Garnier Hautklar Challenge für Mischhaut

Samstag, November 08, 2014


Garnier 30 Tage Hautklar Challenge - Mischhaut

Im September hat die Garnier Blogger Academy Tester für eine Blogger Aktion zur Hautklar Gesichtspflege Serie für unreine Haut gestartet. Da ich an Mischhaut leide und meine Haut zur Zeit denkt sie wäre wieder 16, war die Garnier Hautklar Challenge sehr interessant für mich. Über einige Fragen in einem Online Test, konnte man einen Haut Check machen und die dazu passenden Produkte bestimmen. Wenn man Glück hatte, kam man dann in die nähere Auswahl und bekam genau diese Produkte für eine 30 Tage Challenge zugeschickt. Da meine vorherige Serie von Vichy zu dem Zeitpunkt aufgebraucht war, kam die Aktion also ganz passend und da man 30 Tage Zeit hatte, konnte ich mir seit dem 1. Oktober ein ganz gutes Bild über die Produkte machen. Zugeschickt wurden mir dann insgesamt sechs Produkte, die auf meine Haut abgestimmt waren, die ich euch heute zeigen möchte.

 Garnier Hautklar Tägliche Reinigungs Pads Extra Stark - 56 Pads ca. 6.00 Euro 

 Garnier Hautklar Tägliche Reinigungs Pads Extra Stark - 56 Pads ca. 6.00 Euro  
 Garnier Hautklar Tägliche Reinigungs Pads Extra Stark - Struktur

Die Täglichen Reinigungs Pads haben eine extra starke Formel mit antibakterieller Salicylsäure und Bimsstein Mikropartikeln. Vier natürliche Inhaltsstoffe helfen, die Haut wieder in den Griff zu bekommen. Enthalten sind Salicylsäure, die Hautirritationen mildert und bei Akne und Mitessern vorbeugt. Zink hilft Bakterien zu bekämpfen, Eukalyptus erfrischt und kleine Mikropartikel aus Bimsstein, auf den strukturierten Pads, entfernen sanft Hautunreinheiten. Pickel und Mitesser werden innerhalb von 5 Stunden ausgetrocknet, Poren verfeinert, die Haut gereinigt und gleichzeitig mattiert.
Anfangs habe ich die Pads auf dem ganzen Gesicht benutzt, allerdings haben es meine Wangen wo ich normale Haut habe, nicht vertragen, es war zu stark. Auf dem Beautypress Event hat eine Dermatologin dann auch herausgefunden, das ich an den Wangen leichte Couperose habe, das hat es dann erklärt. Deshalb habe ich sie nach ein paar Tagen nur noch in meiner öligen T-Zone benutzt und voila! Die T-Zone wurde von Tag zu Tag weniger ölig. Deshalb würde ich empfehlen, die Pads wirklich nur auf öliger Haut oder Stellen zu benutzen. 

 Garnier Hautklar 3in1 Reinigung, Peeling & Maske - 150ml ca. 4.00 Euro 

Garnier Hautklar 3in1 Reinigung, Peeling & Maske - 150ml ca. 4.00 Euro  
Garnier Hautklar 3in1 Reinigung, Peeling & Maske - Konsistenz

Dieses Produkt ist ein 3-in-1 Produkt, es kann sowohl zum Peelen, Reinigen als auch als Maske benutzt werden. Es ist allerdings nicht ganz so stark wie die Pads vom Salicylsäure Gehalt her, deshalb konnte ich es täglich zum Reinigen benutzen. Ich trage es auf mein feuchtes Gesicht auf und benutze dann eine Gesichtsreinigungsbürste, um das Produkt gut zu verteilen. Insbesondere habe ich ich es in der T-Zone benutzt, aber der Rest meines Gesichts hat es auch gut vertragen. Einmal die Woche lasse ich es als Maske ca. 5 Minuten einwirken. Durch den Eukalyptusgehalt bemerkt man dann ein leichtes Kribbeln, die Haut wird porentief gereinigt. Mir hat das Peeling auf Anhieb sehr gut gefallen. Zu empfehlen ist es aber auf jeden Fall eine Feuchtigkeitscreme oder ein Serum danach zu benutzen. Ansonsten kann die Haut zu Trockenheit neigen.

