Joico Power Spray Fast Dry Finishing Spray - Review

Donnerstag, Mai 08, 2014


Joico Power Spray 8-10 - Review

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit hatte ich dank BeautyTesterin und Der Beauty Blog die Möglichkeit bekommen, das Joico Power Spray 8-10 zu testen. Es handelt sich dabei um ein Haarspray aus der Joico Style & Finish Linie, das sehr viel Halt bietet. Auf der Webseite las ich, das wenn man es in mehreren Lagen aufsprüht, es sogar noch besser wirkt. Joico gibt dort außerdem an, dass das Haar nicht verklebt, nicht steif wird, es schnell trocknet und weiterhin stylbar bleibt. Zudem ist es hitzebeständig bis zu 232°C.  Es verspricht auch das man sein Haare bis zu drei Tage lang beliebig umstylen kann, was man der neuen Aqualastik Formel zusprechen muss, die das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützen soll. Mal sehen ob dem auch so ist...

Joico Power Spray 8-10 - Review Salon Star Nominierung 2014

Vorab wenn ich schon das Wort hitzebeständig höre, fahren bei mir gleich die Antennen hoch. Ich style mein Haar fast täglich und benutze jede Menge Stylingmittel, von Haarspray zu Glättungsspray, Wachs usw. Da ich meine Haare auch sehr oft mit dem Glätteisen glätte, muss ich echt darauf achten, das ich wirklich gute Produkte benutze, die mein Haar nicht zusätzlich strapazieren oder austrocknen. Besonders wenn ich ausgehe brauche ich als Finish zu meinem Haarstyling ein wirklich gutes Haarspray. Ob ich es wirklich brauche sei mal dahingestellt, aber wenn es nicht stark genug Halt gibt, habe ich das Gefühl ich hätte umsonst gesprüht. 

Ich habe das Joico Power Spray jetzt schon eine Weile benutzt und ihr fragt euch jetzt bestimmt was dieses Spray denn besser macht als andere. Erst mal meine Stylingroutine, dann versteht ihr warum mich dieses Spray überzeugt hat. In der Regel wasche ich mein dickes widerspenstiges Haar und benutze nachdem ich mein Haar gekämmt habe, eine Art Kur zum Aufsprühen, um mein Haar vorzubereiten auf die Stylingschritte. Dann föhne ich es ganz gewöhnlich trocken und glätte es danach mit meinem Glätteisen. Nun habe ich aber das Problem der "fliegenden" Haare. An dieser Stelle habe ich bisher immer ein Haarwachs benutzt, um diese Flieger platt zu machen. Ein Haarspray für extra Glanz kam immer danach. 

Joico Power Spray 8-10 - Review fast dry finishing spray


Mit dem Joico Power Spray habe ich mir allerdings den Schritt mit dem Wachs ersparen können. Nicht nur das es meine fliegenden Haare platt gemacht hat, mein Haar blieb trotzdem weich und beweglich. Es wurde nicht steif oder steinhart wie man das von vielen anderen Sprays kennt. Zudem riecht es toll, trocknet es außergewöhnlich schnell und gab meinem Haar einen wirklich tollen Glanz. Jedes Produkt bei dem ich mir einen Arbeitsschritt sparen kann, schließe ich in mein Herz. Ich trage ja auch oft einen Dutt auf der Arbeit, mit so einem Haardonut drin. Dann mag ich es zum Beispiel wenn mein Haar richtig schön glatt wird. Ich finde es sieht einfach eleganter aus. Auch beim Haardonut kam das Spray schon oft zum Einsatz und glaubt mir es gibt nichts schöneres, als an einem 8 Stunden Arbeitstag sich keine Gedanken um die Frisur machen zu müssen :-).

Im Großen und Ganzen hat mich das Joico Power Spray wirklich überzeugt und ich benutze es immer noch sehr gerne. Man braucht wirklich nicht viel davon, ein zwei Sprühstöße langten bei mir vollkommen aus. Man muss jedoch aufpassen nicht zu nah am Kopf zu sprühen, ich empfehle so in etwa einen Abstand von 20-30 cm (bei ausgestrecktem Arm bekommt man das hin), da es ansonsten klebrig werden kann und nicht fein genug gesprüht wird. Bei dem regulären Preis von 22,90 € wäre ich ehrlich gesagt skeptisch gewesen und weiß nicht ob ich es mir selbst gekauft hätte. Auf amazon wird es jedoch bereits ab $13 angeboten, was für mich ein noch vertretbarer Preis zu sein scheint. Auf amazon könnt ihr es ein paar Cent günstiger kaufen.


Habt ihr schon Produkte von Joico benutzt und gibt es das eine oder andere das ihr mir empfehlen könnt? Benutzt ihr oft Haarspray oder eher nicht? 

*PR Sample
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.