Sothys Paris - Reinigungsset für Mischhaut
Mittwoch, September 10, 2014
Hallo meine Lieben, mein letzter Post zu meiner Hautpflege Routine ist sage und schreibe schon 3 Monate her. Wie die Zeit doch verfliegt, unglaublich! Also wird es demnächst wieder Zeit für eine neue Auflistung meiner Favoriten. Im Juni habe ich von Sothys Paris das Reinigungsset für normale bis Mischhaut zugeschickt bekommen, so wie ihr es auf dem Foto ganz unten sehen könnt ist es offiziell nicht erhältlich, die Produkte gibt es aber einzeln zu kaufen. Damals konnte ich nicht gleich anfangen die Sachen anzuwenden, da ich bei einem Projekt von einer anderen Marke mitgemacht hatte und es nicht mittendrin abbrechen wollte. Sowas ist ja bekanntlich auch nicht gut für die Haut, da sie sich ja auf neue Pflegeprodukte erst mal einstellen muss. Seit mehreren Wochen benutze ich jetzt aber endlich Produkte aus dem Sothys Set, auf das ich schon so gespannt war. Kurz zu der Marke...
Sothys Paris ist eine exklusive Marke, die nur in Kosmetik Instituten & ausgewählten Spas erhältlich ist. Der Name Sothys ist angelehnt an die alt-äygptische Königin des Himmels. Das französische Familienunternehmen aus Brive-la-Gaillarde in der Region Corrèze, besteht bereits seit über 60 Jahren und hat seine eigene Forschungsabteilung in den Sothys Gärten in Auriac. Qualität und Wirksamkeit der Produkte steht für Sothys an erster Stelle, weshalb laut Sothys, in ihren Produkten nur ein minimaler Anteil an Konservierungsmitteln eingesetzt wird, um Verträglichkeiten zu garantieren. Über 15000 Kosmetik Institute und Spas weltweit bieten Sothys Produkte mittlerweile an, was wohl nur für deren Qualität sprechen kann. Das Pflegesortiment reicht von Gesichts-, Körper-, Sonnen- und Luxuspflege bis hin zu dekorativer Kosmetik und Pflege für Männer. Sothys war so nett, mir ein auf mein persönliches Hautbedürfnis zugeschnittenes Reinigungsset mit vier Produkten zu schicken, die man zum Teil gemeinsam oder getrennt voneinander verwenden kann. Diese stelle ich euch heute vor.
Sothys Lait Démaquillant Vitalité - Reinigungsmilch Vitalité für normale bis Mischhaut
Inhaltsstoffe:
Aqua, PEG-8 stearate, Caprylic/capric triglyceride, Huydrogenated coconut oil, Isopropyl palmitate, Cetyl alcohol, Polysorbate 40, Sorbitan palmitate, Parfum, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Carbomer, Sodium benzoate, Limonene, Helianthus annuus seed oil, Citral, Propylene glycol, Sodium hydroxide, Tocopherol, Chlorhexidine digluconate, BHT, Citrus grandis fruit extract, Citrus paradisi fruit extract, CI 19140.
Aqua, PEG-8 stearate, Caprylic/capric triglyceride, Huydrogenated coconut oil, Isopropyl palmitate, Cetyl alcohol, Polysorbate 40, Sorbitan palmitate, Parfum, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Carbomer, Sodium benzoate, Limonene, Helianthus annuus seed oil, Citral, Propylene glycol, Sodium hydroxide, Tocopherol, Chlorhexidine digluconate, BHT, Citrus grandis fruit extract, Citrus paradisi fruit extract, CI 19140.
Die erfrischende Reinigungsmilch riecht allem voran sehr gut nach Grapefruit. Sie ist neben Grapefruit-Extrakt, angereichert mit Sonnenblumenöl und hat eine antiseptische Pflegeformel. Angewendet wird sie morgens und abends, in dem man sie auf das feuchte Gesicht in kreisenden Bewegungen einmassiert und danach entweder mit einem Wattepad abnimmt oder mit Wasser abspült. Die sich erfrischend anfühlende Reinigungsmilch ist optimal um Makeup Reste zu entfernen und funktioniert auch einwandfrei, wenn ich etwas mehr Makeup aufgetragen habe. Die Haut fühlt sich sehr zart an nach der Anwendung und Pluspunkt ist, das es keine Parabene enthält.
Die Sothys Reinigungsmilch Vitalité ist im 200ml Pumpflakon für 19.90 Euro erhältlich.
Sothys Lotion Vitalité - Gesichtswasser Vitalité für normale bis Mischhaut
Inhaltsstoffe: Aqua, Butylene glycol, Glycerin, PPG-26-buteth-26, Phenoxyethanol, Parfum, PEG-40 hydrogenated castor oil, Propylene glycol, Glyceryl acrylate/acrylic acid copolymer, Disodium EDTA, Sodium benzoate, Limonene, Citral, Citrus grandis fruit extract, Alpha-isomethyl ionne, CI 19140
Das milde Gesichtswasser kommt zwar in einer orangen Flasche, das Produkt selbst ist aber eher gelblich. Alle letzten Reste des Makeups werden damit sanft entfernt, in dem man es mit einem Wattepad aufträgt. Auch das Gesichtswasser ist ohne Parabene und enthält Grapefruit-Extrakt, wobei man es aber nicht so heraus riechen kann, wie bei der Reinigungsmilch. Der Duft ist hier viel zarter. Ich wende es nach der Reinigungsmilch an, um eventuell bleibende Reste zu entfernen. Das Ergebnis beider Produkte zusammen benutzt, gefällt mir sehr gut!
Das Sothys Gesichtswasser Vitalité ist in der 200ml Flasche für 19.50 Euro erhältlich.
Sothys Gelée Gommante Visage - Peeling Gel (nicht für empfindliche Haut)
Inhaltsstoffe: Caprylic/capric triglyceride, Ethylhexyl stearate, Dicaprylyl carbonate, Glycerin, Aqua, PEG-7 glyceryl cocoate, PEG-20 methyl glucose sesquistearate, Polyethylene, Parfum, Pehnoxyethanol, Propylene gylcol dicaprylate/dicaprate, Camellia sinensis leaf extract
Das Peeling Gel mit weißem Tee-Extrakt hat feine Peeling Körnchen aus Polyethylen, die mit Antioxidanten vor äußeren Umwelteinflüssen schützen sollen. Besonders geeignet ist es für Mitesser in der T-zone (mit denen ich ja zu kämpfen habe) und trockene oder rauhe Stellen. Es entfernt sehr gründlich und schonend abgestorbene Hautschüppchen und verbessert nach mehrmaliger Anwendung sichtlich die Hautstruktur. Interessant ist an diesem Peeling, das es kein gewöhnliches Peeling ist. Es hat eine einzigartige Textur, die sich anfänglich von einem Gel zu Öl und dann zu einer Art Milch entwickelt. Man trägt es nur ganz dünn in kreisenden Bewegungen auf die trockene Haut auf. Während es zuerst eine gelige Konsistenz hat, fügt man etwas Wasser hinzu, wodurch es sich in ein Öl verwandelt. Indem man dann weiterpeelt schäumt es leicht auf und wird zu einer milchigen Konsistenz. So erkennt man auch ganz genau, wann man es wieder mit lauwarmem Wasser abspülen kann. Empfohlen wird es bei Mischhaut 1-2x die Woche anzuwenden, es ist jedoch auch geeignet für fette und trockene Haut, wobei es bei letzerer nur 2x im Monat verwendet werden sollte. Ich benutze gerne Peelings, besonders in meiner T-Zone, da sie eher fettig ist und der Rest meines Gesichts normale Haut hat. Das Hautgefühl nach diesem Peeling ist wirklich sensationell! Zudem ist es auch frei von Parabenen. Die Körnchen fühlen sich zwar sehr fein an, sind aber sehr effektiv und es riecht sehr angenehm und zart nach weißem Tee, der ja bekanntlich anti-oxidativ wirkt.
Das Sothys Peeling-Gel ist in der 50ml Tube für 31.00 Euro erhältlich.
Sothys Desquacrem - Tiefenreinigende Creme für jede Haut
Inhaltsstoffe: Aqua, Cetyl alcohol, Sodium cocoyl wheat amino acids, Sodium lauryl sulfate, Decyl glucoside, Propylene glycol, Stearic acid, Palmitic acid, Ceteth-20, Parfum, Steareth-20, Hydroxycitronellal, Sodium hydroxide, Phenoxythanlo, Gypsophili paniculata root extract, Methylchloroisthiazolinone/Methylisothiazolinone
Die Reinigungscreme ist das letzte Produkt im Set und ist zur gründlichen Tiefenreinigung der Haut gedacht. Es entfernt Schmutz, Talg und Schweiß sehr schonend. Die enthaltenen Wirkstoffe Lipoaminsäure und Schleierkraut-Extrakt helfen der Haut eine bessere Aufnahmefähigkeit für Pflegeprodukte zu erzielen. Im Gegensatz zu den vorherigen Produkten, ist das Gel auch für sehr empfindliche Haut geeignet. Angewendet wird es, indem man eine haselnußgroße Menge auf die angefeuchtete Haut aufträgt, dabei die Augen natürlich ausspart und es gründlich verteilt. Man lässt es 3-5 Minuten einwirken bei normaler bis Mischhaut, bei empfindlicher sollten 2-3 Minuten genügen. Nachdem es leicht aufschäumt kann man die Reste mit einem feuchten Schwämmchen wieder abnehmen. Danach wiederholt man diesen Schritt 2x bis keine Schaumbildung mehr entsteht. Der Geruch der Reinigungscreme hat mir leider nicht so zugesagt, es hat mir zu sehr nach Seifen gerochen. Die Wirkung an sich und das Hautgefühl danach sind zwar schön, aber dieser Geruch hält sich leider auch nach der Anwendung auf der Haut. Da hat mir das Peelinggel wesentlich besser gefallen und das man es insgesamt 3x nach einander verwenden muss, ist mir ehrlich gesagt für den Alltag zuviel Zeitaufwand. Empfohlen wird es 1-2x die Woche anzuwenden, aber für mich eher ein Produkt, das ich vielleicht alle paar Wochen mal benutze. Bei dem Preis für mich leider kein Nachkauf Produkt.
Die Sothys Desquacrem Reinigungscreme ist in der 50ml Tube für 29.00 Euro erhältlich.
Mein Fazit
Vorab, natürlich braucht man nicht alle vier Produkte zwingend. Mir haben insbesondere das Reinigungsgel, das Gesichtswasser und das Peeling zusammen angewendet relativ gut gefallen. Dadurch, das es sich um eine exklusive Marke handelt, die nur in Spa´s und Kosmetikinstituten erhältlich ist, sind die Preise natürlich dementsprechend höher. Die Qualität der Produkte lässt sich aber neben der hochwertigen Verpackungen, relativ schnell an den Ergebnissen die sie erzielen feststellen. Das Hautgefühl nach den Anwendungen ist wirklich sehr schön und Makeup lässt sich auf reiner und gesunder Haut nun mal besser einarbeiten, was man auch bemerkt. Für mich war diese Art von exklusiver Institutmarke eher neu, aber ich muss gestehen das ich schon neugierig geworden bin auf mehr. Besonders die dekorative Kosmetik von Sothys spricht mich aufgrund ihrer eleganten Verpackung und der schönen Farbauswahl doch sehr an.
Kennt ihr Sothys?
Was haltet ihr von exklusiven Institut Marken?
*PR Sample
0 Kommentare