 Garnier Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser - 200ml ca. 3.00 Euro 

 Garnier Hautklar Tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser - 200ml ca. 3.00 Euro

Ein Gesichtswasser mit einem höheren Gehalt an Salicylsäure, ich reinige und kläre nach dem 3-in-1 Produkt mein ganzes Gesicht damit. Es riecht nicht unangenehm und klärt die Haut, entfernt restliche Schmutzpartikel und falls noch etwas vom vorherigen Produkt übrig ist, wird es gut entfernt. Ein sehr angenehmes und leichtes Gesichtswasser. Auch hier benutze ich es zuerst großzügig in der T-Zone, danach gehe ich mit dem Wattepad nur leicht über den Rest des Gesichts. 

 Garnier Hautklar 24h Feuchtigkeitspflege Anti-Unreinheiten - 40ml ca. 5.00 Euro 

Garnier Hautklar 24h Feuchtigkeitspflege Anti-Unreinheiten - 40ml ca. 5.00 Euro
Garnier Hautklar 24h Feuchtigkeitspflege Anti-Unreinheiten - Verpackung

Diese Feuchtigkeitspflege kommt in einer Tube mit spitzer Öffnung. Dadurch ist sie nicht nur hygienisch, aber man kann sie auch punktuell und gezielt auf Hautunreinheiten auftragen. Ich benutze sie auf generell nur auf meine Nase gegen Mitesser, meiner T-Zone oder wenn ich merke das ein Pickel kommt. Wenn man es gezielt benutzt, hat man sehr lange etwas von diesem Produkt. Bei Unreinheiten im ganzen Gesicht, kann man es natürlich auf dem ganzen Gesicht auftragen. Mir hat der punktuelle Auftrag völlig genügt.

 Garnier Hautklar Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege - 75ml ca. 3.95 Euro 

 Garnier Hautklar Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege - 75ml ca. 3.95 Euro

Dadurch das die Reinigungsprodukte in dieser Serie viel Salicylsäure enthalten, um Pickel und Mitesser auszutrocknen, ist es besonders im Anschluß eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen. Man wirkt damit entgegen, das die Haut viel zu trocken wird. Die Lotion hat eine leichte Konsistenz, ist sehr leicht aufzutragen und sorgt dafür das die Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ich musste keineswegs nachcremen über den Tag. Wenn ich aber vergessen habe, diese Creme aufzutragen, wurden manche Stellen im Gesicht sehr trocken. Also nicht vergessen eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen. 

 Garnier Hautklar BB Cream Anti-Unreinheiten - 50ml ca. 7.00 Euro 

Garnier Hautklar BB Cream Anti-Unreinheiten - 50ml ca. 7.00 Euro

Viele von euch kennen sicher die normale BB Cream von Garnier. Ich habe sie mal eine Weile benutzt, jedoch wurde meine Haut sehr ölig davon. Die Hautklar BB Cream war für meine Haut allerdings viel besser. Die Haut hat über den Tag nicht nachgefettet und ich habe sie super vertragen. Dadurch das ich den Vergleich zur normalen BB Cream habe, muss ich sagen finde ich die Hautklar BB Cream für mich persönlich viel besser. Der Ton Mittel bis Dunkel hat auch super zu meiner Hautfarbe gepasst und das Ergebnis sah viel natürlicher aus. Ich könnte sogar fast wetten, das sie etwas deckender als die normale ist. Auf jeden Fall beugt sie Unreinheiten vor und das kann ich nur bestätigen. Ein Top Produkt, wenn man wie ich unter Mischhaut oder fettender Haut leidet. 

 Mein Fazit 

Ich habe die komplette Serie fleißig über 4 Wochen benutzt und bin mit dem bisherigen Ergebnis ganz zufrieden. Meine Poren haben sich mittlerweile verfeinert und die Hautunreinheiten sind wesentlich zurückgegangen. Das 3-in-1 Produkt und die BB Cream haben sich definitiv als meine Favoriten herauskristallisiert, ich werde sie sicher nachkaufen. Da zur Zeit noch andere Reinigugnsprodukte zu Hause habe, die getestet werden wollen, werde ich die anderen Produkte vorerst nicht nachkaufen. Falls sich die anderen Produkte aber nicht so gut machen, kann ich mir gut vorstellen, zu der kompletten Serie zurück zukommen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Hautklar Produkten? 
Was benutzt ihr so zur Reinigung & Pflege? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.