Avène - Hydrance Optimale Skin Tone Perfector Légère

Donnerstag, Juni 11, 2015


Avène - Hydrance Optimale - Skin Tone Perfector Légère - 40ml - 21.90 Euro

Avène gehört mitunter zu einer meiner liebsten Apotheken Marken. Der französische Derma-Kosmetik Hersteller hat nicht nur ein richtig tolles Sortiment für alle Hauttypen, das mit Produkten für jedes Hautproblem gefüllt ist, aber die Formeln der Produkte sind wirklich sehr gut. Die meisten kennen vielleicht das Thermalwasserspray, das mitunter nicht nur zu meinen Alltime-Favorites gehört, aber auch weltweit sehr beliebt ist. Neben den typischen Pflegeprodukten hat Avène aber auch dermatologisch wirksame Makeup Produkte, was bis heute viele nicht wissen. Die sehr gut deckende Couvrance Foundation gehört hier ebenfalls zu meinen Favoriten. Ab Juli kommt aber ein ganz neues Produkt in die Makeup/Pflege Familie, das mit seinen vielen Vorteilen, auch mich etwas erstaunt hat. Wer normalerweise BB Creams gerne benutzt, dem könnte das neue Hydrance Optimale Perfekter Teint gut gefallen und das obwohl es nicht NUR eine normale BB Cream ist...

Avène - Hydrance Optimale - Skin Tone Perfector Légère - 40ml - 21.90 Euro

Review: Avène - Hydrance Optimale Légère Skin Tone Perfector ab Juli 2015
Avène - Hydrance Optimale Légère Skin Tone Perfector Erfahrungen
Avène - Hydrance Optimale Légère Skin Tone Perfector Review

Es werden zwei Varianten  erhältlich sein, das "Légère" (leicht) für normale, sensible und Mischhaut, welches ich euch heute zeige und  das "Reichhaltig", für trockene bis sehr trockene Haut. Hydrance Optimale Perfekter Teint vereint mehrere Vorteile in einem Produkt. Es handelt sich dabei um eine Dreifach-Pflege, bei der aus drei der beliebtesten Serien von Avène, das Beste in einem Produkt zusammen getragen wurde. Und zwar sind das die Hydrance Feuchtigkeitspflege, die Sonnenschutz- und Couvrance Makeuplinien. 
Vorher/Nachher

Vorher/Nachher : Avène - Hydrance Optimale Légère Skin Tone Perfector

Vorteile
3in1 Produkt 
Optimale Feuchtigkeitssversorgung durch Thermalwasser
Leicht deckende Pigmentierung wie eine BB Cream
Schutz vor Sonne mit hohem LSF 30
Hypoallergen und Parabenfrei
Sehr angenehmer Duft
Seidig-pudriges Finish

Ich tendiere oft im Alltag dazu eine BB Cream zu verwenden, da sie einfach besser für meine Haut sind. Eine gewisse Deckkraft wünsche ich mir dann natürlich dabei, da ich ja auf Foundation verzichte. Allerdings mag ich es auch nicht, wenn das Finish der Cream unnatürlich wirkt. Oft benutze ich anstelle einer Foundation eine BB Cream, auf die ich vielleicht nur noch etwas Puder, Bronzer und Blush auftrage. Es geht ruckzuck, die Haut sieht frisch aus und das natürliche Ergebnis gefällt mir einfach. 

Avène Hydrance Optimale Perfekter Teint

Mir hat am Avène Hydrance Optimale Perfekter Teint besonders gefallen, das es Pflege und Sonnenschutz enthält. Wenn es morgens mal schnell gehen muss, muss man nicht noch eine Pflegecreme und/oder Sonnenschutz auftragen. Und im Prinzip tut man mit dem hohen LSF30 auch etwas für das Anti-Aging und beugt der Bildung von frühzeitiger Hautalterung vor. Ohne Sonnenschutz gehe ich sowieso kaum aus dem Haus, also ein weiterer Pluspunkt. Beim ersten Versuch habe ich sie direkt aufgetragen, dann hat sie sich auf den Haut angesammelt. Beim zweiten Versuch hab ich meine Haut vorher gepeelt und gereinigt, da war das Ergebnis richtig schön. Mir persönlich hat auch der leichte und angenehme Avène typische Duft sehr gefallen. Die Cream zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt ein sehr schönes Hautgefühl, das wie ich finde sogar mit einem leichten Glow begleitet wird. Das Hautbild wird auf jeden Fall ebener und bekommt eine schöne leicht getönte Ausstrahlung. Wer allerdings eine starke Deckkraft benötigt, für den wäre sie nichts, sie ist eher dafür geeignet wenn man ein leichtes Produkt mit leichter Deckraft bevorzugt. Für den Sommer finde ich es jedenfalls optimal! 

Eau Thermale Avène Produkte sind in führenden Apotheken erhältlich.
Hydrance Optimale Skin Tone Perfector wird ab Juli 2015 erhältlich sein.

Bevorzugt ihr BB Creams oder Foundations? 
Was haltet ihr von dem Vorher/Nachher Foto? 

*PR sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.