Zuii Organic - Naturkosmetik Makeup aus Blüten

Sonntag, September 27, 2015


Zuii Organic - Naturkosmetik Makeup aus Blüten

Naturkosmetik interessiert in letzter Zeit immer mehr Frauen und im dekorativen Kosmetik Bereich gibt es mittlerweile eine richtig gute Auswahl in Deutschland. Sowohl bekannte deutsche Marken, als auch neue ausländische Marken bereichern den deutschen Markt. Eine in Deutschland seit noch nicht so langer Zeit erhältliche Makeup Marke ist Zuii Organic aus Australien. Die Brand produziert Cruelty Free Makeup mit dem Bunny Siegel und hat eine schöne Auswahl an Naturkosmetik in diesem Bereich geschaffen. In Australien ist Zuii Organic bereits recht bekannt. Ich durfte die Marke mit einigen anderen Bloggerinnen auf dem letzten beautypress Event kennen lernen und mich dort durch das Sortiment testen. Was Zuii Organic von anderen NK Marken unterscheidet ist wohl, das die Produkte aus Blüten hergestellt werden und dementsprechend auch schön duften. Solche neue Konzepte finde ich immer interessant. Auf Events sieht man und probiert man die Produkte zwar, aber zu Hause hat man mehr Ruhe. Einige der Produkte durfte ich mir freundlicherweise aussuchen und ich habe sie mal in Ruhe probiert, um mir ein besseres Bild zu machen. Ich zeige euch heute ein paar Produkte aus den Kategorien Haut, Lippen und Augen. 

SKIN

Primer, Foundation & Concealer 

Zuii Organic Flora Foundation Primer Clear 100 - 30ml - 28.95 Euro Flora Liquid Foundation in Natural Medium 102 - 30ml - 38.05 Euro Flora Concealer Pencil in Latte 1.8g - 16.50 Euro
Swatches Zuii Organic: Flora Foundation Primer Clear 100 - 30ml - 28.95 Euro Flora Liquid Foundation in Natural Medium 102 - 30ml - 38.05 Euro Flora Concealer Pencil in Latte 1.8g - 16.50 Euro

vl.n.r.:
Flora Foundation Primer Clear 100 - 30ml - 28.95 Euro
Flora Liquid Foundation in Natural Medium 102 - 30ml - 38.05 Euro
Flora Concealer Pencil in Latte 1.8g - 16.50 Euro

Leider gibt es wenige gute Primer im NK Bereich. Im Allgemeinen finde ich das es überhaupt wenige wirklich gute Primer gibt. Insbesondere hatte mich interessiert, ob der Primer meinen Langzeit Favoriten von Skindinavia ablösen könnte. Der Zuii Organics Primer ist Bio-zertifiziert, enthält Rosenwasser, Kamille und Aloe Vera, die die Haut beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen. Oliven bieten einen Anti-Aging Effekt und Ringelblume hilft Entzündungen zu hemmen, Rötungen & Reizungen klingen schneller ab. Die Konsistenz ist cremig weiß, wird aber zu einer klaren Textur und verschmilzt gut mit der Haut. Er zieht schnell ein, die Haut wird schön weich wie bei einer Pflegecreme und riecht nach Rosen. Ich habe ihn ein paar Mal verwendet und muss sagen er gefällt mir leider nicht so gut. Eine wirkliche Mattierung konnte ich nicht wirklich feststellen und meine Poren auf Stirn und Nase wurden auch nicht wirklich reduziert. Ich bin Primer in Sprayform gewohnt und finde sie irgendwie angenehmer. Also von dem von Skindinavia ist er leider noch sehr weit entfernt. Schade, denn ich hatte gerade davon mehr erwartet. 

Bei der Foundation hatte ich das Glück, das ich sie in der richtigen Nuance rausgesucht habe und Natural Medium hat wirklich super gepasst. Sie ist von der Konsistenz her etwas cremiger & dicker als der Primer und geht eher in die deckende Foundation Kategorie. Ich habe allerdings etwas gemischte Gefühle dieser Foundation gegenüber, denn zu 100% hat sie mich nicht überzeugt. Mit einem Pinsel aufgetragen ist sie schwer in die Haut einzuarbeiten, sie wirkt dann leider maskenhaft. Mit den Fingern aufgetragen lässt sie sich etwas besser verteilen. Gut gefallen hat mir der Auftrag mit einem feuchten Beautyblender, dann ließ sie sich um einiges besser auftragen. Meine Pigmentflecken auf den Wangen und der Nase hat sie recht gut abgedeckt, aber irgendwie finde ich sah es nicht so natürlich aus. Gut finde ich das die Foundation Vitamin E, C und Aloe Vera enthält, sowie einen einen leicht kühlenden Effekt auf der Haut hinterlässt. Sie ist nicht komedogen, spendet Feuchtigkeit und ist für alle Hauttypen geeignet. Für meinen Geschmack ist sie nicht leicht und natürlich genug, zu stur beim Auftragen. Leider sah meine Haut trotz das ich Mischhaut habe, nicht besser aus als vorher, für den Preis kann ich es leider nicht empfehlen. 

Bei den Skin Produkten, war das einzige Produkt das mich zu 100% überzeugt hat der Concealer Pencil in Stiftform. Er ist nicht zu hart, lässt sich gut auftragen und die Nuance Latte war auch ok für mich. Erhältlich in insgesamt 4 Nuancen ist er sehr gut deckend, fast schon wie ein Camouflage Concealer. Die Konsistenz ist so ähnlich wie beim Catrice Camouflage Concealer, wer den kennt kann sich das besser vorstellen, nur das er eben in Stiftform ist. Was ich gut finde ist das man mit der Spitze punktgenau arbeiten kann, Pigmentflecken lassen sich super abdecken und er verschmilzt gut und bleibt da wo er soll. Bei Augenschatten deckt er auch super ab, ich würde allerdings empfehlen vorher eine Augencreme aufzutragen, diese gut trocknen zu lassen und dann erst den Concealer aufzutragen, da er sonst trocken wirken kann. Auf jeden Fall bleibt er dann da wo er soll, wenn man dann noch ein bisschen Fixing Powder drüber gibt schlüpft er auch nicht in die Augenfältchen. 

LIPS
Lipstick & Lipliner Pencil

Zuii Organic Flora Longlasting Lipstick in Coral Red 204 - 4g - 19.94 Euro Flora Lipliner Pencil in Sienna 200 - 1.2g - 12.95 Euro
Zuii Organic Flora Longlasting Lipstick in Coral Red 204 - 4g - 19.94 Euro
Zuii Organic Flora Lipliner Pencil in Sienna 200 - 1.2g - 12.95 Euro
Swatches zuii Organic: Flora Longlasting Lipstick in Coral Red 204 - 4g - 19.94 Euro Flora Lipliner Pencil in Sienna 200 - 1.2g - 12.95 Euro

v.l.n.r.: 
Flora Longlasting Lipstick in Coral Red 204 - 4g - 19.94 Euro
Flora Lipliner Pencil in Sienna 200 - 1.2g - 12.95 Euro

Als ich den Lippenstift und Liner ausgepackt habe, dachte ich erst mal das die Farben gar nicht zusammen passen. Der Liner in Sienna sah eher nach Nude aus, dabei hatte ich wegen des Namens einen orangen Rotton erwartet. Der Lippenstift in Coral Red sah da schon eher nach dem aus was ich erwartete. Als ich sie dann aber geswatched habe, kam die große Überraschung. Zwar sieht der Liner so nach einem Nudeton aus, aber er geht im Auftrag schon sehr ins Orange. Den Lippenstift hatte ich zwar etwas dunkler erwartet, aber mit dem Liner passt er dann doch sehr schön zusammen. Beide Produkte waren schön weich und intensiv im Farbauftrag und haben mir dann doch gut gefallen. Der Stift ist von seiner Konsistenz her schön cremig und haftet auch sehr gut, zudem pflegt er mit Vitaminen und Aloe Vera. Erhältlich ist er in 18 Farben, eine schöne Auswahl für jeden Geschmack. Der Liner ist relativ gut, er konturiert die Lippen super, der Lippenstift läuft tatsächlich nicht aus. Zusammen verwendet passen sie beide sehr gut und sind sehr qualitativ. Definitiv empfehlenswert! 

EYES
Lidschatten Quad

Zuii Organic Flora Eyeshadow Quad Palette in Fresh - 6g - 44.95 Euro
Zuii Organic Flora Eyeshadow Quad Palette in Fresh - 6g - 44.95 Euro
Zuii Organics Flora Eyeshadow Quad Palette in Fresh - 6g - 44.95 Euro swatches

Flora Eyeshadow Quad Palette in Fresh - 6g - 44.95 Euro

Das Lidschatten Quad in Fresh fand ich besonders ansprechend. Es enthält vier warme und farblich aufeinander sehr gut abgestimmte seidenmatte Nuancen. Richtig matt sind sie nicht, richtig schimmrig auch nicht, eine gute Mischung zwischendrin. Chestnut ist ein warmer Champagner Ton der mir sehr gefällt und der auch super für Highlights in den Augenwinkeln ist. Fudge ist ein schöner warmer Braunton, mit dem man die Augen schön betonen kann. Rich Gold ist ein intensiver Gold Ton und Grapefruit ein schönes sanftes Orange. Alle vier Lidschatten haben etwas Schimmer enthalten, allerdings in einem guten  Maße, so das man sie auch gut tagsüber verwenden kann. Von der Konsistenz her sind sie schön geschmeidig und leicht aufzutragen. Sie lassen sich alle trocken und feucht auftragen, mir gefallen sie besser feucht. Das Ergebnis ist schön natürlich und man kann damit auf jeden Fall ein schönes Makeup zaubern. Sie riechen sehr angenehm, sind talkumfrei und werden auf Basis fein gemahlener Blütenblätter von Rosen, Jasmin und Kamille hergestellt. Nicht so intensiv wie ich sie mir vorgestellt habe, aber doch sehr gut im Auftrag. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen das Quad öfter zu verwenden. Der Spiegel im Quad ist auch schön groß, er kommt mit einem doppelseitigen Schaumstoffapplikator, den ich aber nicht verwende, da ich Lidschatten nur mit Pinseln auftrage.

Mein Fazit

Die Hautprodukte haben mich bis auf den Concealer nicht wirklich überzeugt. Da gibt es in und unter dieser Preisklasse bessere Produkte auf dem Markt. Die Lippen Produkte fand ich recht gut und kann mir vorstellen, vom Lippenstift andere Nuancen zu probieren. Das Lidschatten Quad gefällt mir auch gut, da gibt es auch eine schöne Auswahl an insgesamt 8 Quads, die interessant sein könnten. Auch die Verpackung der Produkte spricht mich an, das edle schwarze und schwere Design ist qualitativ. Wer ein NK Fan ist, könnte mit den Produkten auf jeden Fall glücklich werden. 

Zuii Organic wird in Deutschland über Charlotte Meentzen online hier vertrieben. 
Die Produkte sind auch erhältlich in führenden Spa´s & Kosmetikstudios. 

Wie findet ihr das Blüten Konzept? 
Sprechen euch die Marke oder die Produkte an? 


*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.