L´Oréal Professional - Mythic Oil Shimmering Oil Body & Hair

Montag, Oktober 12, 2015


Review: L´Oréal Professional - Mythic Oil Shimmering Oil Body & Hair

Schimmer auf sonnengebräunter Haut sieht immer toll aus und lässt den Sommer noch ein wenig verweilen, auch wenn es schon etwas kühler geworden ist. Ich mag schimmernde Produkte sehr, sowohl im Sommer als auch jetzt wo es etwas kühler ist. Mit dem neuen Mythic Oil Shimmering Oil von L´Oréal Professional, das für Haut & Haare gedacht ist, habe ich einen neuen Favoriten gefunden. Ich mag Öl Produkte sehr, meine Körperhaut ist etwas auf der trockenen Seite und meine Haare sind von Natur etwas dicker, trockener und krauser als bei vielen anderen, weshalb ohne ein Haaröl bei mir gar nichts geht. Früher war mein Haar mal richtig lockig, mit der Zeit wurde es aber wellig, da ich so oft meine Haare glätte. Und da ich so oft ein Glätteisen verwende, ist es umso wichtiger die richtigen Produkte für mein Haar zu verwenden und ihm genug Feuchtigkeit zu schenken. Denn von nichts bekommt man keine gesunden hüftlangen Haare, die wollen neben einer ausgewogenen Ernährung und Vitaminen auch richtig gepflegt werden und das kann schon mal etwas kosten, weshalb es auch gerne Produkte vom Friseur sein dürfen. So bekommt man immer dieses Gefühl gerade beim Friseur gewesen zu sein und da mein Lieblingsfriseur Enzo nach Düsseldorf gezogen ist, darf seit dem kein anderer mehr an mein Haar. Dann investiere ich lieber in die richtige Pflege. 

L´Oréal Professional Mythic Oil Shimmering Oil - 100ml - 27.60 Euro

Review: L´Oréal Professional Mythic Oil Shimmering Oil - 100ml - 27.60 Euro

Das Mythic Oil Shimmering Oil von L´Oréal Professional geht schon eher in die mittlere Preiskategorie was Haaröle angeht, bleibt aber noch im bezahlbaren Bereich. Inspiriert ist die Mythic Oil Serie von der Schönheit des Orients und wurde auf Basis wertvoller Öle, die schon seit Jahrhunderten verwendet werden, hergestellt. Das Mythic Oil Shimmering Oil ist seit September neu dazu gekommen und fällt insbesondere durch seinen sehr hübschen schweren Glasflakon und die einzigartigen Schimmerpartikel auf. Eigentlich als Sommer Produkt deklariert, finde ich das man es aber auch auf jeden Fall im Winter und zu besonderen Anlässen verwenden kann. Enthalten sind Magnolienöl, dem das Öl auch den einzigartigen und angenehmen Duft zu verdanken hat. Es spendet dem Haar intensive Feuchtigkeit, mit Jasmin und Lilie angereichert, geht der Duft des Öls eher in einen blumigen Bereich, der aber sehr frisch und angenehm bleibt. Also keineswegs ein schwerer Duft. Da es sich um ein Öl-in-Serum Produkt handelt, zieht es sehr schnell ein und ist für alle Haartypen geeignet, auch für sehr feines Haar. Das Öl ist sehr ergiebig und konzentriert, weshalb man nur eine kleine Menge braucht. Zwei bis drei Pumpstöße langen mir bei meinen hüftlangen Haaren vollkommen aus. Das Haar wird sofort sichtbar glänzend und geschmeidig.

L´Oréal Professional Mythic Oil Shimmering Oil
L´Oréal Professional Mythic Oil Shimmering Oil - Review, Erfahrungen

Anwendungsgebiete:
1. Als glänzendes Finish nach dem Haar Styling
2. Als Leave-In auf feuchtem Haar (besonders gut bei beanspruchtem Haar)
3. Als Spliss Treatment für trockene Haarspitzen
4. Als Körperpflege und zum Setzen von Highlights auf Dekolleté, Beinen und Armen

Toll finde ich auch, das es sich dabei um ein Multi-Produkt handelt, das für Haare und Körper anwendbar ist. Ich muss gestehen, mir hat der Geruch auch unheimlich gut gefallen. Eigentlich wollte ich euch den schönen Schimmer auf der Haut zeigen, aber ich hab es nicht hinbekommen den Schimmer in einem Foto festhalten zu können, da er so subtil und leicht ist und man ihn nur bei genauerem Hinschauen erkennt. Wenn ihr es beim Friseur mal testen könnt, macht das auf jeden Fall, denn der Schimmer ist unheimlich schön und die Haut wird sofort wunderbar weich.

Review: L´Oréal Professional Mythic Oil Shimmering Oil  für Körper und Haare

Mir gefällt das neue Mythic Oil Shimmering Oil sehr gut, es verleiht Haut und Haaren sofort einen sichtbaren Goldschimmer und pflegt es gleichzeitig tiefenwirksam. Da Haar sieht gesund aus und wird sehr geschmeidig. Der blumige Duft ist dabei wirklich sehr angenehm und schenkt dem Öl einen sinnlichen, eleganten und luxuriösen Touch. Ich verwende ja schon lange das Garnier Wunderöl, um meine Haare auf das Glätten vorzubereiten und Morrocan Oil immer wieder mal als eine Art Kur für meine Haare. Das Mythic Oil gefällt mir ehrlich gesagt mindestens genauso gut und ich habe mich schon oft dabei erwischt in den letzten Wochen, genauso oft zum Mythic Oil zu greifen wie zu den beiden anderen. Was ich auch gut finde ist das es in der mittleren Preisklasse ist und halt auch für die Haut verwendet werden kann. Zudem finde ich es sehr qualitativ und für den preis wirklich sehr gut. Definitiv ein tolles Produkt mit super Pflegewirkung, das mich auf die gesamte Serie neugierig gemacht hat. Und ich kann es zuletzt nur wieder betonen, der Duft und die Pflegewirkung ist einmalig! 

Das L´Oréal Professional Mythic Oil Shimmering Oil ist bei führenden L´Oréal Friseuren hier erhältlich und auch online bei z.B. Lookfantastic.de (unten).

Verwendet ihr Haaröle? 

*PR Sample
*Affiliate Link


You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.