ahuhu organic hair care - HYALURON Hydro 24 Booster

Montag, Juni 29, 2015

ahuhu organic hair care - HYALURON Hydro 24 Booster

Der Friseurmeister Timur Scharhag hat eine Haarpflege- und Stylinglinie entwickelt, mit der man Salonqualität mit natürlichen Inhaltsstoffen für zu Hause garantieren wollte. Hauptbestandteil der Produkte ist die hawaiianische ahuhu Wildpflanze, mit der die Kopfhaut entspannt und die Haare von der Wurzel aus gestärkt wird. Die Pflanze ist in der Medizin auch als "150 Krankheiten kurierende" Pflanze bekannt und wird aus dem Samen des wilden Indigo gewonnen. Die Sprühpflege Hyaluron Hydro 24 Booster von ahuhu für die Haare, hat feuchtigkeitsspendende und pflegende natürliche Inhaltsstoffe. Mit enthaltener Hyaluronsäure, Vitamin E, Zuckerrüben Extrakt, Bambus und ahuhu, wird das Haar gekräftigt und leichter kämmbar. Zudem bietet es einen natürlichen Farbschutz für das Haar und ist komplett silikonfrei, weshalb ich dieses Produkt von Anfang sehr interessant fand.

ahuhu organic hair care - HYALURON HYDRO 24 Booster - 200ml - 18.50 Euro

ahuhu organic hair care - HYALURON HYDRO 24 Booster - 200ml - 18.50 Euro
Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), GLYCERIN, POLYGLYCERYL- 10 LAURATE, HYDROLYZED CORN STARCH, BETA VULGARIS (BEET) ROOT EXTRACT, TEPHROSIA PURPUREA* SEED EXTRACT, BAMBUSA VULGARIS STEM EXTRACT, COCO-CAPRYLATE, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM LACTATE, UREA, LACTIC ACID, LEVULINIC ACID, SODIUM LEVULINATE, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG-TRIMONIUM CHLORIDE, STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, BUTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SODIUM PHYTATE, SODIUM CHLORIDE, P-ANISIC ACID, ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, CITRAL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, GERANIOL


Aber Hyaluronsäure für die Haare? Wie soll das jetzt funktionieren? In Hautpflege Produkten ist der Feuchtigkeitsbooster aufgrund seiner tollen Eigenschaften ja schon sehr beliebt. Und ich achte in letzter Zeit auch vermehrt darauf für meine Gesichtspflege Produkte zu verwenden, die Hyaluronsäure enthalten. Die HA Säure bindet Feuchtigkeit in unserer Haut und hilft z.B. gegen Trockenheitsfältchen oder das die Haut von außen sozusagen aufgefüllt wird. Auf die Pflege meiner taillenlangen Haare lege ich schon seit Jahren sehr viel wert. Von nichts kommt eben doch nichts in diesem Fall und ich habe schon wirklich viele Produkte im Laufe der Jahre probiert. Die enthaltene Hyaluronsäure hilft gerade bei trockenen Haaren, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Besonders in der Länge sind die Haare ja im Prinzip tot, weshalb sie besondere Pflege brauchen.

Review: ahuhu organic hair care - HYALURON HYDRO 24 Booster - 200ml - 18.50 Euro

Vorteile des Hydro 24 Boosters:
Frei von Silikonen
Frei von Parabenen
Milde Tenside
Ohne Sodium Laureth Sulfat
Ohne PEG-haltige Emulgatoren
Ohne Mineralöle
Keine Tierversuche
Made in Germany

Der ahuhu Hyaluron Hydro 24 Booster wird insbesondere in den Längen aufgesprüht. Man kann es sowohl ins trockene Haar als auch nach der Haarwäsche ins handtuchtrockene Haar einarbeiten. Je nach Haarlänge genügen ca. 3-5 Sprühstöße und man sollte vor jeder Anwendung die Flasche schütteln. Es wird nicht ausgespült und verbleibt im Haar mit einem schönen angenehmen Duft der ahuhu Pflanze. Der Geruch ist etwas zitronig, verfliegt aber schnell, so das man danach sein Haar wie gewohnt stylen kann. Ich habe lange Zeit ein vergleichbares Spray von Pytho verwendet, das allerdings mit den oben genannten Vorteilen nicht mithalten kann. Das Haar wirkt bereits nach ein paar Anwendungen viel gesünder und wird leichter kämmbar bei der ersten Anwendung. Mir persönlich hat das Spray wirklich sehr gut gefallen und ich denke, wenn man auf natürliche Inhaltsstoffe achten möchte, ist dies wirklich eine super Alternative zu vielen Produkten auf dem Markt, die Silikone und Parabene enthalten. Ich denke ich werde noch das eine oder andere Produkt der Marke probieren und finde das Spray wirklich sehr empfehlenswert. 

ahuhu Produkte sind über die eigene Webseite und QVC erhältlich. 

Kennt ihr ahuhu?
Worauf achtet ihr bei eurer Haarpflege? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare

Thank you very much for visiting by my blog. I always read every single comment you leave me and really appreciate them all.
If you are a blogger and follow me please make sure to leave me your link, I would love to visit your blog.