Scholl Velvet Smooth Serie - Review

Sonntag, Mai 11, 2014


Scholl Velvet Smooth Serie - Review / Express Pedi / Fusspflege

Hallo ihr Hübschen, vor einiger Zeit hat mir der dm Drogeriemarkt die komplette Scholl Velvet Smooth Fußpflege Serie zugeschickt. Ich hab mich über dieses Paket besonders gefreut, da mir Fußpflege sehr am Herzen liegt und der Sommer immer näher rückt. Da man offene Schuhe trägt will man ja das man die Füße vorzeigen kann, da kam diese Serie ganz recht. Enthalten waren insgesamt 5 Produkte und eine hübsche Tasche, um die Produkte darin zu verstauen. Angefangen von einem Fußbad waren ebenso enthalten eine Feuchtigkeitspflege, eine Nachtcreme, ein Intensiv Serum und das batteriebetriebene Express Pedi Gerät. Ich  zeige euch die Produkte in der Reihenfolge der Anwendung. Kommen wir zu den Produkten im Einzelnen... 


Scholl Velvet Smooth Express Pedi elektrischer Hornhautentferner


Als erstes wird empfohlen mit dem Velvet Smooth Express Pedi die Hornhaut an den Füßen zu entfernen. Das Gerät ist ergonomisch geformt und hat einen Sicherheitsstop, der einsetzt wenn zuviel Druck auf die Füße ausgeübt wird. Es hat eine rollende Oberfläche, das mit Mikrogranulaten besetzt ist und so schonend überschüssige Hornhaut entfernt. In der Anwendung ist es wirklich sehr leicht. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist es batteriebetrieben und hat eine Stufe (silberner Ring). Zum Einschalten muss man erst das rote Plastikstück entfernen, schließen und dann den silbernen Ring leicht drehen. Man braucht keine Angst haben, das man zuviel entfernt. Ich habe es als sehr angenehm empfunden und bereits nach 1-2 Minuten Anwendung einen tollen Effekt gesehen. Scholl verspricht weiche Fußsohlen in 2 Minuten und das Versprechen hält dieses Gerät auch. 


Scholl Velvet Smooth Verwöhnendes Fußbad / Fußpflege


Als nächster Schritt kommt das Velvet Smooth Verwöhnendes Fußbad und dient zur Reinigung und Entspannung der Füße nach einem langen Tag. Es ist angereichert mit grünem Kaviar, Meeresserum und Vitamin E. In der Anwendung ist es relativ leicht, man gibt einfach etwas davon in sein Fußbad und voilà! 


Scholl Velvet Smooth Intensiv Serum / Fusspflege


Nach dem Fußbad wird empfohlen, das Velvet Smooth Intensiv Serum aufzutragen. Es handelt sich hierbei um das erste erhältliche Fußserum und es enthält neben Hyaluronsäure, grünen Kaviar und Pentavitin. Was ist Hyaluronsäure und Pentavitin werdet ihr euch fragen, das habe ich mich besonders bei Pentavitin nämlich auch...
Hyaluronsäure ist ein Bestandteil des Bindegewebes und kommt gehäuft z.B. in Hahnenkämmen vor. Hyaluronsäure weist in kleinen Dosierungen in Pflegeprodukten gute feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaften auf und wird für diesen Anwendungszweck heutzutage biotechnologisch über spezielle Bakterienkulturen gewonnen.
Pentavitin ist ein hochwirksamer Hautfeuchtigkeitsregulator auf Basis natürlicher Zucker, deren Zusammensetzung dem Kohlenhydratgemisch der menschlichen Hornhaut nachempfunden wurde. Pentavitin lagert sich gut an die Haut an und überträgt dabei dessen Feuchthaltevermögen auf die oberste Hautschicht. (Quelle dm Homepage)

Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege / Fusspflege


Die Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege ist ein weiteres Produkt der Serie, das man wenn man möchte zusätzlich zu den drei oberen benutzen kann. Es enthält Hydramin, Daymoist, Omega 6 und die Vitamine A und E. Ich habe versucht herauszubekommen was Hydramin ist und war nicht sehr erfolgreich dabei. Es scheint eine Art von Glycerin zu sein, das war das nächste was ich finden konnte. Was auch Sinn macht, denn die Haut braucht ja auch etwas Fett um weich zu werden und wahrscheinlich hilft es auch als Feuchtigkeitsdepot. Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung von mir, ich weiß es nicht genau. Wenn jemand von euch mir da auf die Sprünge helfen kann, würde ich mich echt freuen. Auf jeden Fall zieht diese Pflege innerhalb von 60 Sekunden ein und fettet nicht nach. Sie hinterlässt ein wirklich tolles Gefühl und riecht sehr angenehm. 


Scholl Velvet Smooth Intensive Nachtcreme / Fusspflege



Und für alle die ihren Füßen im Schlaf etwas Besonderes tun möchten, gibt es noch die Velvet Smooth Intensive Nachtcreme mit Pro-Vitam B5 und weiteren pflegenden Inhaltsstoffen. Man trägt diese Creme einfach vor dem Schlafen gehen auf die Füße auf, zieht sich ein paar dicke Socken an und ab ins Bett. Am nächsten Morgen spürt man den Unterschied. Definitiv kein Produkt das man täglich benutzen muss, es reicht vollkommen wenn man es einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen benutzt. 

Meine Meinung:
Ich habe natürlich alle Produkte getestet und es haben sich für mich drei Favoriten herauskristallisiert. Das Express Pedi Gerät finde ich einfach klasse, meine Mutter übrigens auch. Sie wollte nachdem sie das Ergebnis bei mir sah es auf jeden Fall auch mal probieren. Da sie mehr Hornhaut hatte, war der Unterschied bei ihr deutlicher zu sehen. Natürlich habe ich ihr als gute Tochter noch gleich ein Fußbad gemacht und ihr mit dem Serum noch die Füße massiert ;-) Auf jeden Fall konnte mich sowohl das Fußbad als auch das Intensiv Serum überzeugen. Ich finde die letzteren drei in Verbindung miteinander genutzt wirklich sehr toll. 

Die Feuchtigkeitspflege und die Nachtcreme sind auch tolle Produkte, aber müssten meiner Meinung nach nicht zwingend gekauft werden. Man kann schon mit den ersten drei einen tollen Effekt erzielen, je nachdem wie stark die Hornhautbildung ist. Natürlich kann man beide Cremes in Verbindung trotzdem nutzen, das bleibt jedem selbst überlassen. Im Allgemeinen fand ich dieses Set echt toll, die genauen Preise kenne ich jetzt leider nicht.

Habt ihr die Serie schon im dm entdeckt oder sogar schon selbst davon etwas probiert?

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare