L´Oréal Paris - Glam Beige Healthy Glow Cushion, Foundation & Powder

Samstag, Mai 20, 2017

Review: L´Oréal Paris - Glam Beige Healthy Glow Cushion, Foundation & Powder

Heute geht es um die neue L´Oréal Paris Glam Beige Healthy Glow Makeup Linie. Diese leichten Produkte versprechen nicht nur einen gesunden Glow zu zaubern, aber auch ein sehr natürliches Makeup, das ideal für die warme Jahreszeit ist. Die Reihe besteht aus insgesamt drei Produkten, einer Cushion Foundation, einer Flüssig Foundation und einem passenden Puder. 

Je eines der Produkte habe ich mit nach Houston genommen und dort bei 32 Grad täglich getestet. L´Oréal versprach, das die Reihe ideal für einen natürlichen, "wie ungeschminkt" Look ist und da ich gerade für den Alltag solche Produkte sehr mag, dachte ich warum nicht gleich in einer wärmeren Umgebung testen. Soweit bin ich recht begeistert von den Produkten.

L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Cushion Foundation - 14.6g - 14.95 Euro

L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Cushion Foundation - 14.6g - 14.95 Euro
Review: L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Cushion Foundation - 14.6g - 14.95 Euro
Swatches: L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Cushion Foundation - Light & Medium Light
v.l.n.r.: Light - Medium Light

Die Glam Beige Healthy Glow Cushion Foundation mit Bronzing-Effekt kommt in zwei Nuancen, 20 Light Clair und 30 Medium Light. Getestet habe ich die dunklere Variante, da sie derzeit eher zu meinem Hautton passt. Sie ist sehr leicht in ihrer Konsistenz und lässt sich gut in die Haut einarbeiten. Im inneren enthält sie einen runden Spiegel und einen typischen runden Tap-Tap Schwamm, mit dem sie sich gut auftragen und verblenden lässt. Das Cushion Bett ist gut mit Foundation gefüllt. Die Nuance 30 Medium Light hat optimal zu meinem Hautton gepasst, das Ergebnis wird wirklich sehr schön und natürlich damit. 

Geeignet ist diese Foundation eher für bereits gebräunte Hauttöne und normale bis trockene Hauttypen. Bei öliger Haut würde ich sie durch das Dewy Finish nicht empfehlen, da die Haut dann wahrscheinlich noch öliger erscheint und sie kein mattes Finish hat. Sie hält ganz gut im Laufe des Tages, muss aber eventuell nachgetragen werden. Da ich in der T-Zone eher Mischhaut habe, habe ich sie hier immer mit dem matt-transparenten Puder gesettet, was sehr gut funktioniert hat. Wer nicht zu helle Haut hat und Cushions, sowie ein dewy Finish bevorzugt, wird diese Foundation lieben. Mir gefällt sie unheimlich gut! 

P.S.: Diese Foundation dunkelt wegen des Bronzing Effekts nach & enthält keinen Lichtschutzfaktor. 

L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Flüssig Foundation - 30ml - 9.95 Euro

Review: L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Flüssig Foundation - 30ml - 9.95 Euro
L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Flüssig Foundation - 30ml - 9.95 Euro Erfahrungen
L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Flüssig Foundation - 30ml - 9.95 Euro
Swatches: L´ORÉAL Paris - Glam Beige Healthy Glow Flüssig Foundation - Light, Medium Light, Medium Dark
v.l.n.r.: Light - Medium Light - Medium Dark

Die Glam Beige Healthy Glow Flüssig Foundation hat im Gegensatz zur Cushion Foundation einen Lichtschutzfaktor 20 und kommt in drei Nuancen, Light, Medium Light und Medium Dark. Sie hat ebenfalls einen Bronzing Effekt, weshalb sie nachdunkelt. Zudem ist hier das Finish eher matt-transparent, also gut für alle Hauttypen geeignet. Derzeit verwende ich auch hier den Farbton Medium Light, wenn ich noch etwas brauner bin, werde ich aber auf Medium Dark switchen. Diese Foundation ist auch relativ leicht in ihrer Konsistenz, lässt sich aber bis zu einem gewissen Grad aufbauen.

