Urtekram Bio-Körperpflege Nordische Beeren & Instagram Giveaway

Mittwoch, Mai 10, 2017

Review: Urtekram Bio-Körperpflege Nordische Beeren für Haut und Haare

Heute möchte ich euch eine ganz tolle Marke aus Dänemark vorstellen. URTEKRAM ist der größte ökologische Großhändler Skandivaniens. Sie sind spezialisiert auf ökologische Lebensmittel im Lebensmittel- und Frostbereich, ökologisch zertifizierte Pflegeprodukte und Produkte für Allergiker, inklusive laktose- und glutenfreie Produkte. Das Shampoo der Nordische Beeren Serie mit sieben Produkten für Haut & Haare hat auf der Vivaness 2017 den Best Product Award gewonnen.

Geeignet ist die Serie für trockene oder anspruchsvolle Haut und Haare. Alle Produkte von URTEKRAM sind zu 100% natürlich und zertifizierte Naturkosmetik. Die Nordische Beeren Serie enthält Vitamine und Antioxidantien von Sanddorn, Heidelbeeren, Preiselbeeren und Hagebutte, kombiniert mit Hyaluronsäure spenden diese sehr viel Feuchtigkeit. Weidenrindenextrakt unterstützt und fördert die Wirkung der übrigen enthaltenen pflanzlichen Inhaltsstoffe.

URTEKRAM - Nordische Beeren für Haut & Haare

Review & Gewinnspiel: URTEKRAM - Nordische Beeren für Haut & Haare

URTEKRAM hat mir zu ihrem Deutschland Launch alle Produkte aus der Nordische Beeren Linie zugesendet. Für die Haare gibt es ein Shampoo, Spülung und den Leave-In Spray Conditioner. Für die Körperpflege gibt es neben Duschgel und Körperlotion, auch eine Handseife und ein Deodorant, die sehr angenehm rochen. Alle Pflegeprodukte von URTEKRAM sind vegan, frei von Silikonen, Parabenen, synthetischen Konservierungsstoffen und tragen das Kontrollsiegel gegen Tierversuche.

URTEKRAM Nordische Beeren Haar Produkte

URTEKRAM Nordische Beeren Haar Produkte - Shampoo, Spülung, Leave-In Spray Conditioner

Das Nordische Beeren Shampoo spendet strapaziertem Haar sehr viel Feuchtigkeit und unterstützt die Balance der Kopfhaut. Es riecht sehr angenehm, reinigt die Haare sehr gut ohne sie zu beschweren. Die Spülung kommt mit den fast gleichen Inhaltsstoffen und ist eine sehr gute Ergänzung zum Shampoo. Es enthält auch noch Biologische Aloe Vera und Glyzerin, die wiederbelebend wirken und trockenes oder strapaziertes Haar sehr gut pflegen. Geeignet für alle Haartypen.

Nach einer Einwirkzeit von 2-3 Minuten wird es wieder ausgewaschen. Mein Favorit wäre allerdings der Leave-In Spray Conditioner, der ins trockene oder feuchte Haar nach der Wäsche gesprüht wird und nicht mehr ausgespült wird. Die Haare werden sehr leicht kämmbar, glänzen ganz toll und sehen viel gesünder aus. Das Spray ist sehr leicht und lässt sich super verteilen im Haar mit dem Sprüher. Außerdem fühlt sich das Haar sehr leicht an, es wird nicht unnötig beschwert.

URTEKRAM Nordische Beeren Duschgel & Körperlotion

Review: URTEKRAM Nordische Beeren Duschgel & Körperlotion

Auch das Duschgel und die Körperlotion in der Reihe können sich sehen lassen. Sie kommen auch mit dem angenehmen Duft, der sich durch die gesamte Reihe zieht. Das Hyaluronsäure in der Serie enthalten ist, bemerkt man besonders hier. Die Haut wird bereits beim Duschen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch die Körperlotion im praktischen Pumpspender ist zwar reichhaltig, aber dennoch nicht zu schwer und hinterlässt keinen störenden Fettfilm auf der Haut. Ich finde sowohl das Duschgel als auch die Körperlotion sehr gut, meine empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut, hat sie sehr gut vertragen. 

URTEKRAM Nordische Beeren Handseife & Creme Deo

Review: URTEKRAM Nordische Beeren Handseife & Creme Deo

Da ich an meinen Händen schon länger an Psoriasis leide bin ich vor einiger Zeit komplett auf natürliche Handseifen umgestiegen. Bei allen anderen, werden durch bestimmte Inhaltsstoffe meine betroffenen Stellen ganz schlimm. Seit ich hier umgestiegen bin, ist es sehr stark zurück gegangen. Deshalb habe ich mich über die Nordische Beeren Handseife echt gefreut, da ich sie auch sehr gut vertragen habe und sie uneingeschränkt empfehlen würde. 

Das letzte Produkt in der Reihe ist das Creme Deo, welches ich nicht selbst verwendet habe, sondern meiner Mutter gegeben habe, da sie nur natürliche Deo´s verwendet. Der Roll-On desodoriert auf natürliche Weise und schenkt der Haut unter den Achseln, mit der enthaltenen Hyaluronsäure auch sehr gut Feuchtigkeit. Aloe Vera und Mandelöl beruhigen die Haut und pflegen sie gleichzeitig. Definitiv auch zu empfehlen bei sensibler Haut und nach der Rasur, ein leichtes aber gutes Deo. 

Mein Fazit

Review: Urtekram Bio-Körperpflege Nordische Beeren & Instagram Giveaway

URTEKRAM ist eine wirklich sehr interessante Marke, wie schon gesagt haben sie ein großes Sortiment für jeden, der gerne ökologische und zertifizierte Naturkosmetik verwendet. Mit den Nordische Beeren Produkten habe ich mir einen positiven ersten Eindruck von URTEKRAM verschaffen können. Die Produkte enthalten neben den oben genannten Hauptinhaltsstoffen, auch viele weitere sehr gute qualitative Inhaltsstoffe, welche übrigens auf der Webseite unter jedem Produkt aufgelistet sind. 

Neben dieser Serie bietet URTEKRAM auch noch ganz viele weitere Produkte für jeden Haut- und Haartyp an, sowohl für Frauen, Kinder und auch Männer. Insbesondere die Kokos oder Rosen Reihen könnte ich mir vorstellen noch zu probieren. Die Produkte riechen wirklich angenehm und sind auch sehr gut für Allergiker geeignet, da sie kein Parfum enthalten. Man merkt das viel Liebe in dieses Konzept geflossen ist, die Produkte qualitativ sind und sicher ihre Liebhaber finden werden. 

INSTAGRAM GEWINNSPIEL 

Urtekram Bio-Körperpflege Nordische Beeren & Instagram Giveaway

URTEKRAM war nicht nur so freundlich mir dieses großzügige Paket zuzuschicken, aber hat sich auch bereit erklärt, genau das gleiche Paket noch einmal für eine Verlosung für meine Leser zur Verfügung zu stellen. 

Eine glückliche von euch kann also das gesamte Paket gewinnen! 
Das Gewinnspiel findet heute im Laufe des Tages auf meinem Instagram Kanal statt.
Teilnehmen könnt ihr durch Liken & Kommentieren unter dem passenden Bild. 

P.S.: Der Gewinn wird direkt von URTEKRAM an den Gewinner aus Dänemark versendet, weshalb ihr bei Teilnahme damit einverstanden seid, mir die Anschrift und Telefonnummer für das Transport Unternehmen mitzuteilen. 

*PR Samples
*In Kooperation mit URTEKRAM

You Might Also Like

0 Kommentare