Lavera Pink Energy Limited Edition Körperfluid & Duschgel

Mittwoch, September 24, 2014


Lavera Pink Energy Körperfluid & Duschgel Review, Testbericht, Erfahrungen

Hallo ihr Hübschen, zwei weitere Produkte die ich im Mai auf dem Beautypress Blogger Event bekommen hatte, waren von der tierversuchsfreien Naturkosmetik Marke Lavera. Die Lavera Pink Energy Serie hat neben einem Körperfluid noch ein Duschgel, welche mir beide besonders gut gefallen haben. Da ich in letzter Zeit zunehmend auf Inhaltsstoffe bei meinen Beauty Produkten achte, hat mich die Marke an sich sehr interessiert. Ich hatte bereits vor dem Event schon Produkte von Lavera probiert, insbesondere hatte mir die Bodylotion mit Cranberry und Arganöl sehr gefallen. Kurz zu der Marke Lavera... Lavera bietet pflegende Naturkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen. Das 1987 gegründete deutsche Unternehmen Laverana hatte das Ziel, mit der Marke Lavera Naturkosmetik für jeden bezahlbar und zugänglich zu machen. Die Produkte sollten ausbalancierend, pflegend sein und frei von chemischen Zusätzen die Haut schützen. Die Marke wurde bereits vielfach mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet und trägt sowohl das offizielle Qualitätsläbel NATRUE, als auch das firmeneigene BIO Label, da die Produkte aus pflanzlichen Inhaltsstoffen in eigener Herstellung produziert werden. Kommen wir nun zu den limitierten Pink Energy Produkten, die ich probiert habe.

 Lavera Pink Energy Duschgel 

 Lavera Pink Energy Duschgel

Das Lavera Pink Energy Duschgel hat eine Feuchtigkeitsformel aus pflanzlichem Glycerin und enthält Betain, das die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen schützt. Neben dem fruchtigen Grapefruit Duft ist auch Meersalz aus dem Atlantik darin enthalten, was Energie und Vitalität schenkt. Von dem Salz habe ich ehrlich gesagt nicht viel bemerkt, da es kein bisschen salzig riecht. Der Grapefruit Duft hat es mir aber sehr angetan. Das Duschgel ist zum dahin schmelzen, ich mag einfach gut riechende Duschgels sehr, vor allem wenn der Duft auch nach dem Abtrocknen noch eine Weile hält.

Das Lavera Pink Energy Duschgel kostet 3.95 Euro für 150ml z.B. bei Douglas. 

 Lavera Pink Energy Körperfluid 

 Lavera Pink Energy Körperfluid

Das Lavera Pink Energy Körperfluid schenkt nach der Dusche, langanhaltende Feuchtigkeit und intensive Pflege. Neben dem erfrischenden Bio Pink Grapefruit und dem hautschützenden Bio Pink Pepper, enthält es noch Bio Sonnenblumenöl und Bio Sheabutter, die beide sehr reichhaltig pflegen. Das Fluid zieht sehr schnell ein, wirkt leicht kühlend und duftet genauso zauberhaft wie das Duschgel. 
Das Lavera Pink Energy Körperfluid kostet 5.95 Euro für 150ml z.B. bei Douglas.

Lavera Pink Energy Limited Edition Körperfluid & Duschgel

Mein Fazit

Die Lavera Limited Edition Pink Energy kam bereits im Frühjahr auf den Markt und bringt die Körper- und Wellnesspflege nach Hause ins eigene Bad. Erfrischender Pink Grapefruit Extrakt wirkt adstringierend und anregend, indem er einen leichten Zitrusduft verströmt. Der hautschützende Bio Pink Pepper riecht nicht nur wunderbar, er wirkt auch antibakteriell, antiseptisch und stimuliert die Mikrozirkulation der Haut, indem er sie pflegt und revitalisiert. Mir haben beide Produkte in Verbindung sowohl miteinander benutzt als auch alleine benutzt sehr gut gefallen. Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß auch sicher, das ich fruchtige Düfte bevorzuge. Oft riechen mir aber Zitrusdüfte zu stark, was bei diesen beiden nicht der Fall war.

Ich finde die Duftzusammenstellung sehr angenehm und leicht. Nicht nur im Sommer aber auch im Winter wäre dieser Duft toll, da man sich schon ein bisschen schönes Wetter damit ins Bad holt. Das Duschen macht auf jeden Fall Spaß damit und mit dem Fluid werden die Sinne zusätzlich über den Tag verteilt stimuliert, da der Duft schon ziemlich lange anhält. Beide sind für mich auf jeden Fall Nachkauf Produkte, da sie auch vom Preis her in einem guten Rahmen für Naturkosmetik sind. Leider handelt es sich bei dieser Serie um eine limitierte Edition, ich weiß also nicht ob sie noch oder wie lange sie noch erhältlich sein wird.

Habt ihr Favoriten von Lavera? 
Oder eine der anderen Duschen & Fluids schon probiert? 

*PR Sample
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.