Mary Kay - Cityscape Eau de Parfum

Dienstag, Oktober 20, 2015


Review: Mary Kay - Cityscape EdP - 50ml - 47.00 Euro

Ein neuer Duft durfte vor Kurzem meine kleine Parfum Sammlung bereichern. Das neue Cityscape Eau de Parfum von Mary Kay sieht nicht nur unheimlich modern aus, aber es riecht auch modern und zeitgemäß. Inspiriert sind sowohl der Duft und auch der Flakon von den größten Metropolen der Welt, was sich in dem kantigen, weißen Design widerspiegelt, der an moderne Skylines der Metropolen erinnert. Der Duft soll zur Entdeckung neuer Ziele und Abenteuer im Leben inspirieren und eine weltoffene Persönlichkeit unterstreichen. Jeder neuen Erfahrung und neuen Eindrücken, die gemacht werden, soll hier mit schlichter Eleganz und einem Hauch Glamour begegnet werden. Es handelt sich dabei um einen fruchtig-blumigen Duft, der tatsächlich Eleganz pur verbreitet. 

Mary Kay - Cityscape EdP - 50ml - 47.00 Euro

Review: Mary Kay - Cityscape EdP - Duftbeschreibung

Kopfnoten: Bergamotte, rosa Pfeffer, Johannisbeere, Aprikose, Veilchenblätter
Herznoten: Phantom-Orchidee ScentTREK™, Orangenblüte, Pfingstrose, Florentiner Iriswurzel
Basisnoten: Sandelholz, Zwetschge, Bio-Vanilleschoten aus Madagaskar ORPUR®, Engelwurz, Amber

Der Flakon selbst erinnert an die Skyline der Metropolen. Er hat einen weißem eckigen Plastikrahmen, der mich an ein Hochhaus erinnert. Das Produkt selbst ist in diesem weißen Rahmen in einen Glasflakon gefüllt, der mit einem hauchzarten weißen "Cityscape" Schriftzug beschriftet ist. Er ist schwer und qualitativ verarbeitet, auf dem Deckel ist ein kleiner Mary Kay Schriftzug eingraviert. Im Großen und Ganzen spricht mich die helle Aufmachung des Flakons sehr an, ich finde er macht sich auch sehr gut als dekoratives Objekt auf dem Schminktisch oder im Bad. 

Review: Mary Kay - Cityscape Eau de Parfum

Cityscape´s Duft hat schon etwas neugieriges und modernes, aber trotzdem irgendwie etwas klassisch Elegantes. Die Duftmischung aus fruchtigen und blumigen Nuancen finde ich überraschenderweise recht gut gelungen und habe ihn auch schon oft verwendet. Gefallen hat mir auch, da es sich um ein Eau de Parfum handelt und er recht lange haltbar ist. Richtig entfalten tut sich der Duft erst nach einer halben Stunde, aber er ändert sich auch über den Tag und hat bei mir schon an die 4 Stunden gehalten, was definitiv nicht oft vorkommt. Auch nach 5-6 Stunden habe ich ihn immer noch bemerkt, auch wenn nicht mehr so intensiv. Beim ersten Aufsprühen wirkt er etwas blumiger durch die Bergamotte, geht aber relativ schnell ins fruchtige über, die Orange riecht man schon bald heraus. 

Nach einer Weile wird er dann wärmer und die Vanille und der Amber kommen schon eher zum Vorschein. Zwar ist auch Sandelholz enthalten, aber ich finde den Duft irgendwie nicht so holzig, sondern eher warm und fruchtig. Im Laufe des Tages riecht man eigentlich fast alle Noten heraus, mal die Orange, mal die Rose, mal die Vanille, was ihn sehr vielseitig macht und die verschiedenen Seiten und Launen am Tag unterstreicht. Bei mir entfaltet er sich auf der Haut eher zu einem fruchtig-warmen Duft, was mir natürlich besonders gefällt, da ich ja eher die fruchtige Duftliebhaberin bin. Ein wirklich schönes Parfum, das mir relativ gut gefallen hat und das eine feine Duftexplosion für die Sinne ist. Ich finde Cityscape richtig gut gelungen, gerade jetzt im Herbst wo es etwas kühler wird, schenkt er Wärme und Geborgenheit mit einem Hauch an Glamour und moderner Eleganz! 

Cityscape For Women von Mary Kay ist gibt es auch für den Mann.
Ihr könnt ihn entweder hier online oder über eine Schönheits-Consultant bestellen. 

Was sind eure liebsten Düfte im Herbst? 
Verwendet auch Düfte nach Jahreszeit? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.