Eau Thermale Avène - Meine Favoriten

Dienstag, September 23, 2014


Eau Thermale Avène - Meine Favoriten: Thermalwasser, Lotion Micellaire, D-Pigment, Couvrance Korrekturstick

Hallo ihr Hübschen, heute möchte ich euch die Marke Eau Thermale Avène und einige meiner Lieblinge von ihr etwas näher vorstellen. Ich hatte Avène damals im Mai auf dem Beautypress Blogger Event kennengelernt und muss gestehen, das ich diese Marke in der Zwischenzeit lieben gelernt habe. Nach dem Event damals wurden mir ein paar Produkte, die mich besonders interessierten zugeschickt und ich hatte die Möglichkeit einige der Produkte ausführlich zu probieren. Diese möchte euch heute einmal kurz vorstellen, da ich finde das sie einen eigenen Bericht schon lange verdient haben. Avène ist eine französische Hautpflege Marke, die für ihre Produkte mit Thermalwasser aus der französischen Quelle Saint Odile bekannt ist. Besonders geeignet sind die dermo-kosmetischen Produkte für sensible Haut, da das Thermalwasser beruhigend wirkt. Aber auch für alle anderen Hauttypen hat Avène eine Vielzahl von Produkten, die größtenteils nur in der Apotheke erhältlich sind. Die Produkte die ich euch heute zeige, können ganz leicht in die normale Pflege Routine eingebaut werden. Fangen wir mal an...

Eau Thermale Avène Thermalwasserspray

Eau Thermale Avène Thermalwasser Review

Mein absolutes Lieblingsprodukt diesen Sommer war wohl das Thermalwasserspray von Avène. Es ist besonders für empfindliche Haut geeignet, aber auch meine Mischhaut war sehr dankbar dafür. Da es reizlindernd und hautberuhigend wirkt, war es insbesondere beim Reisen im Flugzeug einfach phänomenal. Die große Sprühflasche konnte ich nicht in der Handtasche im Flieger mitnehmen, weshalb ich auch ein kleines 50ml Spray zugeschickt bekam. Gerade bei der trockenen Luft im Flugzeug, fangen immer meine Augen an zu jucken. Besonders auf Langstreckenflügen wird meine Gesichtshaut immer sehr trocken und meine Nase verstopft sich meist durch das Klima im Flieger. Den mikrofeinen Sprühnebel habe ich mir deshalb immer mal wieder zwischendurch ins Gesicht gesprüht. Durch das lange Sitzen im Flug nach Houston sind auch meine Füße angeschwollen, weshalb ich sie auch damit besprüht habe. Und glaubt mir, das hat richtig gut getan! In Houston angekommen kam natürlich gleich die große Sprühflasche zum Einsatz, besonders auf unseren Ausflügen und am Pool durfte das Spray nicht fehlen. Sogar bei meinem leichten Sonnenbrand hat mir das Spray durch die darin enthaltenen Mineralien sehr geholfen. Das Spray gibt es in 50, 150 und 300ml Dosen. Definitiv ein ganz tolles Produkt, das ich wirklich jedem weiterempfehlen kann. 

Eau Thermale Avène Nano Lotion Micellaire

Eau Thermale Avène Lotion Micellaire Review

Nach dem Event damals hatte ich bereits eine Flasche davon zugeschickt bekommen, mittlerweile habe ich sie mir aber selbst nochmal nachgekauft. Ich denke die Nano Lotion Micellaire ist bisher die Beste Mizellen Lösung, die ich zum Reinigen und Tonen meines Gesichts benutzt habe. Und ehrlich gesagt möchte ich sie nicht mehr in meiner Routine missen. Die Lotion ist ein 3-in-1 Produkt, da es Reinigungslotion, Makeup Entferner und Gesichtswasser in einem ist. Nicht nur das Makeup und Talg damit super entfernt werden, aber die Mizellen Technologie versorgt die Haut nachhaltig bereits bei der Reinigung mit genügend Feuchtigkeit. In dieser Lotion sind ganze 93% Thermalwasser enthalten, weshalb sie auch sehr beruhigend und lindernd bei gestresster Haut wirkt. Nicht nur spare ich mir damit zwei Schritte in meiner Routine, ich finde auch das mein Serum seitdem nach der Reinigung viel besser wirkt. Für mich wie ihr sehen könnt ein absolutes Nachkauf Produkt! 

 Eau Thermale Avène D-Pigment Légère - Light Dark Spot Lightener Leicht 

Eau Thermale Avène D-Pigment Légère - Light Dark Spot Lightener - Review
Eau Thermale Avène D-Pigment Légère Review

Dadurch das ich seit einiger Zeit mit Pigmentstörungen auf meinen Wangen zu kämpfen hatte, kam es mir wie gerufen das D-Pigment Leicht von Avène mal zu probieren. Es ist eine Korrekturpflege in Lotion Konsistenz, die hilft einen ebenmäßigeren Teint auf Gesicht, Hals und Dekolleté zu bekommen. Sie ist mit 5% Thermalwasser angereichert und hat eine hochdosierte Wirkstoffkombination, die die Melaninbildung (Hauptursache für Pigmentflecken) hemmt. Die leichte Tönung kann man sehr gut auf dem oberen Foto erkennen. Vorab gesagt, dies ist ein Produkt das man über einen längeren Zeitraum von mehreren Monaten anwenden muss, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. Es wirkt aufhellend und sollte nur direkt auf den Flecken angewendet werden. Mit der Zeit löst es auch sanft die verfärbten Hautstellen ab und verleiht einen ebenmäßigeren Teint, zudem ist es ohne Duftstoffe und ohne Parabene. Dadurch das ich es immer nur auf den Flecken angewendet habe, hat das Produkt eine recht lange Dauer, ich habe seit Mai immer noch ca. 1/3 des Produkts in der Verpackung. Somit rechtfertigt es auch den etwas höheren Preis für mich, da ich wirklich ein sichtbares Ergebnis habe. Bis die Packung fertig ist, werde ich es auf jeden Fall noch weiter anwenden. 

Couvrance Korrekturstick Koralle

Eau Thermale Avene Couvrance Korrekturstick Koralle - Dekorative Kosmetik
Avene Couvrance Korrekturstick Koralle - Swatch

Mittlerweile hat Eau Thermale Avène eine dermatologische Makeup Reihe namens Couvrance herausgebracht. Der Couvrance Korrekturstick Koralle ist dafür geeignet Hautunregelmäßigkeiten und Pigmentflecken abzudecken. Auch bei Hyperpigmentierung, Leberflecken oder dunklen Augenringen funktioniert dieser Stick sehr gut. Der Farbton Koralle ist sehr pigmentiert, um genau zu sein hat er einen Pigmentanteil von 35% und deckt hervorragend ab. Ich benutze ihn besonders unter meiner Foundation für meine dunklen Augenringe und Pigmentflecken auf den Wangen. Zudem hat er einen SPF30, was ich super finde. Die meisten Concealer haben nicht mal einen Sonnenschutzfaktor. Die Anwendung ist auch sehr leicht, entweder kann man ihn mit den Fingerkuppen auftupfen und leicht einreiben oder einen Concealer Pinsel benutzen. Danach kann man wie gewohnt seine BB Cream oder Foundation auftragen. Das Produkt lässt sich jedenfalls auf beiden Wegen sehr gut in die Haut einarbeiten, ist ölfrei und frei von Konservierungsstoffen. Da es mir so gut gefallen hat, werde ich eventuell noch andere Produkte aus der dekorativen Reihe probieren. 

Kennt ihr Produkte von Avène bereits? 
Was sind eure Favoriten? 

Alle Produkte von Avène sind in Apotheken oder auf amazon erhältlich.

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.