Maybelline Colorshow Suit Style Limited Collection

Donnerstag, September 24, 2015


Review: Maybelline Colorshow Suit Style Limited Collection

Im September und Oktober ist wieder eine Limited Collection von Maybelline erhältlich. Dieses Mal ist das Thema der Nagellacke Suit Style, ein New Yorker Business Blazer Look. Die Kollektion enthält wie gewöhnlich wieder vier Lacke, die aufeinander abgestimmt sind, um ein besonderes Nail Design zu kreieren. Klare Farben, Glitzer und eine neue Textur macht die Kollektion ganz interessant und die Nuancen passen ganz gut in den Herbst. Es wird etwas dunkler, intensiver und glamouröser. Wie gewohnt haben die Lacke eine 60 Sekunden Formulierung und einen gut fächernden, nicht zu schmalen Pinsel, so das das Lackieren leicht fällt. Alle zwei Monate wird Maybelline zukünftig neben den Lacken im Standard Sortiment eine limitierte Kollektion anbieten, die von den derzeitigen Fashion Trends inspiriert ist. Im Folgenden zeige ich euch die Lacke der Suit Style Limited Collection heute etwas näher...
Maybelline Suit Style Limited Collection - 7ml - je 2.75 Euro

Review: Maybelline Suit Style Limited Collection - 7ml - je 2.75 Euro
v.l.n.r.: 
443 Suit and Sensibility - Silber / Textured
444 Red Reaction - Rot / Glitter
445 Style Network - Schwarz / Hi-shine
442 Business Blouse - weiß/grau

 Der Pinsel aller Lacke sieht schmal aus, aber fächert breit, so das die Lacke leicht aufzutragen sind. 

Swatches der Lacke 

Swatches Maybelline Suit Style - 443 Suit and Sensibility - Silber / Textured 444 Red Reaction - Rot / Glitter 445 Style Network - Schwarz / Hi-shine 442 Business Blouse - weiß/grau
Swatches Maybelline Suit Style: 443 Suit and Sensibility - Silber / Textured 444 Red Reaction - Rot / Glitter

Am interessantesten fand ich auf Anhieb den 443 Suit and Sensibility, einen texturierten silbernen Lack. Er hat sehr feine Schimmerpartikel größtenteils in Silber, aber auch in Gold. Sie sind sehr fein und lassen die Nuance in der Flasche glitzriger wirken als er ist. Beim Auftrag merkt man sofort, das die Textur anders ist, er sieht aus als ob man Sand auf die Nägel gestreut hätte. Mir gefällt der Effekt sehr gut, allerdings ist er etwas schwer wieder zu entfernen. Toll ist aber, das er in einer Schicht perfekt deckt! 
Auch etwas anders ist der 444 Red Reaction, ein roter Glitterlack, der irgendwie an Jelly Lacke erinnert. Er enthält viele kleine rote Glitter Partikel und deckt in zwei bis drei Schichten ganz gut. Mit einer Schicht könnte man ihn auch als Top Coat verwenden. Auf den Fotos seht ihr zwei Schichten lackiert. Ein hübsches Rot, aber ob ich ihn oft verwenden werde kann ich noch nicht sagen. 

Swatches Maybelline Suit Style: 445 Style Network - Schwarz / Hi-shine 442 Business Blouse - weiß/grau

Was wäre ein Anzug Style ohne Schwarz und Weiß? Der 445 Style Network soll wohl einen Anzug widerspiegeln. Es ist ein Schwarz mit Hi-shine Finish, deckt gut in zwei Schichten und ist eine Standardfarbe, die in jeder Sammlung enthalten sein sollte. Das hochglänzende Finish gefällt mir gut. 
Der 442 Business Blouse spiegelt eine Bluse wider, der weiße, leicht ins gräuliche gehende Ton hat auch ein hochglänzendes Finish. Leider deckt er nicht so gut, auf dem Foto musste ich 3x auftragen, was ich schade finde. Er wäre aber ganz gut als Unterlack für Nail Designs, dann reichen sicher auch ein bis zwei Schichten. Auch eine Standardfarbe, die denke ich fast jeder hat. Ist im Prinzip mehr weiß als grau. 

Review & Swatches: Maybelline Suit Style Limited Collection

Mein Fazit

Wirklich interessant finde ich den silbernen und texturierten Suit and Sensibility und den roten Red Reaction. Alle vier Nuancen passen sehr gut zu dem Thema Suit Style, das Hochglanz Finish der beiden anderen ist wirklich schön. Sie können sehr schön einzeln lackiert werden, aber man kann auch sicher tolle Nail Designs zaubern. Wer noch ein schönes Schwarz oder Weiß sucht, kann hiermit ganz glücklich werden. Meine Favoriten sind aber auf jeden Fall die Glitzerlacke. Die kommen beide in meine Sammlung. 

Die Maybelline Suit Style Limited Collection ist von September bis Oktober in den Maybelline Theken erhältlich. 

Wie gefallen euch die Nuancen? 
Habt ihr einen Favoriten? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.