Mineralissima - Natürliche Mineralpuder Makeup Produkte

Mittwoch, September 30, 2015


Review, Swatches, Look / Mineralissima - Natürliche Mineralpuder Makeup Produkte

Mineral Makeup finde ich unheimlich interessant und verwende es auch gerne, lose Mineral Makeup Produkte sind allerdings völliges Neuland für mich. Die aus Niederlande stammende Marke Mineralissima hat eine schöne Auswahl an Mineral Makeup und ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Ich war schon des Längeren neugierig auf diese Art von losen Produkten, da ich selbst schon viele positive Erfahrungen gelesen hatte und sie wirklich interessant schienen. Mineralische Kosmetika enthält keine künstlichen Zusatz- und Konservierungsstoffe und die Mineralissima Produkte sind zu 100% vegan hergestellt. Richtiges Mineral Makeup bringt aber auch noch andere Vorteile mit sich. Gerade bei Menschen die auf bestimmte Inhaltsstoffe in traditionellem Makeup allergisch oder empfindlich reagieren, kann pures Mineral Makeup eine sehr gute Alternative sein. Zudem muss man nicht soviel davon verwenden, es wird in Schichten aufgetragen, beginnend mit den Stellen, die die meiste Deckkraft benötigen. Es braucht Anfangs etwas Übung, da es sich um lose Puderprodukte handelt, aber wenn man den Dreh raus hat, soll die Anwendung sehr leicht sein. Ich habe einige lose Puderprodukte von Mineralissima probiert und möchte euch heute meine persönlichen Erfahrungen damit erzählen. Allem voran einige Worte zu den einzelnen Produkten, die ich freundlicherweise von Mineralissima zugeschickt bekommen habe...

Mineralissima Foundation in 4.0 Tan mit SPF15 - 10g - 14.50 Euro
Mineralissima Concealer in Bisquit mit SPF15 - 3g - 8.50 Euro

Mineralissima Foundation in 4.0 Tan mit SPF15 - 10g - 14.50 Euro Mineralissima Concealer in Bisquit mit SPF15 - 3g - 8.50 Euro
Review Mineralissima Foundation in 4.0 Tan mit SPF15 - Mineralissima Concealer in Bisquit mit SPF15
Mineralissima Foundation in 4.0 Tan mit SPF15 - 10g - 14.50 Euro Mineralissima Concealer in Bisquit mit SPF15 - 3g - 8.50 Euro
Swatches Mineralissima Foundation in 4.0 Tan - Mineralissima Concealer in Bisquit

Besonders gespannt war ich auf die Tan Foundation/Grundierung und den Bisquit Concealer, der ins gelbliche geht. Beide Produkte sind aufbaubar und im Auftrag sehr geschmeidig. Die Foundation schien mir beim Swatch auf dem Arm etwas zu orange, beim Auftrag ließ sie sich mit dem Kabuki Pinsel aber ganz gut verblenden und sah relativ natürlich aus. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, war das meine Poren irgendwie noch sichtbarer und meine Pigmentflecken auf der nase und den Wnagen überhaupt nicht abgedeckt wurden, obwohl ich mehrere dünne Schichten aufgetragen habe. Vielleicht hätte ich einen Primer verwenden sollen, was ich nicht getan habe.
Der Concealer hingegen hat mir ganz gut gefallen, obwohl er in Puderform total neu für mich war. Durch die gelbliche Nuance hatte ich das Gefühl das er meine dunklen Augenringe ganz gut abgedeckt hat, ohne cakey zu wirken. Er hat sich auch nicht in den Lachfalten abgesetzt und sah recht natürlich aus, was mir gut gefallen hat. Aufgetragen habe ich ihn zuerst mit einem kleinen Concealer Pinsel und dann habe ich ihn mit dem Finger sanft in die Haut eingeklopft.

Mineralissima Blusher in Cheeky - 5g - 11.50 Euro
Mineralissima Bronzer in Choco - 5g - 13.00 Euro 

Mineralissima Blusher in Cheeky - 5g - 11.50 Euro Mineralissima Bronzer in Choco - 5g - 13.00 Euro
Mineralissima Blusher in Cheeky -  Mineralissima Bronzer in Choco
Swatches Mineralissima Blusher in Cheeky -  Mineralissima Bronzer in Choco

Der Blush und der Bronzer sehen auf dem Swatch pigmentierter aus als getragen. Die Nuancen wurden sehr natürlich auf den Wangen. Einen sehr leichten Schimmer hat der Blush, der wie ich finde finde von der Nuance her hübsch aussieht. Ich habe nicht viel davon verwendet, da ich wollte das das Ergebnis so natürlich wie möglich aussieht. Der Bronzer hingegen ist eher matt und obwohl er auf dem Swatch dunkel aussieht, ließ er sich auf den Wangen schön verblenden. Im Prinzip wäre er auch ganz gut geeignet zum leichten konturieren.

Mineralissima Eyeshadows in Nude & Whisper - 2g - je 6.25 Euro

Mineralissima Eyeshadows in Nude & Whisper - 2g - je 6.25 Euro
Mineralissima Eyeshadows in Nude & Whisper
Swatches Mineralissima Eyeshadows in Nude & Whisper

Auch die Lidschatten wirken auf den Swatches pigmentierter als auf dem Auge. Sie haben einen nur sehr leichten Schimmer, der mir gut gefällt. Den hellen Nude habe ich zum Highlighten um das Auge herum verwendet und den dunkleren Whisper nur in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz. Sie lassen sich gut verblenden und sehen finde ich ganz hübsch aus.

Mineralissima Kabuki Pinsel - 9.95 Euro

Mineralissima Kabuki Pinsel - 9.95 Euro
Mineralissima Kabuki Pinsel

Der Kabuki Pinsel hat relativ festes Haar, lässt sich mit der Foundation, dem Blusher und dem Bronzer aber ganz gut verwenden. Man darf nur sehr wenig Produkt mit ihm aufnehmen, da es sonst fleckig wird. Ich hab immer nur etwas von den Produkten in den Deckel geschüttet und leicht damit aufgenommen. Am besten lassen sich die Produkte in kreisenden leichten Bewegungen auftragen und dann auch ganz gut verblenden. Hier muss man echt darauf achten, das man in dünnen Schichten arbeitet bis man sein Wunschergebnis erreicht hat, da es ansonsten fleckig werden kann. Mit ein bisschen Übung gelingt das aber ganz gut.

Mineralissima Mineralmakeup Look

Das ist mein Look den ich damit geschminkt habe, ich finde er sieht relativ natürlich aus. Ich hätte mir gewünscht das meine Pigmentflecken auf Nase und Wangen etwas abgedeckt werden würden, dann wäre es für mich perfekt gewesen. Leider war das nicht wirklich der Fall. Vielleicht brauche ich aber noch etwas mehr Übung oder hätte diese vorher nochmal concealen sollen. Ansonsten finde ich die Produkte ganz gut, das Ergebnis ist recht natürlich und der Bronzer und der Blush schenken dem ganzen nochmal einen Touch natürlichen Glow. Lose Produkte sind denke ich nicht jedermanns Sache, allerdings arbeitet Mineralissima an gebackenen Produkten, die auch bald erhältlich sein sollen. Die Produkte selbst finde ich recht gut und das der Concealer und die Foundation beide einen LSF15 ist auch toll.

Mineralissima Produkte sind über den eigenen Online Shop hier erhältlich. 

Verwendet ihr loses Mineral Makeup? 
Habt ihr Tipps für mich? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.