ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Dienstag, Oktober 27, 2015


Review: ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Vor ein paar Wochen erreichte mich über der neue ebelin Professional Entwirrkünstler Mini von dm. Eine größere Variante gab es davor schon, dieser im Mini Format kam jetzt neu ins Sortiment und ist von seiner Größe her prima für die Handtasche geeignet. Auch das Design und die Farbauswahl haben mir ganz gut gefallen und ich war schon sehr gespannt zu sehen, ob er mit meinem Tangle Teezer oder der ikoo Brush mithalten kann. Laut ebelin kann man ihn übrigens sowohl für nasses Haar als auch für trockenes verwenden. Er hilft Haarbruch vorzubeugen und die Haare zu entwirren. Selbst kleine Knötchen im Haar werden gut entwirrt und durch die verschieden langen Borsten erreicht man alle Haare und Partien. Es gibt ihn in verschiedenen Farben und Motiven, ich habe ihn in Pink mit Blau erhalten, was ich sehr hübsch finde. 

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini - 9.95 Euro

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini
Review: ebelin Professional Entwirrkünstler Mini  mit Schutzkappe
ebelin Professional Entwirrkünstler Mini  Schutzkappe

Das besondere an dem ebelin Entwirrkünstler Mini ist, das er mit einer Schutzkappe kommt, die eine Doppelfunktion besitzt. Durch die Kappe kann sich die Bürste nicht in der Handtasche in etwas verfangen kann. Außerdem kann man mit dieser Kappe die Haare aus der Bürste entfernen indem man die Kappe durch die Borsten zieht. Finde ich alles ganz praktisch umgesetzt. Er hat flexible Nylonborsten, die in vier Längen dazu beitragen, das man das Haar leichter kämmen und entwirren kann. Bei der Anwendung im Haar ist er sehr angenehm und es gibt kein unangenehmes ziepen oder reißen der Haare. Sie werden schonend gekämmt und die Borsten sind auch nicht zu hart, sie helfen gleichzeitig die Kopfhaut zu massieren. Ich habe ihn sowohl in nassem als auch in trockenem Haar verwendet, funktioniert beides sehr gut. Allerdings kämme ich meine Haare ungern wenn sie nass sind, da sie dadurch schneller kaputt gehen, weshalb ich die Bürste mittlerweile nur noch in trockenem Haar verwende. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, ich bürste mein Haar halt generell ungern und selten wenn es nass ist. Wer es aber macht, sollte wissen das es funktioniert. 

Im Vergleich zu meinem Tangle Teezer kann der Entwirrkünstler Mini mit seiner kleinen Größe punkten. Er ist auf jeden Fall besser in der Handtasche zu tragen und verfängt sich nicht durch die Schutzkappe in anderen Dingen. Die Borsten kann man von der Härtestufe her fast gleich einordnen, was für mich also ok ist. Im Vergleich zur ikoo Brush hingegen finde ich den Entwirrkünstler Mini sogar besser. Die ikoo Brush hat etwas härtere Borsten mit Massageeffekt, weshalb ich sie nicht mehr so häufig anwende und ist auch nicht so handlich wie der Entwirrkünstler. Vom Preis her ist der Entwirrkünstler Mini etwas günstiger als ein TT oder IB, ich finde ihn aber dennoch angebracht vom Preisleistungsverhältnis her. Mir gefällt auch das schöne bunte Design sehr gut und die Schutzkappe finde ich auf jeden Fall sehr praktisch. Wer eine handliche Bürste für unterwegs sucht wird bestimmt glücklich mit ihr! 

Der ebelin Entwirrkünstler Mini ist seit Ende September in allen dm Märkten erhältlich.

Kennt ihr den Entwirrkünstler schon?
Welche Art von Bürsten bevorzugt ihr? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.