REDKEN One United - Der Alleskönner für die Haare

Sonntag, September 13, 2015


Review: REDKEN One United - Der Alleskönner für die Haare

Nachdem ich mal etwas Pause vom Blog gebraucht habe, bin ich ab heute wieder für euch da. In den letzten Wochen kamen viele neue Produkte in meinen Stash, unter anderem auch einiges für meine Haare. Das REDKEN One United Spray hab ich ja schon ein paar Mal auf Instagram gepostet und das zu gutem Grund. Momentan gehört dieses Allround-Spray zu meinen Favoriten in der Haarpflege, da es so viele tolle Eigenschaften mit sich bringt. Es handelt sich dabei um ein All-in-One Multi-Benefit Treatment, das für alle Haartypen und -strukturen geeignet ist. Im Prinzip ein kleiner Alleskönner, der insgesamt 25 pflegende Eigenschaften in einer Spraybottle vereint. Es gibt verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für One United, entweder nach der Haarwäsche als Leave-In Treatment oder mit der Haarwäsche, gemischt mit einem Shampoo. Man kann es auch mit einem Stylingprodukt mischen, um das perfekte Styling zu erzielen. Hört sich alles komplizierter an, als es ist. Ich habe es generell fast immer nach der Haarwäsche als Leave-In Treatment verwendet, um mein Haar auf das bevorstehende Styling oder Glätten vorzubereiten.

Da ich relativ langes Haar habe, mittlerweile geht es schon an die Hüften, lege ich großen Wert auf meine Haarpflege. Von Nichts kommt eben doch nichts, weshalb ich schon seit vielen Jahren darauf achte, neben einer ausgewogenen Ernährung, qualitative Haarpflege Produkte zu verwenden. Zwar lasse ich mein Haar generell fast immer Luft trocknen, aber ich glätte es sehr häufig, wodurch es wohl oder übel strapaziert wird. Was Stylingprodukte angeht, versuche ich so oft es geht darauf zu verzichten und lege den Schwerpunkt eher auf die Pflege. Ich habe ehrlich gesagt auch sehr wenige Stylingprodukte für die Haare, im Prinzip nur ein Haarspray und ein Haarwachs, das ich immer aus Amerika kaufe. Diese verwende ich aber immer nur partiell, um nach dem Glätten manche abstehende Haare unter Kontrolle zu kriegen, also nur soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Aber schauen wir uns mal die Benefits des Produktes an, dann wird das Ganze etwas übersichtlicher. Achtung, lange Liste :)

REDKEN One United All-in-One Treatment - 150ml - ab 15.00 Euro

REDKEN One United - All-in-One Treatment 25 Benefits

25 pflegende Eigenschaften

1. Pflegt das Haar von Außen
2. Nährt das Haar von Innen
3. Verbessert die Kämmbarkeit
4. Füllt poröse Stellen auf
5. Reduziert das Austrocknen der Haare
6. Entwirrt die Haare
7. Sofortiges sichtbares Ergebnis
8. Ideal zur Schnittvorbereitung
9. Bereitet das Haar vor dem Styling vor
10. Hilft Haarbruch zu vermeiden
11. Auch bei colorierten Haaren geeignet
12. Hilft Hitzeschäden zu vermeiden
13. Hilft Spliss zu vermeiden
14. Stärkt die Haaroberfläche
15. Geeignet für Ombre-gefärbtes Haar
16. Hilft vor äußerlichen, schädlichen Einflüssen zu schützen
17. Verleiht ein seidiges Gefühl
18. Verleiht Weichheit
19. Verleiht Glanz
20. Hilft gegen Frizz
21. Anti-Statisches Ergebnis
22. Bändigt abstehende Härchen
23. Erleichtert das Föhnen
24. Frischt das Styling auf
25. Schwereloses Ergebnis

Wie ihr sehen könnt sind das ganz schön viele Eigenschaften und ein starkes Versprechen von REDKEN, weshalb ich Anfangs doch schon etwas skeptisch war. Da mein Haar eher in die trockenere Kategorie fällt, verwende ich auch nach jeder Haarwäsche ein Haaröl, da wechsle ich auch immer unter 3-4 verschiedenen Ölen. Multi-Benefit Treatments wie das REDKEN One United verwende ich sehr gerne, da sie wirklich Zeit sparen und in diesem Fall auch tatsächlich etwas bringen. Bis letztes Jahr habe ich auch noch das Treatment von Pytho aus der Apotheke verwendet, was ich dann nach 2x nachkaufen aber nicht mehr nachgekauft habe. Das REDKEN One United Treatment sprühe ich nach meiner Haarwäsche in mein Handtuch trockenes Haar und kämme es gründlich ein. Danach lasse ich generell mein Haar Luft trocknen, außer wenn ich es mal eilig habe. Da das Spray sehr leicht ist, kann man es auch mit anderen Produkten Layern (Schichten). Das heißt ich verwende danach gerne noch ein Haaröl, das von seiner Konsistenz her schwerer als das One United Spray ist. Dieses Schichten von Produkten kann manchmal sehr nützlich sein, man sollte es allerdings nicht übertreiben, da man sonst auch sein Haar überpflegen kann. Zudem sollte man immer nach Konsistenz der Produkte schichten, zuerst das leichtere Produkt und dann das Schwerere. 

Review: REDKEN One United
Review: REDKEN One United - Konsistenz

Was macht es für einen Unterschied? Seit ich REDKEN One United in meine Haarpflege Routine eingebaut habe, habe ich beobachtet das mein Haar nicht nur viel leichter fällt, aber das es auch nicht mehr so trocken ist. Die Konsistenz ist sehr leicht und durchsichtig, dadurch lässt sich das Produkt auch leicht in das Haar einarbeiten. Nach der Anwendung glänzt das Haar unheimlich schön, wenn man mit den Händen durch das Haar geht, fühlt es sich einfach traumhaft an. Auch beim Glätten geht es schneller voran als üblich. Bei meiner Haarlänge benötige ich mit einem guten Glätteisen schon mal 30 Minuten bis ich durch bin und musste bisher davor immer das Hitzeschutzöl von Garnier einarbeiten und nach dem Glätten ein paar Tropfen in die Spitzen geben. Das Haaröl ist jetzt fast nicht mehr nötig, ich verwende lediglich nur noch ein zwei Tropfen in den Spitzen, um Trockenheit vorzubeugen, das genügt völlig. Auch abstehende Haare nach dem Glätten kommen so gut wie gar nicht mehr vor. Was ich auch toll finde ist, das One United unheimlich gut riecht und auch super zum Auffrischen der Haare zwischendurch geeignet ist. Da ich trotz meiner langen Haare keinen Spliss habe, kann ich leider nicht beurteilen ob es dabei tatsächlich hilft, aber alle anderen Punkte, inklusive Anti-Frizz kann ich bei mir auf jeden Fall bestätigen. Das Produkt macht einen immensen Unterschied, den man nicht nur sofort sehen, aber auch Fühlen kann. One United vereint Kontrolle, Schutz & Schönheit, das vor allen Dingen auch vorbeugend gegen Haarschäden wirkt, weshalb es für mich ein absolutes Nachkauf Produkt ist, das meinem Haar sehr gut getan hat. Wenn ihr das Produkt mal bei eurem Friseur testen könnt, macht das auf jeden Fall, ihr werdet den Unterschied selbst sehen und fühlen. 

Redken Produkte sind in Friseur Salons erhältlich. 
Einen REDKEN Salon in eurer Nähe könnt ihr hier finden. 

Benutzt ihr Multi-Benefit Produkte?
Was ist euer Haarpflege Favorit, ohne den ihr nicht mehr könnt?

REDKEN One United ist auch auf amazon erhältlich:

*PR Sample
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.