Pigmentflecken an meinen Wangen deckt sie fast ab. Sie ist auch gut für fahle und müde Haut, sie bekommt dadurch mehr Ausstrahlung. Ich verteile sie mit der dünnen Spitze erst im Gesicht und arbeite sie dann mit meinem angefeuchteten Real Techniques Miracle Complexion Sponge ein. Das Ergebnis gefällt mir auch hier sehr gut. Die Deckkraft hier ist etwas stärker als bei der Cushion, der Glow wird richtig schön und ich verwende sie auch gerne für mein Abend Makeup. Für ganz helle Häutchen, die den Bronzing Effekt nicht mögen, wird sie nichts sein, eher ab leicht gebräunter Haut zu empfehlen. 

L´ORÉAL Paris Glam Beige Healthy Glow Puder - 9g - 9.95 Euro

Review: L´ORÉAL Paris Glam Beige Healthy Glow Puder - 9g - 9.95 Euro
L´ORÉAL Paris Glam Beige Healthy Glow Puder - Light, Medium Light, Medium Dark
Verpackung: L´ORÉAL Paris Glam Beige Healthy Glow Puder - 9g - 9.95 Euro
Swatches: L´ORÉAL Paris Glam Beige Healthy Glow Puder - Light, Medium Light, Medium Dark
v.l.n.r.: Light - Medium Light - Medium Dark

Kommen wir zu dem Puder in dieser Reihe, welches ebenfalls in drei Nuancen kommt, Light, Medium Light und Medium Dark. Auch hier ist der Bronzing-Effekt gegeben und es hat ein leichtes & mattierendes Finish. Das Puder enthält Arganöl und schenkt sofort ein matt-transparentes Finish, mit natürlichem Glow. Die Nuance Light ist in diesem Fall wirklich sehr hell, bei mir wirkt sie schon fast weiß, Medium Light passt perfekt zu meinem Hautton und Medium Dark ist momentan noch einen Tick zu dunkel. Es kommt zwar mit einem Schwamm Applikator, den ich allerdings nur einmal verwendet habe und der meiner Meinung nach zu viel Produkt aufträgt. 

Deshalb verwende ich immer einen großen Puderpinsel. Wenn ich die Cushion Foundation verwende, sette ich damit meine T-Zone, was sie länger haltbar macht und gerade um die Nase herum gut mattiert. Bei Anwendung mit der Flüssig Foundation trage ich sie entweder sehr leicht auf das gesamte Gesicht auf oder nur etwas auf die Wangen zum leichten Konturieren. Auf jeden Fall wird die Haut durch das Puder nochmal mattiert, man sollte aber nicht zuviel verwenden, da es sonst maskenhaft wird. Bei richtiger Anwendung sieht das Ergebnis sehr schön aus, die natürliche Bräune wird mit einem schönen Glow unterstrichen und man sieht viel frischer aus. 

Mein Fazit

Review & Swatches: L´Oréal Paris - Glam Beige Healthy Glow Cushion, Foundation & Powder

Allem voran, wenn man sehr helle Haut hat und den nachdunkelnden Bronzing-Effekt nicht mag, wird man diese Reihe nicht mögen. Wenn man allerdings bereits leicht gebräunte Haut, mit einem warmen Unterton, wie bei oliver Haut hat, wird man die Reihe lieben! Auch wer fahle Haut hat und etwas natürliche Farbe ins Gesicht bekommen möchte, wird das  Ergebnis gefallen. Die Cushion Foundation hat keinen matten Effekt, weshalb ich sie allein getragen für ölige Haut nicht empfehlen würde. Außer man verwendet das Puder danach, da es das Dewy Finish ausgleicht und mattierend wirkt. 

Die Flüssig Foundation ist empfehlenswert für alle Hauttypen, auch bei öliger Haut, da sie ein mattes Finish hat und auch hier mit dem Puder und leichten Touch-Up´s sich einiges ausgleichen lässt. Mir persönlich gefällt der nachdunkelnde Bronzing Effekt unheimlich gut, es sieht natürlich aus und schenkt meiner Haut einen wirklich schönen Glow. Außerdem sind beide Foundations sehr leicht in ihrer Konsistenz und ich konnte sie bei 32 Grad Hitze problemlos tragen, weshalb ich sie für den Sommer und wärmeres Wetter durchaus empfehlen kann. 

Die Glam Beige Healthy Glow Produkte sind seit Mai erhältlich, unter anderem auch bei Douglas*:
Wie gefällt euch diese Reihe? 
Habt ihr schon etwas davon probiert oder möchtet es noch? 

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare