Otto Kern CHANGE - Woman & Man

Dienstag, September 29, 2015


Otto Kern CHANGE - Woman & Man / Review & Duftbeschreibung

Mit dem ankommenden Herbst kommen so viele neue und schöne Düfte auf den Markt, das einem die Auswahl oft schwer fällt. Auch der deutsche Designer Otto Kern ist auf den Bandwagon gesprungen und hat zwei neue Twindüfte, nämlich CHANGE Woman & Man kreiert. Ich finde solche Partnerdüfte ja immer irgendwie schnucklig, vor allem wenn sie tatsächlich zu der Trägerin und dem Träger passen. Die schön und kantig geschliffenen Flakons beider Düfte stehen für Perspektivenwechsel, Veränderung und "Change your View". Seine Sichtweise auf die Dinge zu verändern oder ihnen tolerant zu begegnen, sollte jeder mal in Erwägung ziehen. Wir sind oft eingefangen in unseren Meinungen und Sichtweisen, so das Neues zu entdecken und gewohntes zu hinterfragen oft unserer Bequemlichkeit im Wege steht. Heutzutage ist Querdenken gefragt! If you change nothing, nothing will change!

Review: Otto Kern CHANGE - Woman & Man - Duftbeschreibung

Die Flakons erinnern mit ihrem grafischen Design irgendwie an ein Prisma, für SIE weiblich in Pink gehalten, für IHN männlich in schwarz. Auf Instagram hatte ich sie euch ja schon kurz gezeigt, beide Eau de Toilette´s haben einen gewissen Charme, weshalb ich sie euch heute vorstellen möchte. 

OTTO KERN - CHANGE For Her Eau de Toilette - 30ml - 19.95 Euro

Review: OTTO KERN - CHANGE Woman For Her Eau de Toilette
OTTO KERN - CHANGE Woman Duftbeschreibung

Kopfnote: Rosa Pfeffer, Birne, Johannisbeere & Himbeere
Herznote: Gardenie, weißer Pfirsich & roter Apfel
Basisnote: weißer Moschus, Sandelholz & Zedernholz

Otto Kern CHANGE for Her ist ein relativ fruchtiger Duft, der ein klares Statement setzt. Selbstbewusst, modern und wandelbar soll die Trägerin sein. Neben dem Eau de Toilette (30 und 50 ml) sind auch für einen kleinen Aufpreis ein Eau de Parfum (30ml), Bodymilk, Duschgel und ein Deo Spray erhältlich. Ich finde den Duft weiblich elegant, er fällt auf Anhieb auf und wirkt tatsächlich selbstbewusst. Gleich zu Anfang wirkt er bereits jung und frisch, die Beerennoten und der Pfeffer stechen gleich hervor. Nach ein Paar Minuten entwickelt er sich durch die Gardenie etwas blumiger, bleibt jedoch auf der fruchtigen Seite.

Ich finde richtig gut riecht er erst nach ca. 10 Minuten, wenn er sich vollkommen entfaltet hat. Der Moschus und die holzigen Noten geben ihm einen schönen Schliff und er entwickelt sich sehr sinnlich. Als orientalisch würde ich ihn nicht bezeichnen, dazu wird er nicht schwer genug. Mir persönlich gefällt die fruchtig-blumig-holzige Mischung ganz gut und er hat etwas freches und lebendiges, wird aber mit der Zeit sehr sinnlich und verführerisch. Ein schöner Duft für den Herbst, den man in der Preisklasse sehr gut als Everyday Duft aber auch zum Ausgehen verwenden kann. 

Review: Otto Kern CHANGE - Woman & Man

OTTO KERN - CHANGE For Him Eau de Toilette - 30ml - 19.95 Euro

Review: OTTO KERN - CHANGE Man For Him - Duftbeschreibung
OTTO KERN - CHANGE For Him Eau de Toilette - 30ml - 19.95 Euro

Kopfnote: Kardamom & Minze
Herznote: zitrischer Thymian, Veilchen & Zedernholz
Basisnote: Amber & Vetiver

Ein toller Duft! Das war mein erster Gedanke als ich an Otto Kern CHANGE Man geschnuppert habe. Gleich von Anfang an riecht man die Minze und den zitrischen Hintergrund heraus. Die holzigen Noten und das sehr leicht heraus reichbare Veilchen, unterstreichen den Duft gleich nach kurzer Zeit mit einer besonderen Männlichkeit. Ich finde den Duft irgendwie aufregend und muss gestehen, ich würde mich sicher an dem Mann umdrehen, der diesen Duft trägt, sofern er mit seiner Körperchemie harmoniert.

Er ist sehr würzig und frisch, vereint die männliche und sanfte Seite eines Mannes. So stelle ich mir tatsächlich einen modernen, sportlichen und sanften, aber dennoch starken Mann vor. Bei Change For Him gibt es neben dem Eau de Toilette (30 und 50ml) eine After-Shave Lotion, ein Body & Hair Shampoo und ein Deo Spray. Der Duft entwickelt sich erst vollkommen nach ca. 1 Stunde und wird noch holziger und stärker, bleibt aber dennoch frisch, selbstbewusst und modern. 

Otto Kern CHANGE - Woman & Man - Duftbeschreibung

Mein Fazit

Natürlich sind Düfte immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und auch der Körperchemie. Was bei einem unheimlich toll riecht und sehr gut harmoniert, muss beim anderen nicht der Fall sein, deshalb sollte man einen neuen Duft immer auf reiner Haut testen und ihm Zeit lassen sich zu entfalten. Ich finde die CHANGE Partnerdüfte von OTTO KERN ehrlich gesagt sehr gut gelungen und kann mir vorstellen, sie auch als Paar zu tragen. Beide Düfte habe ich selbst aufgetragen, ja auch den für den Mann, und sie halten locker noch nach 3-4 Stunden.

Für die Preisklasse absolut in Ordnung, ganz verfliegen tun sie erst nach ca. 6 Stunden, was auch absolut ok ist. Beide Düfte entwickeln sich im Laufe der Zeit stärker, weshalb man Anfangs nicht viel aufsprühen muss. Je nach Geschmack langen 1 bis 2 Sprühstöße aus. Ich mag beide Düfte ganz gerne und werde den Man Duft definitiv meinem Freund schenken, da er zu ihm passt. Auch das Design der Flakons finde ich ansprechend und schön gemacht, die 30ml Größen sind auch ideal für die Handtasche und unterwegs. 

Kennt ihr OTTO KERN Düfte? 
Habt ihr an diesen schon geschnuppert? 

*PR Samples

Erhältlich sind die Otto Kern CHANGE Düfte
bei z.B. bei Douglas:

Eau de Toilette hier - Für Sie
Eau de Parfum hier - Für Sie
Eau de Toilette hier - Für Ihn
After Shave hier - Für Ihn



You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.