Lenka Kosmetik 12er Lidschatten Palette & MOTD

Montag, September 08, 2014


Lenka Kosmetik 12er Lidschatten Palette - Selbst gestalten - Review

Ich liebe Lidschatten Paletten, da man mit ihnen gleich mehrere Farben hat, mit denen man so viele verschiedene Looks kreieren kann. Wenn sie dann auch noch in einer handlichen Größe kommen, die gut für unterwegs in die Tasche passt und man sie noch selbst zusammenstellen kann, umso besser! Bei Lenka Kosmetik gibt es schon seit einiger Zeit genau so eine 12er Lidschatten Palette, die man mit 60 verschiedenen Mono Lidschatten in matten und schimmernden Farben nach Wunsch selbst bestücken kann. Sowohl die Palette als auch die Lidschatten sind im Shop auch einzeln erhältlich. Mich hat besonders interessiert, wie pigmentiert sie sind und deshalb stelle ich euch heute beides mit Swatches vor. 

Ich habe mir die 12er Lidschatten Palette und 12 passende Mono Lidschatten in Matt und Schimmer, anhand der Fotos im Online Shop ausgesucht. Da ich mir nicht sicher war ob man sich auf die Fotos im Shop verlassen kann, habe ich im Internet nach Swatches gesucht und von einigen Lidschatten welche gefunden. Nach diesen Swatches habe ich mich für ein paar der Farben dann entschieden und den Rest auf gut Glück bestellt. 
 Lenka Kosmetik 12er Lidschatten Palette 

Lenka Kosmetik 12er Lidschatten Palette
Lenka Kosmetik 12er Lidschatten Palette innen

Die Magnetische Leerpalette für 12 Lidschatten kommt in schlichtem Design und hat folgende Maße:  Länge 14cm, Breite 11cm, Höhe 1.5cm. Es passen Farbtöpfchen der Größe 2.6cm in die Einbuchtungen, was eigentlich der Standard für diese Art von Paletten ist und z.B. auch bei MAC so angeboten wird. Deshalb kann man auch nach Wunsch Farbtöpfchen anderer Marken einsetzen, was die Palette für mich gebrauchsfähiger macht. Die kleinen Einbuchtungen haben eine Halbmond förmige Kerbe, an der man sehr leicht die Töpfchen herausholen kann, ohne dabei in den Lidschatten greifen zu müssen. Die Palette die ich bekam hat komischerweise kein Logo auf dem Deckel gehabt, aber das ist nicht weiter schlimm. Der Magnet ist bereits im Boden der Palette eingebaut, so das man im Prinzip nur noch die Mono Lidschatten einsetzen muss. 

Die Magnetische Leerpalette für 12 Lidschatten von Lenka Kosmetik kostet einzeln 5.95 Euro.

 Lenka Kosmetik Mono Lidschatten für Paletten 

Lenka Kosmetik Mono Lidschatten für Paletten
Lenka Kosmetik Mono Lidschatten für Paletten  - Verpackung
Lenka Kosmetik Mono Lidschatten für Paletten - Inhaltsstoffe

Die Mono Lidschatten wurden in kleinen hygienischen Plastik Verpackungen geliefert. Sie kosten einzeln im Shop 1.45 Euro und haben auf der Rückseite der Verpackung die Inhaltsstoffe stehen. Auf dem Boden der Pfännchen stehen dafür die Farbnummern, S steht für Schimmer und M für Matt. 

 Inhaltsstoffe der Lidschatten 

Talc, Mica, Phenyl Trimethicone, Mineral Oil, Titanium Dioxide, Methylparaben. Kann beinhalten: Mica (and) Titanium Dioxide , Iron Oxides Ultramarine Blue,CHrome Oxide Green, FD&C Red No. 40Al Lake, FD&C Yellow No. 5Al Lake, FD&C Blue No. 1 Al Lake.

 Swatches der Mono Lidschatten 

 Swatches der Mono Lidschatten eingefügt in Palette
 Swatches der Mono Lidschatten - Farben


 Swatches - nass mit Base 

Lenka Kosmetik Mono Lidschatten Swatches mit Base erste Reihe

Erste Reihe:
Hier seht ihr S20 ein schönes Silber mit Schimmer, M2 ein beige das gut zum Verblenden geeignet ist, S28 ein schimmernder Lilaton und S4 ein schimmernder Grünton. Alle Farben außer dem beige sind sowohl im trockenen wie auch im nassen Zustand super pigmentiert. Der beige war besser nass benutzt.

Lenka Kosmetik Mono Lidschatten Swatches mit Base zweite Reihe

Zweite Reihe:
An erster Stelle kommt der helle M17, der zwar matt sein sollte, aber beim Swatchen eher gold und monochrom geschimmert hat. Diesen wollte ich eigentlich in matt zum Verblenden haben, war also etwas enttäuscht das es sich dabei doch um einen schimmernden Farbton handelt. Ich werde ihn aber trotzdem ganz gut einsetzen, da mir die Farbe gefallen hat. Die restlichen drei Farben M13 (orange), M14 (weinrot) und M26 haben mir dafür umso besser gefallen. Alle drei sind matt und sehr schön pigmentiert. Der orange und weinrote waren jedoch im Nassauftrag viel besser. Werden alle bei mir zum Einsatz kommen. 

Lenka Kosmetik Mono Lidschatten Swatches mit Base dritte Reihe

Dritte Reihe:
Sie ist bestückt mit drei schimmernden Farben, S2 ist ein gelb-goldener Ton, S16 ein schönes dunkleres Lila, S7 ein knalliges Blau. Der letzte Farbton M3 unterscheidet sich nur ganz leicht vom M26 in der Reihe darüber, ist aber matt und hat mir trotzdem gut gefallen. Etwas enttäuscht hat hier nur der gelbe, da ich ihn viel öfter aufschichten musste, als die anderen Farben, um das Ergebnis zu erzielen. Bei den anderen haben zwei Schichten für das Ergebnis vollkommen gelangt. 

 Update 09.09.2014 MOTD/AMU auf Instagram mit dieser Palette 

Benutzt habe ich folgende Farben: M17, M13, M14, M26 & S16

Lenka Kosmetik 12er Lidschatten Palette & MOTD

Mein Fazit

Bei einem Preis von 1.45 Euro plus der leeren Palette würde der ganze Spaß um die 23 Euro kosten, Wenn man sich für das Sparpaket entscheidet, kosten alle 12 Lidschatten inkl. der Palette momentan nur 12.95 Euro im Shop, was bei den Pigmentierungen schon ein Schnäppchen ist. Die Qualität der leeren Palette ist auf jeden Fall sehr gut, sie schließt fest und ist hochwertig von der Verarbeitung her. Die Lidschatten sind größtenteils auch stark pigmentiert. Ich denke die Trocken- und Nassfotos zeigen das deutlich. Der orange M13 konnte im Trockenzustand nicht überzeugen, hat dafür aber nass ein ganz tolles und viel besseres Ergebnis. Der Einzige bei dem ich öfter nachschichten musste egal ob trocken oder nass, war der gelbe S2 in der letzten Reihe. Trocken geswatched sind alle Farben ok, man sollte aber auf jeden Fall eine Base benutzen. Mir persönlich haben sie nass um einiges besser gefallen. Ich werde sie definitiv im Nassauftrag nutzen.

Wie gefallen euch die Farben? 
Was haltet ihr von dem Konzept einer selbst bestückbaren Palette? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.