SOTHYS Paris - Aroma Körperpflege Sensations Orientale

Donnerstag, Mai 04, 2017

SOTHYS Paris - Aroma Körperpflege Sensations Orientale

Ab April 2017 gibt es exklusiv im SOTHYS Institut die neue Sensations Orientales Behandlung, die von orientalischen Hammam Ritualen inspiriert ist. Nach einem außergewöhnlichen Sirup, das die Körperhaut auf ein anschließendes Peeling mit einem handgefertigten Terakottastein vorbereitet, folgt eine Entspannungsmassage. Diese wird mit einem Bernstein- und Dattelöl, durchgeführt, das der Haut einen seidigen Schimmer und Geschmeidigkeit verleiht.

Passend zu dieser neuen Behandlung im Institut, gibt es jetzt auch eine Reihe mit Produkten für zu Hause. Sie duften orientalisch nach warmen, süßen Noten von Bernstein, Myrrhe und Dattel. Letztere ist reich an Vitamin C und Zucker, weshalb sie eine Feuchtigkeit spendende und schützende Wirkung auf die Haut hat. Bernstein soll Stress bekämpfen und die Durchblutung fördern. Erhältlich sind in der Serie vier Produkte für zu Hause in der Duftrichtung Amber & Myrrhe Escape.

Hier ein kleiner Einblick die luxuriöse Spa Behandlung:


Ich finde diese Behandlung wirklich sehr interessant. Sie dauert insgesamt 60 Minuten und kostet 78.- Euro. Das wäre sicher auch eine tolle Geschenkidee zum Muttertag, da würde sich glaube ich jede Frau darüber freuen! Passend zu dieser Behandlung gibt es folgende Produkte für zu Hause:

SOTHYS Paris Amber & Myrrhe Escape Duschschaum - 150ml - 25.- Euro

SOTHYS Paris - Aroma Körperpflege Sensations Orientale Dusch Schaum Amber & Myrrhe Escape

Der Dusch Schaum in der Serie ist sehr leicht und cremig, geeignet für eine sanfte Hautreinigung bei der Dusche. Er hat einen für meinen Geschmack leichten und schönen orientalischen Duft. Mit enthaltenem Dattelöl-Extrakt sorgt er für eine Beruhigung der Haut und spendet überraschend viel Feuchtigkeit. Durch das Bernstein-Öl hat er auch eine tolle Anti-Stress Wirkung und wirkt etwas wie eine Aromatherapie. Für das gute Aufschäumen sorgt weißes Seifenkraut, das für seine reinigenden Eigenschaften bekannt ist. Ein toller Duschschaum, der die Haut schon weich macht. 

SOTHYS Paris Orientalische Peeling-Paste - 200ml - 41.- Euro

SOTHYS Paris - Aroma Körperpflege Sensations Orientale - Orientalische Peeling PasteSOTHYS Paris - Aroma Körperpflege Orientalische Peeling Paste Amber & Myrrhe Escape

Die Orientalische Peeling Paste fand ich richtig klasse! Es wurden hier Reis in Kombination mit pflanzlichen Körnchen verwendet. Enthaltene Karitébutter macht die Haut schon beim Peelen sehr geschmeidig und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit, durch das Dattelöl, das reich an Fettsäuren ist. Ein ideales Produkt für meine trockene Haut und gleichzeitig sehr beruhigend für empfindliche Stellen. Es duftet sehr angenehm und luxuriös, wie auch der Rest der Reihe. Die Haut wird wunderschön weich und glatt nach der Anwendung. 

SOTHYS Paris Reichhaltiges Körper-Gel - 125ml - 125ml - 25.- Euro

SOTHYS Paris - Aroma Körperpflege Sensations Orientale - Reichhaltiges Körper Gel

Das Reichhaltige Körper-Gel hat eine ganz tolle und zart schmelzende Textur auf der Haut. Es ist zwar ölig wie ein Elixier, hinterlässt aber keinen störenden Fettfilm. Trotzdem ist es so leicht und einfach aufzutragen wie ein Gel. Meine trockene Körperhaut saugt es regelrecht auf und auch hier darf man den sehr luxuriösen Duft und die Textur nicht unerwähnt lassen. Ein leichtes und dennoch wirksames Pflege Produkt, das mir sehr gut gefallen hat. 

SOTHYS Paris Getönter Bein Verschönerer - 75ml - 75ml - 20.- Euro

SOTHYS Paris - Aroma Körperpflege Sensations Orientale - Getönter Bein Verschönerer

Für mich ebenfalls sehr interessant war, der Getönte Bein-Verschönerer mit pflanzlichen Karamell. Dieser sorgt für eine natürliche Tönung ohne Selbstbräuner und kaschiert kleine Schönheitsfehler der Haut, so dass das Hautbild viel ebenmäßiger aussieht. Es kann mit Wasser und Seife wieder entfernt werden, ist also eher wie eine Art Makeup für die Beine. Die Textur ist wie ein Gel und es lässt sich leicht und gleichmäßig auftragen, zudem zieht es schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Tatsächlich erinnert es mich ein wenig an Schokopudding, nur das hier noch ein sanfter und schöner goldener Schimmer enthalten ist. Ich denke das sich dieses Produkt besonders gut auf gebräunter Haut macht. 

SOTHYS Paris - Aroma Körperpflege Sensations Orientale & neue orientalische Spa behandlung im Institut

Wie schon erwähnt ist der Duft der gesamten Serie recht orientalisch und vielleicht nicht jedermanns Sache. Mir gefällt er allerdings sehr und erinnert mich wirklich an ein türkisches Hammam. Für meinen Geschmack ist er nicht zu schwer, sondern angenehm. Insbesondere die Peeling Paste hat es mir schwer angetan, aber auch sonst finde ich die Produkte sehr gut gelungen und bin neugierig auf die Behandlung im Institut geworden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das sich die Behandlung auch lohnen würde und bestimmt sehr entspannend ist. Wenn man sich zu Hause ein wenig Luxus gönnen möchte, dann sind diese Produkte perfekt für einen Spa Day at Home

SOTHYS Paris ist exklusiv in Instituten und Spa´s erhältlich. Hier findet ihr ein Institut in eurer Nähe. 

Wart ihr schon mal in einem Hammam? 
Gefallen euch orientalische Düfte?

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare