Beauty Press Blogger Event im Sheraton Frankfurt

Sonntag, Oktober 25, 2015


Beauty Press Blogger Event Oktober 2015 im Sheraton Frankfurt

Gestern lud Beauty Press zum 6. Blogger Event ins Sheraton Frankfurt ein. Mit dabei waren sowohl populäre Marken, deren Produkte ich nur allzu gut kenne, als auch auf dem deutschen Markt neu eingeführte Firmen. Insgesamt 50 Beauty & Fashion Bloggerinnen aus Deutschland trafen sich zum wiederholten Male zum Netzwerken und Austauschen mit den ausstellenden 13 Firmen, die Atmosphäre war natürlich mal wieder richtig gut. Auch die Organisation vom Beauty Press Team ließ wieder nichts zu Wünschen übrig, neben den interessanten Ständen wurden wir wieder wunderbar vom Sheraton Frankfurt mit Leckereien und Getränken versorgt. Viele mir bereits bekannte und auch neue Bloggerinnen waren da, über die ich mich besonders gefreut habe sie wieder zu sehen oder endlich mal persönlich kennen zu lernen. Die Auswahl an Marken war sehr interessant und ich war schon gespannt was es so an Neuigkeiten geben würde. Nachdem ich dank der Deutschen Bahn etwas verspätet ankam, schlenderte ich in aller Ruhe von Stand zu Stand und ließ mir die Neuheiten der Firmen zeigen und mir das eine oder andere näher erklären. Es gab natürlich mal wieder viel Input, den ich mit euch heute teilen möchte, solange die Eindrücke noch frisch sind! 

Beauty Press Blogger Event - Smoothskin Gold dauerhafte Haarentfernung mit IPL

Als allererstes besuchte ich den Stand von Smoothskin Gold, eine britische Firma, die es jetzt auch auf den deutschen Markt geschafft hat. Es handelt sich dabei um ein Laser Haarentfernungsgerät mit IPL Technik, das die permanente Entfernung von Härchen am Körper und im Gesicht verspricht. Mit 120.000 Lichtimpulsen kann man im Gleit-, Impuls- und Sanftmodus in 12 Wochen bis zu 83% der Härchen verlieren und das ganz sicher & einfach zu Hause. Das Gerät ist sehr clever, es stellt sich je nach Hauttyp von selbst ein. Als Frau südländischer Herkunft war es für mich sehr interessant, da bei Frauentypen wie mir, dunklere Härchen eher sichtbar sind als bei helleren Typen. Ich habe mal probiert wie es sich anfühlt, wenn der Lichtimpuls angeht spürt man für eine Sekunde nur eine kleine Wärme. Im Vergleich zum Epilieren ist es für mich völlig schmerzfrei, weshalb ich mir gut vorstellen kann doch auf IPL Technik umzusteigen.

Beauty Press Blogger Event - M.Asam Winterdüfte
Beauty Press Blogger Event - M. Asam Winterdüfte 2

Auch eine meiner Lieblingsmarken war dieses Mal vor Ort. Der Stand von M.Asam war wieder voller dufter Neuheiten. Seit einiger Zeit gibt es den Produktdesigner mit dem man sich die Verpackung selbst gestalten kann. Hier durften wir uns Body Soufflé´s in drei Duftrichtungen anmischen, unter anderem Red Super Fruits, Tea & Tangerine und Brown Sugar & Feige. Alle drei riechen wirklich toll! Außerdem neu ist die Karamell und die Creamy Moringa Serie, beides schön winterlich. Mandarin Oriental riecht übrigens traumhaft schön, auch eine sehr angenehme Vanille Serie kam hinzu. Und die Chocolate Serie hat mich sofort umgehauen und das im positiven Sinne! Unheimlich leckerer Duft, bei dem es sich lohnt schnell zuzuschlagen, da die Duftrichtungen nur im Winter erhältlich sein werden. Die Körper Peelings von M.Asam sind ein Traum! Einiges werde ich euch noch hier vorstellen...

Beauty Press Blogger Event - Avene
Beauty Press Blogger Event - Rene Furterer

Pierre Fabre Kosmetik war wieder mit Avène am Start. Neu sind hier ein Lippenpflege Stift und ein mildes Duschgel. Aber auch Serien für Mischhaut, Haut mit Rötungen und die dekorative Makeup Reihe Couvrance wurden vorgestellt. Da ich das meiste schon kannte, habe ich mich hier auf die neuen Produkte beschränkt.
Daneben hatte Pierre Fabre dieses Mal auch René Furterer im Gepäck, was einige vielleicht aus dem Douglas Online Shop kennen. Eine hochwertige Haarkosmetik Marke, die für alle Haartypen und -probleme eine passende Reihe hat. Hier gibt es die neue Keratin Pflege Reihe Absolue Keratin für sehr geschädigtes brüchiges Haar. Rene Furterer hat eine große Auswahl an Haarpflege Produkten und Treatments, sowie Haarstyling Produkte, die nicht nur sehr gut riechen, aber auch auf Pflanzenbasis hergestellt werden. Sicher eine Marke, die ich mir mal näher anschauen werde und die mich sehr interessiert. 

Beauty Press Blogger Event - Avon Attraction Parfum
Beauty Press Blogger Event - Avon Metallic Makeup Trend

Auch AVON war wieder mit von der Partie, dieses Mal hatten sie wieder den Makeup Artist Gregor Walz mit im Gepäck, bei dem man sich schminken lassen konnte. Außerdem war ein Bodypainter mit einem Model vor Ort, der seiner Kreativität freien Lauf ließ. Neu bei AVON sind das Parfum Attraction, das es auch für den Mann gibt. Außerdem die Big & False Lash Mascara, die voluminöse Wimpern verspricht ohne zu klumpen. Der Metallic Trend steht diesen Winter bei der AVON Makeup Linie im Focus. Die neuen Magic Effects Nagellacke in brillianten Glitzerfarben und die Super Shock Vivid flüssigen Lidschatten in Metallic Tönen waren sehr hübsch. Auch die passenden Eyeliner in Metallic Tönen und Lippenstifte sind einen Blick wert. Wer den Metallic Trend mag, könnte hier sehr glücklich werden. Ich fand die neuen Produkte wirklich sehr gelungen und werde noch einiges hier vorstellen, da es eine großzügige Goodie Bag für uns gab. 

Beauty Press Blogger Event - Bi-Oil

Über Bi-Oil hatte ich schon viel gelesen und gehört, ihr sicher auch schon. Gerade bei Schwangerschafts- & Dehnungsstreifen oder Narben soll das Hautpflegeöl mit PurCellin Oil sehr hilfreich sein. Die Kombi aus Pflanzenextrakten und Vitaminen gelöst in einer Ölbasis, hilft auch reifer und trockener Haut. Was mir neu war, das es bei Pigmentflecken und Hauttönungen hilfreich sein soll, weshalb ich es ganz sicher für meine Wangen & das Dekolleté probieren werde. Ob es bei meinen alten Brandnarben aus meiner Kindheit hilft, kann ich nicht genau sagen. Bisherige Studien wurden nur an bis zu 5 Jahre alten Narben durchgeführt, weshalb es interessant wäre für mich das mal zu probieren. Bi-Oil hat schon jede Menge Auszeichnungen gewonnen und kommt in einem recyclebaren Plastikflakon. Das Produkt selbst riecht sehr angenehm, ich bin schon gespannt, ob es mir auch helfen wird. Einen Versuch ist es jedenfalls wert! 

Beauty Press Blogger Event - Fingr´s & Sensationail

Fingr´s und Sensationail waren wieder gemeinsam vor Ort. Fingr´s hatte neue selbstklebende Kunstnägel in verschiedenen neuen Nuancen & Designs im Gepäck. Daneben gab es auch neue Designs bei den Nägeln mit Kleber, Wimpern und Nagel Accessoires. Im Fingr´s Regal werdet ihr bald viele neue Produkte bestaunen können.
Das Gel Nagellack System von Sensationail wird euch schon bekannt sein. Neben verschiedenen neuen Farben ist hier ein matter Lack neu hinzugekommen, mit dem man jedem Lack ein mattes Finish verpassen kann. Ich dachte immer die LED Lampe wäre viel größer und war überrascht, als ich ein so kleines und handliches Gerät sah. Die Lacke halten bis zu 10 Tage, was sicher interessant für jeden ist, der keine Zeit hat sich ständig die Nägel neu zu machen. 

Beauty Press Blogger Event - Kryoform Fettreduktion durch Kälte

Eine weitere Marke ist der Kryolipolyse Experte KRYOFORM, der seit 3 Jahren auf dem deutschen Markt ist. Bisher in 6 Großstädten vertreten, möchte er in Zukunft seinen Franchise in Deutschland ausbauen und sucht dafür geeignete Kliniken oder Schönheitsinstitute. Mit dem KRYOFORM System wird eine Fettreduktion durch Kälte erreicht. Dem Kälteschock untersetzte Fettzellen entzünden sich, sterben ab und werden dann über Stoffwechselprozesse schonend aus dem Körper ausgeschieden.  Mit dieser Kältetherapie lassen sich hartnäckige Fettpolster schonend reduzieren, ohne das umliegende Gewebe zu verletzen. Je nach Person und dessen Stoffwechsel kann man hier in 4-12 Wochen bereits eine wesentliche Verbesserung feststellen. Gerade für Problemzonen & Cellulite oder Menschen, die einen großen Gewichtsverlust hinter sich haben, könnte diese Behandlung wirklich sehr interessant sein.

Beauty Press Blogger Event - LR Beauty - Deluxe & Colours Makeup, Guido Maria Kretschmer Parfum

Auch LR Beauty war wieder vor Ort, dieses Mal mit den dekorativen Kosmetiklinien Deluxe und Colours in neuem schwarzem Design. Deluxe ist die etwas gehobenere Makeup Reihe, Colours eine günstigere Variante auch für den kleinen Geldbeutel. Eine schöne Auswahl an Lidschatten Quattro´s, Blushes, Nagellacken & Puder kommen hier in interessanten Nuancen. Einiges davon werde ich euch hier noch vorstellen in nächster Zeit.
Daneben wurden auch die neuen Parfums und Pflege Produkte von Designer Guido Maria Kretschmer vorgestellt. Das Männer Parfum hat mich ehrlich gesagt nicht so angesprochen, dafür hat mir der Damenduft aber umso besser gefallen. Sehr hübsch und edel verpackt mit Rosa & Gold Akzenten, werde ich euch den Duft auch noch hier vorstellen. Er ist wirklich toll, aber mehr dazu ein anderes Mal. 

Beauty Press Blogger Event - Primavera Aromatherapie, Wellness & Pflege

Sehr interessant fand ich auch die Naturkosmetik von Primavera, welche eine große Auswahl an Aromatherapie Produkten bietet. Ich verwende schon eh und je sehr gerne Aromaöle zum Entspannen, Baden oder besseren Schlafen. Sie wirken auf mich sehr beruhigend und das Sortiment von Primavera bietet da sehr viel an. Sei es Gesichts- oder Körperpflege für jeden Hauttyp oder Gesundheitsprodukte für Aromatherapie, Wellness und Duftgeräte, die Auswahl ist wirklich immens. Ganz besonders gut haben mir die Produkte mit Lavendel zum Entspannen, mit Rose für mehr Harmonie und mit Orange für mehr Lebensfreude gefallen. Hier werde ich auf jeden Fall noch das eine oder andere probieren, die Öle ziehen unheimlich gut ein. 

Beauty Press Blogger Event - TePe Zahnpflege Produkte

Da ich sehr viel Wert auf meine Zahnpflege lege war mir TePe natürlich ein Begriff. Die Interdental Bürsten von TePe verwende ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Mir war allerdings nicht bewusst welche Produktvielfalt diese Marke hatte. Es werden auch Zahnbürsten, Zungenreiniger und die flexiblen EasyPick aus Silikon für Zahnzwischenräume angeboten. In unserer Goodie Bag war sehr viel enthalten, weshalb ich auch einige für mich neue Produkte ab sofort probieren werde. Sehr interessant fand ich auch eine Art kleiner runder Bürste, mit der man Zahnverfärbungen gezielt bekämpfen kann und die Produkte mit längerem Stiel für die hinteren Backenzähne.

Beauty Press Blogger Event - Herbacin Hyaluronsäure Serum & Camouflage Pflege für den Mann

Durch die Wuta Kamille Creme ist Herbacin sehr bekannt und war auch wieder vor Ort. Hier sind unter anderem die Camouflage Pflegeserie für den Mann neu. Die Serie enthält ein Face Balm, eine Rasier Creme, eine After Shave Lotion, ein After Shave Fluid für sensible Haut, einen Augen Roll-On und ein Duschgel für Körper & Haare. Der Geruch der Produkte ist schön frisch und männlich, ich könnte mir vorstellen das er auch meinem Freund gefallen könnte. Eine interessante Serie ohne tierische Inhaltsstoffe, die zu dem auch frei von Parabenen & Mineralölen und für alle Hauttypen geeignet ist. 
Für die Frau neu, ist unter anderem das Face Care Anti-Age Serum, ein hochkonzentriertes Serum mit Mandelöl, Sheabutter und einem hohen Anteil an Hyaluronsäure, das als Feuchtigkeits-Booster dient. Hyaluronsäure stärkt die Hautelastizität, macht sie praller und frischer. Ich achte immer darauf das in meinen Produkten Hyaluronsäure enthalten ist, da sie auch Hautalterung und der Fältchenbildung vorbeugt. Das Serum werde ich bei Gelegenheit anfangen zu verwenden und berichte euch dann. Das weiße cleane Design dieser Serie ist sehr ansprechend.

