Summer Scents: Hollister California - Wave 2 - Beach Feeling For Her & For Him

Freitag, Mai 19, 2017

Review: Summer Scents 2017: Hollister California - Wave 2 - For Her & For Him - Parfum, Eau de Toilette, Erfahrungen, Beauty Blog, Fragrance, perfume

Nach dem Launch der HOLLISTER WAVE Parfums im Sommer 2016, die ich euch hier schon vorgestellt hatte, fährt HOLLISTER in diesem Sommer mit einem neuen Sommer Duo auf. HOLLISTER WAVE 2 Für Sie & Für Ihn sind zwei völlig andere Düfte im Vergleich zu den tollen Vorgängern. Auch hier wurde der All-American Beach Lifestyle sehr gut eingefangen. 

Der Unterschied ist, das die neuen Düfte etwas wärmer und tropischer als die Vorgänger sind, mir und meinem Freund aber unheimlich gut gefallen haben. Sie sind perfekt für den Sommer und erinnern an Sommer, Sonne, Strand - so richtiges cooles California Feeling eben. Zudem ist uns beiden schon am ersten Tag aufgefallen, wie gut haltbar die Düfte sind.  

HOLLISTER WAVE 2 - For HER - 100ml - 44.90 Euro

Review: Summer Scents 2017: Hollister California - Wave 2 For Her

Kopfnoten: Pfirsich, Kokosnuss Nektar, Mandarine
Herznoten: Wasserlilie, tahitianische Tiaré Blume, pinke Freesie
Basisnoten: Treibholz, weißer Sand, Vanille-Orchidee

HOLLISTER WAVE 2 For Her ist für verspielte, strahlende und kokette Mädchen & Frauen gedacht. Der Duft zieht seine warme Energie aus der Sonne und erinnert an die Tage des Sommers mit exotischen Aromen von Blumen und Früchten. Die fruchtigen Kopfnoten bestehen aus sonnigem Pfirsich, Kokosnektar und Mandarine, während die floralen Herznoten aus Wasserlilie, rosa Freesie und tahitianischer Tiaré Blume bestehen. Die Basis enthält warme und tiefere Klänge aus Treibholz, weißem Sand und Vanille-Orchidee, und lässt somit den Duft sehr warm und sommerlich auslaufen. 

Review: Summer Scents 2017: Hollister California - Wave 2 For Her Duftnoten
Review: Summer Scents 2017: Hollister California - Wave 2 For Her Flakon

Der Flakon kommt in gleicher Form wie der Vorgänger, nur ist er dieses Mal in einem wärmeren Rot gehalten. Auch hier wurde auf die runde und gut in der Hand liegende Form gesetzt und mit dem warmen Ombré-Effekt erinnert er mich irgendwie an einen Sonnenuntergang. Die Haltbarkeit ist außerordentlich gut, morgens aufgetragen, hält er bei mir bis in die frühen Abendstunden. Die Mischung aus fruchtig-floralen Duftnoten gefällt mir zudem sehr und macht ihn zu einem idealen Sommerduft. Erhältlich ist WAVE 2 For Her in 30, 50 und 100ml Flakons. Preise beginnen ab 25.- Euro. 

HOLLISTER WAVE 2 - For HIM - 100ml - 44.90 Euro

Review: Summer Scents 2017: Hollister California - Wave 2 For Him

Kopfnoten: Bergamotte, Weißer Pfeffer, Meeresakkorde
Herznoten: Lavendel, Rosen-Geranie, Salbei
Basisnoten: Sandelholz, Bäume, Moschus

HOLLISTER WAVE 2 For Him wurde als ein energetischer Sommerduft angekündigt, der für abenteuerliche und sportliche, junge Männer geschaffen wurde. Er gehört eher zur Familie der aromatischen & holzigen Herren Düfte. Bergamotte und weißer Pfeffer machen den frischen Beginn der Duftkomposition aus. Gemeinsam mit salziger Meeresluft wird der Duft in die klassischen aromatischen Herznoten aus Lavendel, Geranie und Salbei gezogen. Die Basis mit Holznoten wie Sandelholz und Bäume, gepaart mit Moschus, lassen den Duft ebenfalls warm auslaufen.  

Review: Summer Scents 2017: Hollister California - Wave 2 For Him - Duftnoten
Review: Summer Scents 2017: Hollister California - Wave 2 For Him - Flakon

Auch hier wurde bei der Form des Flakons auf die eher fast quadratische Form des Vorgängers gesetzt. Dieses Mal jedoch in einem Türkis Blau, das an tropische Strände erinnert, mit gelb goldenen Details und Schriftzug, was für die etwas wärmeren Akkorde des Duftes steht. HOLLISTER WAVE 2 ist im Vergleich zum Vorgänger zwar auch ein frischer Duft, aber eher würzig aromatisch, mit einem wärmeren Duftverlauf. Die Haltbarkeit ist auch hier erstaunlich gut, morgens aufgetragen hält er ebenfalls bis in die frühen Abendstunden und hat meinem Freund sehr als Alltagsduft gut gefallen. Ebenfalls erhältlich im 30, 50 und 100ml Flakon, bei einem Preisbeginn ab 25.- Euro. 

Mein Fazit


Ich finde das HOLLISTER auch dieses Mal wieder ein sehr gutes Duftduo gelungen ist. Beide Düfte fangen meiner Meinung nach, den Sommer perfekt ein und machen sich gut, sowohl als Tages- als auch Abendduft. Das California Beach Feeling wurde auch hier sehr gut eingefangen, nur das die Düfte sich zu den Vorgängern in ihren warmen Akkorden unterscheiden. Sie erinnern beide an warme Sommer Abende und haben einen eher tropischen Touch. 

Vom Preisleistungsverhältnis sind die Düfte absolut in Ordnung, das sie in 30, 50 und 100ml Flakons kommen ist ein weiterer Vorteil. Man kann sie gut im Handgepäck verstauen und auch in den Sommer Urlaub mitnehmen. Für alle denen die Vorgänger Düfte vielleicht einen Tick zu frisch waren und die wärmere Akkorde bevorzugen, könnten die WAVE 2 Düfte eher etwas sein. Das All-American Beach Feeling mit einem Touch Tropen, könnte tatsächlich vielen gefallen. 

Die HOLLISTER WAVE 2 Düfte sind ab Juni exklusiv bei Müller erhältlich. 

Kanntet ihr schon die Vorgänger? 
Sprechen euch die WAVE 2 Düfte an? 
Was sind eure liebsten Sommerdüfte?

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare