Lenka Kosmetik - 11 Professionelle Bambus Makeup Pinsel Set

Dienstag, September 09, 2014


Lenka Kosmetik - 11 Professionelle Bambus Makeup Pinsel Set - Review

Hallo ihr Lieben, gestern habe ich euch die 12er Mono Lidschatten Palette von Lenka Kosmetik vorgestellt. Heute geht es weiter mit einem anderen Produkt von Lenka, ich stelle euch das 11 Professionelle Bambus Kosmetikpinsel Set vor, das es zu einem tollen Preis gibt. Die Pinsel sind alle aus Nylonhaar, also vollkommen vegan! Das war auch mitunter ein Grund weshalb ich mich für genau dieses Set entschieden habe. Mir gefallen Nylon Pinsel besser als Echthaar Pinsel, weil sie Makeup meiner Meinung nach auch leichter aufnehmen und ich mit ihnen ein besseres Schminkergebnis erziele. Zudem sind die Griffe aus Bambusholz hergestellt und liegen sehr gut in der Hand. Es ist also wirklich ein Kinderspiel mit diesen Pinseln zu verblenden und zu konturieren. Bevor ich neue Pinsel benutze wasche ich sie immer erst, ganz einfach aus hygienischen Gründen. Ich benutze dazu den Pinsel Reiniger von Shue Uemura, mit dem bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Man kann aber auch Baby Shampoo dafür benutzen, da es die Pinselhaare nicht angreift und sehr schonend ist. Aber kommen wir nun zu dem Set.

Lenka Kosmetik - 11 Professionelle Bambus Makeup Pinsel Set - Testbericht, Erfahrungen

 Das Set beinhaltet folgende 11 Pinsel (v.l.n.r.): 

Kabuki Pinsel
Rouge Pinsel 
Puder Pinsel klein
Lippen Pinsel 
Augenbrauen Pinsel
Concealer Pinsel
Blender Pinsel groß
Lidschatten Pinsel 
Blender Pinsel klein
Foundation Pinsel
Puder Pinsel groß

Die kleinen Pinsel

Lenka Kosmetik - 11 Professionelle Bambus Makeup Pinsel Set - Augen und Lippen Pinsel
Lenka Kosmetik 11 teiliges Bambus Makeup Pinsel Set: kleiner Blender Pinsel, Lidschatten Pinsel, großer Blender Pinsel, Concealer Pinsel, Augenbrauen Pinsel (auch geeignet für Eyeliner durch die abgeschrägte Form), Lippen Pinsel
 V.l.n.r.: kleiner Blender Pinsel, Lidschatten Pinsel, großer Blender Pinsel, Concealer Pinsel, Augenbrauen Pinsel (auch geeignet für Eyeliner durch die abgeschrägte Form), Lippen Pinsel

 Die großen Pinsel 

Lenka Kosmetik - 11 Professionelle Bambus Makeup Pinsel Set - große Pinsel Kabuki Blush, Rouge
Lenka Kosmetik - 11 Professionelle Bambus Makeup Pinsel Set - große Pinsel, Foundation und Blush
Lenka Kosmetik 11 professionelle Bambus Makeup Pinsel - Puder Pinsel groß, Foundation Pinsel (auch geeignet für Gesichtsmasken), Puder Pinsel klein, Rouge Pinsel, Kabuki Pinsel
 v.l.n.r.: Puder Pinsel groß, Foundation Pinsel (auch geeignet für Gesichtsmasken), Puder Pinsel klein, Rouge Pinsel, Kabuki Pinsel

Lenka Kosmetik - 11 Professionelle Bambus Makeup Pinsel Set, Review, Testbericht, Erfahrungen

 Mein Fazit 

Das gesamte Pinsel Set hat mir ganz gut gefallen, die Borsten sind super weich und nehmen Produkte ganz gut auf. Sie haben beim Waschen so gut wie gar keine Haare verloren, sind also fest gebunden. Für den angebotenen Preis finde ich das Preisleistungsverhältnis ok. Die Griffe sind aus qualitativ hochwertigem Bambusholz gefertigt und auch die Haare machen einen tollen Eindruck auf mich. Das Set ist besonders gut geeignet für Reisen, um unterwegs alles dabei zu haben was man so brauchen könnte. Ich finde es optimal für Schmink Anfänger, da sie wirklich super in der Hand liegen und man als Anfänger wirklich sehr gut mit diesem Set fährt und es preisgünstig ist. Sie sind nicht zu lang und wurden in einem handlichen Jutebeutel, den man einfach zuziehen kann, geliefert. Gut hätte ich gefunden, wenn jeder Pinsel nochmal beschriftet wäre, für welchen Zweck er gedacht ist, da es gerade für Anfänger leichter wäre. Den abgeschrägten Augenbrauen Pinsel fand ich für meinen Geschmack noch etwas zu breit, ausfüllen geht ganz gut, aber genaue Konturen nachzeichnen ist etwas schwieriger. Ich mag es wenn Augenbrauen Pinsel sehr schmal sind, dann kann ich persönlich besser damit arbeiten. Der glatt geschnittene Rouge Pinsel hingegen, hat mir umso besser gefallen. Mit ihm kann man auch ganz toll flüssige Foundation einarbeiten oder das Gesicht mit Puder mattieren. Ich habe ihn auch benutzt um Bronzer auf die Wangen aufzutrage, das hat auch super geklappt. Die Blender Pinsel sind richtig gut, der Concealer Pinsel hätte für meinen Geschmack etwas fester sein können, aber ansonsten hat mir das Set im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Das 11 teilige Professionelle Bambus Pinsel Set von Lenka Kosmetik kostet 16.95 Euro.

Was benutzt ihr lieber? 
Naturhaar oder Nylonpinsel? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.