The Glass Slipper 

essence Glitter Topper - 01 The Glass Slipper
 essence Glitter Topper - 01 The Glass Slipper - Tragebild

Der Topper hat in der Basis ganz feine irisierende Glitter in lila & blau und richtig tolle große silberne Flakes, die schön funkeln. Der Effekt gefällt mir wirklich sehr gut, es sieht so aus als ob die Nägel über und über mit Straßsteinen besetzt wären. Hier habe ich den Topper ohne Nagellack darunter aufgetragen, er kann aber auf jedem beliebigen Lack angewendet werden. Durch die großen Flakes dauert es allerdings bis er richtig getrocknet ist, aber das Ergebnis ist einfach zauberhaft! Definitiv Kaufempfehlung! 

 essence Cinderella Nail Stickers - 28 St. - je 1.29 Euro 

essence Cinderella Nail Stickers - 28 St. - je 1.29 Euro

Die Nail Stickers in der LE kommen in zwei verschiedenen Ausführungen. Braucht man nicht wirklich, aber sicher schön wenn man sich wie Cinderella fühlen will und ein inspiriertes Nagel Design zaubern möchte. 01 The Stroke of Midnight (rosa) beinhaltet die kleinen Freunde von Cinderella vor der Verwandlung, 02 It´s more than I ever hoped for (lila) beinhaltet hübsche Cinderella & Prince Charming Sticker nach der Verwandlung um Mitternacht. Sie sind selbstklebend, leicht mit einer Pinzette abzunehmen und halten! Einen Überlack würde ich trotzdem empfehlen, damit sie länger halten.

 essence Cinderella Lipgloss - 01 Swing, Sweet Nightingale & 02 So This Is Love - 4ml - je 1.99 Euro 

 essence Cinderella Lipgloss - 01 Swing, Sweet Nightingale & 02 So This Is Love - Tragebilder

Die beiden Lipglosse haben ein glänzendes Finish, kommen bei 01 Swing, Sweet Nightingale in einem sehr hellen pastell Rosé und bei 02 So this is Love in einem leuchtenden Rot, das auf den Lippen eher transparent wird. Beide Glosse lassen sich super mit den Schaumstoffapplikatoren auftragen, kleben kaum und sind mit irisierenden Glitterpartikeln angereichert. Mein Favorit hier ist eher das Rot, da ich das Rosé nicht so außergewöhnlich finde. P.S.: Lippenstifte wären nicht schlecht gewesen in dieser LE, da ich persönlich eher zum Kauf von Lippenstiften neige. 

 essence Cinderella - Highlighter Powder - 01 The Glass Slipper - 9g - 3.29 Euro 

essence Cinderella - Highlighter Powder - 01 The Glass Slipper - 9g - 3.29 Euro
 essence Cinderella - Highlighter Powder - 01 The Glass Slipper - 3D Rosenprägung
essence Cinderella - Highlighter Powder - 01 The Glass Slipper - 3D Rosen Design
essence Cinderella - Highlighter Powder - 01 The Glass Slipper - Swatches

Ein Highlight in dieser LE ist sicher das wunderschöne, im 3D Rosendesign geprägte Highlighter Puder. Mit ihm kann man sehr schöne Highlights auf Wangen und Dekolleté zaubern. Enthalten sind roséfarbene Schimmerpartikel, die für einen strahlenden Teint sorgen. Der Puder ist seidig weich und lässt sich super abnehmen und auftragen ohne zu Bröckeln. Die Qualität hier ist überraschend gut für den Preis! Bei solchen Prägungen schlägt mein Herz immer höher, ich bin so ein Verpackungsopfer. Das Tolle ist, obwohl ich Produkt abgenommen habe zum Swatchen, ist die Prägung  nicht kaputt gegangen. Er ist also schön fest, obwohl er sehr weich im Auftrag ist. Definitive Kaufempfehlung! 

 essence Cinderella - Blush 01 So This is Love - 8g - 3.29 Euro 

 essence Cinderella - Blush 01 So This is Love - 8g - 3.29 Euro
 essence Cinderella - Blush 01 So This is Love - Verpackung
 essence Cinderella - Blush 01 So This is Love - Swatches / Pigmentierung

Auch der Blush war eine positive Überraschung! Hier fällt nicht nur die liebenswerte Kartonverpackung mit Cinderella ins Auge, aber auch die Pigmentierung ist wirklich klasse! Seidig weich lässt sich die hochpigmentierte Formel sowohl abnehmen als auch auftragen. Man braucht aufgrund der guten Pigmentierung hier nicht viel, aber er lässt sich auch super aufbauen, wenn man etwas mehr Frische ins Gesicht zaubern möchte. Ein wirklich klasse Blush, das zu jedem Hautton passt! Definitive Kaufempfehlung! 

 essence Cinderella - Eyeshadow Palette 01 It´s more than I ever hoped for - 6g - 3.79 Euro 

essence Cinderella - Eyeshadow Palette 01 It´s more than I ever hoped for - 6g - 3.79 Euro
essence Cinderella - Eyeshadow Palette 01 It´s more than I ever hoped for
essence Cinderella - Eyeshadow Palette 01 It´s more than I ever hoped for - Rosa & Flieder Töne nah
essence Cinderella - Eyeshadow Palette 01 It´s more than I ever hoped for - Blau & Gold Töne nah
essence Cinderella - Eyeshadow Palette 01 It´s more than I ever hoped for - Swatches Tageslicht trocken
trocken aufgetragen

essence Cinderella - Eyeshadow Palette 01 It´s more than I ever hoped for - swatches Tageslicht Blitz
feucht aufgetragen mit Blitz 

Fünf aufeinander abgestimmte Pastelltöne von Rosé bis Blau enthält die zuckersüße Eyeshadow Palette. Zwar bröckeln die Lidschatten kein bisschen beim Abnehmen und sind sehr geschmeidig im Auftrag, aber die Pigmentierung der helleren Töne links, lässt im trockenen Zustand zu wünschen übrig. Ich habe hier allerdings keine Base benutzt, mit Base sieht das sicher wieder anders aus. Ich wollte es aber noch im feuchten Auftrag probieren und siehe da! Die Farben kommen feucht richtig gut zur Geltung und die Pigmentierung sieht schon ganz anders aus! So gefallen sie mir schon um einiges besser. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Farben jeden Geschmack treffen. Mir gefallen hier eher die letzten beiden Nuancen in Nachtblau und Silbergold. Eingeschränkte Kaufempfehlung! 

 Mein Fazit 

Im Großen und Ganzen eine sehr gelungene wunderschöne Trend Edition von essence, angefangen vom Design, der Idee und der Umsetzung, finde ich sie sehr passend zu dem Thema Cinderella & Disney! Die Eyeshadow Palette finde ich bei feuchtem Auftrag viel besser, einziger Kiritkpunk, ich hätte mir 1-2 matte Nuancen gewünscht, da es für meinen Geschmack zu viel Schimmer ist. Am Besten haben mir in dieser LE der wunderschöne funkelnde Topper, sowie die Pastell Lacke mit Porzellan Effekt, der hochpigmentierte Blush und der wunderschöne Highlighter im Rosendesign gefallen. Ich würde sagen, das sind die Must-Have Produkte in dieser LE! 

Wie findet ihr die LE? 
Was gefällt euch besonders? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.