Catrice Absolute Eye Colour Quattro - F’rosen Yoghurt

Samstag, Mai 03, 2014


Catrice Absolute Eye Colour Quattro - F’rosen Yoghurt

Der zweite Teil der heutigen Catrice Reihe ist der Absolute Eye Colour Quattro in F`rosen Yoghurt. Vorab, mit diesem Quattro hatte ich schon in der Pressemitteilung stark geliebäugelt. Catrice beschrieb dieses Quattro so: "Maximale Farbe, Haltbarkeit und Deckkraft! Vier Farbkombinationen für die Augen-Make-up Trends der Saison. Geschmeidiger Auftrag und maximale Effektvariationen in einer perfekten Einheit." Hmm... sag ich dazu nur. Und erklär euch auch gleich warum. Beim Swatchen hab ich dann das Interesse verloren, da er mich leider nicht überzeugen konnte. 


Catrice Absolute Eye Colour Quattro - F’rosen Yoghurt review

Zuerst die Farben. Ich fand sie schon in der Pressemitteilung sehr schön und hab mich gefreut das ausgerechnet dieses Quattro bei mir landete. Es besteht aus vier Farbtöpfchen in Beerentönen. Das Konzept ist eine tolle Idee, man hat 4 Farben mit denen man ein komplettes Augenmakeup zaubern kann, vom Highlighter für den Brauenbogen bis zum Definierer für die Lidfalte wurde an alles gedacht. Ich mag diese Art von Paletten sehr, da sie platzsparend sind. 


Catrice Absolute Eye Colour Quattro - F’rosen Yoghurt photos, reviews, swatches

Kommen wir zu den Swatches... Wie schon vorher gesagt kam für mich bei den Swatches leider die Ernüchterung. Die beiden dunkleren Töne haben mir zu sehr gebröckelt. Die beiden helleren Töne hatten mir wiederum zuviel Schimmer drin. 

Aber das ist reine Geschmackssache, es gibt bestimmt die eine oder andere der es so eher gefällt. Der Auftrag war ok, jedoch ließ meiner Meinung nach die Pigmentierung zu wünschen übrig. Was leider bei den meisten Catrice Lidschatten die ich bisher probiert habe der Fall ist, ich hoffe Catrice nimmt sich das zu Herzen und arbeitet daran. Wem die Pigmetierung zusagt und nichts gegen das Bröckeln hat, dem wird diese Palette gefallen. Allen anderen eher nicht und bei dem Preis von 4.49 Euro sollte man sich die Enttäuschung ersparen. 

Habt ihr diese oder einer der anderen Paletten probiert? Mich würde interessieren ob die anderen Farben auch so ausfallen wie diese. Wenn ihr Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich freuen wenn ihr sie mit mir teilt. 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.