smashbox - Legendary Red Lips & Photo Finish Primer Water

Sonntag, Oktober 04, 2015


Review. Swatches, Tragebilder smashbox - Be Legendary Lipstick, Always Sharp Lip Liner & das Photo Finish Primer Water im Test

Vor ein paar Wochen durfte ich über einen Produkttest bei Douglas drei Produkte von Smashbox testen. Ich kannte zwar das eine oder andere Produkt schon davor von der Marke, aber die Lippen Produkte wie den Be Legendary Lipstick und den Always Sharp Lip Liner in diesem tollen Signal Rot, sowohl das gehypte Photo Finish Primer Water haben mich doch sehr interessiert. Da ich rote Lippenstifte sehr gerne verwende und ohne Primer kein Makeup mehr auftrage, habe ich die Produkte mal richtig unter die Lupe genommen. Ich muss sagen, alle Achtung! Ich bin soweit echt begeistert. Einige von euch werden auch wissen, das ich normalerweise gerne das Primer Spray von Skindinavia verwende, deshalb war ich umso gespannter ob dieses Primer Water da mithalten konnte. Mehr dazu aber weiter unten, jetzt erst mal zu den tollen Rot Stiften. 

smashbox - Be Legendary Lipstick in Legendary - 3g - 21.99 Euro

Review: smashbox - Be Legendary Lipstick in Legendary - 3g - 21.99 Euro
smashbox - Be Legendary Lipstick in Legendary

Der Be Legendary Lipstick in der Nuance Legendary hat eine sehr cremige Formel und lässt unheimlich gut auftragen. Das tolle Signal Rot mit leichtem Blaustich & kühlem Unterton hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Gerade durch den kühlen Unterton hat man hier auch den Vorteil, das die Zähne nicht unvorteilhaft gelblich erscheinen, was bei Stiften mit warmem Unterton oft der Fall ist. Ich verwende lieber kühle Rottöne als warme. Angereichert mit Vitamin E, Shea Butter und einem besonderen Feuchtigkeitskomplex, pflegt er die Lippen mit intensiver Farbe. 

Er ist sehr schön pigmentiert und schenkt ein luxuriöses Tragegefühl. Die Lippen werden über den Tag mit Feuchtigkeit versorgt, ohne das die Farbe stark nachlässt. Ein bis zwei Mahlzeiten hält er auch locker durch. Das Rot trifft auf jeden Fall meinen Geschmack, ich denke ich habe einen neuen Liebling gefunden. Da mir die Formel dieses Stiftes sehr gut gefällt, werde ich mir bei Gelegenheit auch weitere Nuancen anschauen. Er ist hier bei Douglas erhältlich. 

smashbox - Always Sharp Lip Liner in Crimson - 0.27g - 21.99 Euro

Review: smashbox - Always Sharp Lip Liner in Crimson - 0.27g - 21.99 Euro
smashbox - Always Sharp Lip Liner in Crimson

Die Nuance Crimson beim Always Sharp Lip Liner hat auch einen kühlen Unterton, passend zu dem Lippenstift. Hier wurden zwei hervorragend zueinander passende Nuancen gematched. Er ist nicht nur wasserfest, aber hält auch relativ lange. Es gibt Dank ihm keinerlei auslaufen oder bluten vom Lippenstift und was ich ganz toll finde ist, das jedes Mal wenn man den Deckel abschraubt, er gleichzeitig gespitzt wird. So hat man immer einen präzisen Liner, den man sofort auftragen kann.

Deshalb der Name "Always Sharp", tolles Konzept! Mir persönlich gefällt er sehr gut. Normalerweise gebe ich für Lip Liner nicht wirklich viel Geld aus, da es im Drogerie Bereich so viele günstige Varianten gibt, die auch tun was sie sollen. Aber ich muss gestehen, mir gefällt das immer gespitzte Prinzip und die Formel des Liners sehr. Mal sehen ob ich es übers Herz bringe mir einen weiteren zuzulegen, da ich den Preis schon etwas hoch finde. Auf jeden Fall ein guter Liner, der sein Geld wert wäre. Er ist hier bei Douglas erhältlich. 

Swatches & Tragebilder

Swatches: smashbox - Always Sharp Lip Liner in Crimson - Be Legendary Lipstick in Legendary
Tragebild: smashbox - Always Sharp Lip Liner in Crimson - Be Legendary Lipstick in Legendary

Auf den Swatches am Arm erkennt man sehr gut, das Liner und Stift von den Nuancen her sehr gut passen. Auch getragen auf den Lippen haben mir beide Produkte unheimlich gut gefallen. Der Auftrag ist sehr cremig und pigmentiert, so wie ich das gerne habe. Und die Lippen wirken voller und sehr samtig. Definitiv Top! Diesen Kussmund werde ich öfter tragen! 

smashbox Photo Finish Primer Water - 116ml - 32.99 Euro 

Review: smashbox Photo Finish Primer Water - 116ml - 32.99 Euro
Review: smashbox Photo Finish Primer Water

Wie schon erwähnt, war ich sehr gespannt auf das Photo Finish Primer Water! Da er in Sprayform kommt, hatte ich einen optimalen Vergleich zu meinem Skindinavia Primer. Ich muss sagen ich bin echt begeistert! Ich habe schon viele Primer probiert, aber bisher kam keiner dem von Skindinavia auch nur ansatzweise nahe. Das hat sich mit diesem geändert. Eine super Alternative ist er allemal, der auch in der gleichen Preisklasse ist. Er macht die Haut ebenmäßiger für die folgende Foundation und macht sie nicht nur den ganzen Tag haltbar, aber schenkt auch Stunden nach dem Aufsprühen noch Feuchtigkeit. Poren werden auf Anhieb verfeinert und ein perfekter Untergrund für Foundation entsteht. Das gesamte Hautbild sieht nach dem Makeup Auftrag viel ebenmäßiger aus, was mir sehr gut gefallen hat. 
Toll finde ich auch das es tatsächlich frei Silikonen, Alkohol und Öl ist, letzteres ist perfekt bei öliger Haut. Darauf hatte ich bei dem von Skindinavia ja auch geachtet. Da ich Mischhaut habe, die in der T-Zone schnell ölig wird, kann ich viele andere Primer nicht verwenden. Die meisten lassen die Haut im Laufe des Tages noch öliger erscheinen. Das ist beim Photo Finish Primer Water überhaupt nicht der Fall. Die Verpackung ist übrigens kein Glas, aber sehr stabiles Plastik, was auch gut so ist. Definitiv Daumen hoch dafür, ich denke ich habe hier eine sehr gute Alternative zum Skindinavia Spray gefunden. Auch vom Preis her ist es in der gleichen Preisklasse, was für mich ok ist. Jetzt weiß ich natürlich nicht welches ich wohl nachkaufe. Auf jeden Fall top! Erhältlich hier bei Douglas.

Wie gefallen euch die Rottöne? 
Habt ihr Empfehlungen von smashbox für mich? 
Welchen Primer verwendet ihr?

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.