Beauty Press Blogger Event - Spirularin für Herpes & Skinicer für Problemhaut

Oceanpharma hatte gleich zwei Marken im Gepäck. Spirularin HS ist eine Lippenpflege mit Microalgen, die gegen Herpesviren wirksam sind. Mit dem patentierten Mikroalgen Wirkstoff Spiralin gibt es mehrere Produkte der Marke Spirularin. Unter anderem noch welche gegen Warzen, ein Nagelserum für Problemnägel mit Pilzbefall, ein Gel & ein Mousse mit Mikroalgenaktivschutz zur Hautpflege von rissigen oder trockenen Händen und Füßen. 
Skinicer gehört ebenso zu oceanpharma und bietet mit dem gleichen Mikroalgenwirkstoff eine Hautpflege Serie für Problemhaut an. Für das Gesicht gibt es ein Serum, eine Creme, eine Maske und einen Cleanser, die bei unreiner Haut, Akne und Neurodermitis helfen sollen. Daneben wird aber auch ein Shampoo für irritierte und juckende Kopfhaut angeboten. Eine für mich neue, doch recht interessante Marke. 

Zuletzt war ich bei Ahuhu, einer Marke aus München, die vom Friseurmeister Timur Scharhag entwickelt wurde. Die Produkte sind mit der hawaiianischen Ahuhu Pflanze angereichert. Den Hyaluron Hydro 24 Booster für die Haare hatte ich euch hier schon vorgestellt. Ahuhu bietet silikonfreie Haarpflegeprodukte in Salon Qualität und ist sehr hochwertig. Neu sind hier unter anderem die Hawaiian Peach Serie mit Shampoo, Booster, Trocken Shampoo und stylishe Haarnadeln in Gold & Silber. Timur Scharhag selbst war auch vor Ort, aber leider habe ich ihn verpasst. Er hat soweit ich mitbekommen habe auch eine Hochsteckfrisur mit seinen Produkten vor Ort gezaubert. Und leider habe ich hier völlig vergessen Fotos zu machen, werde aber sicher noch das eine oder andere Produkt hier vorstellen, da mich die Marke sehr anspricht. Insbesondere die Hawaiian Peach Produkte riechen sehr toll.

Auch Luvos Heilerde war vor Ort, allerdings habe ich es dort zeitlich nicht mehr hin geschafft. Luvos ist eine Naturkosmetik Marke auf Basis von Heilerde, die sicher viele kennen. Seit September gibt es die fertig angemischte Luvos Hautfein 2 Paste im Topf, die bei Akne und unreiner Haut hilft. Neben den bekannten Masken und Pflegeprodukten, sind nun seit einiger Zeit die imutox  Produkte zur Körperentgiftung erhältlich. Die Produkte hatte ich schon damals beim Yupik Event hier kennen gelernt. Sie helfen bei Histamin Intoleranz, Histamin ist in Rotwein, Käse oder Salami enthalten & kann allergische Reaktionen verursachen.  Ich kann schon des längeren keinen Rotwein mehr trinken, da Histamin bei mir Atemprobleme und eine verstopfte Nase auslöst. Auch wird mit imutox der Stoffwechsel unterstützt und Schadstoffe im Körper gebunden, was zur schonenden Entgiftung/Detox beiträgt. 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim gesamten Beauty Press Team für eine 1A Organisation bedanken. Auch das Sheraton Team hat einen super Service an den Tag gebracht. Mein Dank gilt auch allen teilnehmenden Firmen, die uns wunderbar beraten und aufgeklärt haben. Und natürlich auch an all die lieben Bloggerinnen, die zur tollen Atmosphäre dieses tollen Events beigetragen haben. Bis hoffentlich auf ein nächstes Mal! 

Jetzt seid ihr gefragt, welche Produkte interessieren euch am meisten? 

You Might Also Like

0 Kommentare